Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lopan Danke für den Link
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Nix da, der Dank geht an dich, denn das ist ja auch mal interessant. 👍👋
 
braindealer schrieb:
Hier nochmal eine Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012
Bezeichnend für die "beste Vorbereitung": Fußnote 7 auf S65
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, braindealer und Lopan
Das Szenario beschreibt eine von Asien ausgehende, weltweite Verbreitung eines hypothetischen neuen Virus, welches den Namen Modi-SARS-Virus erhält. Mehrere Personen reisen nach Deutschland ein, bevor den Behör-den die erste offizielle Warnung durch die WHO zugeht.
😱 Wer war da der Hellseher ?


Bezeichnend für die "beste Vorbereitung": Fußnote 7 auf S65
Bisher gibt es keine Richtlinien, wie mit einem Massenanfall von Infizierten bei einer Pandemie umgegangen werden kann. Diese Problematik erfordert komplexe medizinische, aber auch ethische Überlegungen und sollte möglichst nicht erst in einer besonderen Krisensituation betrachtet werden.
Da hat man wohl recht. 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bekannt. Mich würde nur interessieren, ob die Brötchentüte verseucht ist, wie es mit der Milchpackung oder der Colaflasche aussieht. Man kann die Sachen ja nicht alle reinigen. Man kommt vom Einkauf heim, wäscht sich die Hände und dann verräumt man die Ware oder grabbelt man mit den verseuchten Händen erst den Kühlschrank an? Was ist mit der Käsepackung, die man am morgen noch gekauft hat?
 
Lopan schrieb:
Wer war da der Hellseher ?
Keiner. SARS ist eine Abkürzung für severe acute respiratory syndrome, die im Jahr der Studie 2012 schon bekannt war. Und der Grund für die Annahme der aus China einreisenden Personen ist einfach dem Umstand geschuldet dass das Virus (ein Coronavirus) 2002 in China seinen Ursprung hatte. Schweres Akutes Atemwegssyndrom – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Patman75, Schotti und eine weitere Person
Immerhin hat man freundlicherweise lediglich "Asien" formuliert.
Man wollte seinen Handelspartner doch nicht so verprellen. 😬
 
Ist eigentlich vorgesehen den normal-Bürger noch mit Desinfektionsmittel zu versorgen oder bekommen das nur noch Krankenhäuser usw.? Hier gibts seit Wochen nix mehr zu kaufen.
 
PurpleHaze schrieb:
Ist eigentlich vorgesehen den normal-Bürger noch mit Desinfektionsmittel zu versorgen oder bekommen das nur noch Krankenhäuser usw.?
du schaust wohl im falschen Regal:

desinfektion.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, M--G, Patman75 und 3 andere
Spiritus oder bioethanol mit wasser verdünnen so das eine 70% Lösung entsteht. Bei dakergebrauch Handcreme nicht vergessen.
Tipp: Nach dem Desinfizieren Hände/Finger nicjt in den Mund stecken ist verdammt bitter und Ekelig wegen des Vergällungsmittel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja Wodka der mehr als 60% Alk hat alles darunter Dient nur für das Wohlbefinden und Kopfschmerzen 😅😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier etwas für den jenigen der etwas mehr zu dem Thema Ethanol zum desinfizieren lesen möchte

klinik-hygiene.de/thema/ethanol-zum-desinfizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@styyx, die Antwort steht doch in Frage 5.
Du musst nur wissen welche Oberflächen für dich interessant sind, Kunststoff, Metall, oder Glas?
 
Desinfektion =
Isopropanol ( Isopropylalkohol 99,9% ) geht auch gut. Hatte ich mir ursprünglich zum Entfetten von Autolack gekauft.
Ich mische im Verhältnis 1:3 (1 Teil Iso + 3 Teile destilliertes Wasser. Würde dann 4 Liter ergeben, wenn man sich eine 1L Flasche Iso kauft.) Auf YT gibt es auch Videos dazu, z.B. mit ätherischen Ölen, Aloevera noch versetzen etc.
Leider ist Iso inzwischen auch bei vielen Autopflege-Shops ausverkauft, erst recht die günstigen, aber ich hatte letzte Woche noch einen gefunden mit 15,90 € der Liter, auf einem zweiten für 19,90 € der Liter. Bestellt + angekommen :)
Über google findet man jetzt immer noch viele vorrätige Flaschen, sogar 5-Liter-Kanister. Würde ich aber immer schön prüfen, wem ich mein Geld gebe. 🙂
Nachtrag:
Fülle ich in eine Sprühflasche von dem grossen schwedischen Kaufhaus. Die Flasche heisst Tomato oder so ähnlich. Kostete 0,99 € und man kann den Sprühnebel variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Aber auch nur weil es keine Bestand an Masken gibt.
Wäre der morgen beseitigt, gäbe es auch für Anordnung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Jena will seine Einwohner zum Mundschutztragen in Verkaufsstellen, dem öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr verpflichten...

Mundschutz wird in Jena beim Einkaufen Pflicht

Kochen dbzgl. nun doch die einzelnen Bundesländer (in diesem Beispiel sogar nur eine Stadt) jeweils ihr eigenes Süppchen?
WAS bitte soll das denn bringen?
Vergleicht sich Jena etwa mit Wuhan (Cn)? Und weil es in der geografischen Mitte von D liegt daraufhin Corona am besten bekämpfen kann? Ich verstehe es nicht...
Das ist der Nachteil einer Demokratie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Es wird immer von Risiko Gruppen gesprochen. Ältere Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen.
Wie ist es eigentlich mit Suchtkranken? Wie Raucher oder Alkoholiker oder Drogensüchtigen?
Davon wird aber nix gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.417
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten