Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denken wir mal weiter. Die Maskenpflicht käme. Kids in der Schule mit Maske. Beim Sport wird sie abgenommen. Das würde natürlich Sinn machen.
Bzw Schülerfahrkarte morgens im Bus zeigen. Maske runter?
 
Maßnahmen bleiben bis nach Ostern bestehen.
 
magicw schrieb:
Aber auch nur weil es keine Bestand an Masken gibt.
Wäre der morgen beseitigt, gäbe es auch für Anordnung dafür.

Glaub ich auch dass die Tragepflicht bei euch noch kommen wird; ist schon ein Unterschied ob 7 Mio oder 80 Mio (oder wieviele Eiw hat Deutschland?) Bevölkerung flächendeckend versorgt werden müssen, und das ständig.
Bin gespannt wie das die Regierung in Österreich gewährleisten will...
Von Amerika hört man da ja was, GM stellt offenbar welche her...mit Kathalysator dann gleich...wenn schon dann ordentlich, wa? :D-old
Die Merkel schaut sich das bei uns jetzt mal an wie das wirkt, und dann wird die euch die Dinger schon umbinden...ihr werdet sehen... :D-old

Edit
Hier nochmal für Österreich:

Corona und Österreich: Maskenpflicht im Supermarkt

"Zielsetzung ist es mittelfristig, die Masken nicht mehr nur im Supermarkt, sondern auch darüber hinaus zu tragen, überall dort, wo ein Kontakt zwischen Menschen stattfindet."

Also ich bin überzeugt davon dass die Maßnahmen aufrecht bleiben bis ein Impfstoff da ist; und wisst ihr was?
Wenn die Ausbreitung nicht signifikant abflacht, bin ich voll dafür; jetzt liegt´s an uns guten und braven Bürgern das die Maßnahmnen nicht noch verschärft werden müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Pickel* schrieb:
@styyx, die Antwort steht doch in Frage 5.
Du musst nur wissen welche Oberflächen für dich interessant sind, Kunststoff, Metall, oder Glas?
Ja, im Prinzip schon. Also müsste man sich immer die Hände waschen, nachdem man etwas angefasst hat.
 
Ja.
 
Meinen ersten Mundschutz bekam ich ungefähr in Alter von 6 Jahren verpasst, da ich eine Erkältung hatte.

Wir tragen diese nicht nur zum Eigenschutz, sondern seit jeher aus Rücksichtnahme zum Schutz anderer.

Das versteht hier in Europa vermutlich kaum jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98, marcodj, trinec und eine weitere Person
@Lopan
Naja, das Prinzip des tragens einer Maske verstehen schon viele würde ich sagen, doch hat sich das bei uns nie durchgesetzt, es ist hierzulande einfach nicht populär.
Obgleich viele sicher wissen dass es vor Bakterien und dgl schützen würde, kann man sich dieses Bild, zwei Personen sitzen im Kaffee bei ner Unterhaltung mit Maske, hier nur schwer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Lopan
Wie habt ihr denn Sport getrieben?
Und wie die Ausweise vorgezeigt?
 
  • Böse
Reaktionen: Lopan
Pickel* schrieb:
Man kann es auch übertreiben. ich habe eben Brötchen geholt und mir die Hände gewaschen, wenn wir gleich frühstücken und einer die Tüte anfässt, müsste man sich wieder danach die Hände waschen.

Ich habe eben aus einer Pepsiflasche getrunken, also müsste ich mir eigentlich jetzt auch wieder die Hände waschen. Alles Theorie und Praxis. Macht doch kein Mensch. Und so grabbelt man wieder die Tastatur an und dann dies und das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Und wie die Ausweise vorgezeigt?
Normal halt... die Passbilder für die Ausweise wurden ja schon mit 😷 gemacht! :D-old :lol:

Tschuldigung, Akki.. der musste mal eben sein! :1f64f:
🤡 auf der Nase sitzen hab...
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DarkAngel, sundilsan, Sultan Karakan und 4 andere
So, hier nun die wissenschaftliche und einzig logische Erklärung, weswegen das Virus entstanden ist 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: schlump1, M--G, Chris101 und 3 andere
Lopan schrieb:
Wir tragen diese nicht nur zum Eigenschutz, sondern seit jeher aus Rücksichtnahme zum Schutz anderer.

Das versteht hier in Europa vermutlich kaum jemand.

Die Wirksamkeit kann man aber schon ganz gut über die Charts von Financial Times nachvollziehen - hellblaue Linien: typische Maskenträger-Länder:

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Astronaut2018 schrieb:
Wie Raucher oder Alkoholiker oder Drogensüchtigen?
Davon wird aber nix gesagt.
Zu Rauchern wurde schon immer gesagt, dass sie ein erhöhtes Risiko eines schweren Verlaufs haben.

Grundsätzlich dürfte alle mit geschwächtem Immunsystem schneller in eine Risikogruppe fallen. Somit sehe ich auch Drogen dazugehörend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Also ich könnte mir vorstellen dass eine Maskenpflicht auch dazu dient die Wirtschaft schrittweise oder teilweise wiederzubeleben, vorrausgesetzt die ununterbrochene Verfügbarkeit ist gegeben und dass jeder mitmacht auf gut deutsch...Querulanten könnten ansonsten Leben kosten.
Mit funktionierendem Mundschutzsystem könnte ich mir eine vorsichtige Wiederbelebung der Wirtschaft zumindest entfernt realistisch vorstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, PurpleHaze und 2 andere
Ja sehe ich auch so 👏

Bin auch für Masken tragen. Wenn ich sehe das in einem Supermarkt die Leute husten was das Zeug hält dann bin ich echt froh wenn diese Leute dann Masken anhätten. Also von mir aus kann das auch bei uns kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, PurpleHaze und 2 andere
Akki10 schrieb:
@Lopan
Wie habt ihr denn Sport getrieben?
Und wie die Ausweise vorgezeigt?
Sehr lustig, während hier Menschen sterben...
 
Astronaut2018 schrieb:
Maßnahmen bleiben bis nach Ostern bestehen.
Seit wievielen Tagen wissen wir das bereits?! Warum immer diese Neuigkeiten, die keine sind?

Hauptsache man schreibt was...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, bandit1976, marcodj und 2 andere
@PurpleHaze du sprichst mir aus der Seele.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
schlump1 schrieb:
Desinfektion =
Isopropanol ( Isopropylalkohol 99,9% ) geht auch gut. Hatte ich mir ursprünglich zum Entfetten von Autolack gekauft.
Ich mische im Verhältnis 1:3 (1 Teil Iso + 3 Teile destilliertes Wasser. Würde dann 4 Liter ergeben, wenn man sich eine 1L Flasche Iso kauft.) Auf YT gibt es auch Videos dazu, z.B. mit ätherischen Ölen, Aloevera noch versetzen etc.
Leider ist Iso inzwischen auch bei vielen Autopflege-Shops ausverkauft, erst recht die günstigen, aber ich hatte letzte Woche noch einen gefunden mit 15,90 € der Liter, auf einem zweiten für 19,90 € der Liter. Bestellt + angekommen :)
Über google findet man jetzt immer noch viele vorrätige Flaschen, sogar 5-Liter-Kanister. Würde ich aber immer schön prüfen, wem ich mein Geld gebe. 🙂
Nachtrag:
Fülle ich in eine Sprühflasche von dem grossen schwedischen Kaufhaus. Die Flasche heisst Tomato oder so ähnlich. Kostete 0,99 € und man kann den Sprühnebel variieren.

Es würde mich interessieren, wie du die Alkoholkonzentration in deiner selbstgemachten Lösung berechnest.
Die Desinfektionslösung muss nämlich mindestens 62%ig sein

Welche Desinfektionsmittel sind bei Coronaviren geeignet? | PTAheute

@styyx, es gibt kein Übertreiben.
 
Lopan schrieb:
Sehr lustig, während hier Menschen sterben.
Was ist daran lustig? Ist doch eine berechtigte Frage
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem wollen wir doch nicht außer acht lassen, dort wo es schon ewig praktiziert wird, hat es amdere Gründe.
Stichwort Umweltverschmutzung/Luft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Coronavirus: Menschen könnten schon jahrelang Träger sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In Nauheim/Hessen hat jetzt ein Edeka Markt reagiert. Er öffnet nun schon um 7 Uhr, statt um 8 Uhr. In der Zeit dürfen nur Senioren einkaufen. Kunden sind begeistert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, sundilsan, marcodj und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten