Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie Klopapier noch unlängst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schotti schrieb:
Ich Ex-Biker hab mal testweise ein Stretchhalstuch doppelt gelegt und dazwischen einen durchgeschnittenen (neuen! 😇) Staubsaugerbeutel (noch mal 2-lagig dieses Moltozeugs). Scheint zu funktionieren, wenn es mal notwendig werden sollte. 😷
Genauso verstehe ich die aktuelle Empfehlung. Ein normales Halstuch/Buff/Bandana reicht bereits. Wer sich etwas nähen kann, umso besser. Wenn man sich im Bekanntenkreis hilft, noch besser. Sollte wirklich niemand etwas geeignetes haben, kann man sich für wenig Euro etwas online bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
Klopapier bei Penny nur 1 Packung pro Person.
Hoffentlich hört das hamstern bald auf.
Ältere Menschen bekommen meist nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das brauchen wir.
untertan4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum werden in Deutschland keine Burkas eingeführt?
Das wird das neue Deutschland.
serveimage.jpeg-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Dein ernst? Ne, um Gottes Willen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Chris101, M--G und 2 andere
Astronaut2018 schrieb:
Warum werden in Deutschland keine Burkas eingeführt?
Miniröcke möchte ich im Sommer trotz Corona noch sehen :D
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Patman75, Chris101, PurpleHaze und eine weitere Person
Lopan schrieb:
sind einfach nur lustige "Unterhosen" (Titulierung @RoliGlitzer).

Kann es sein das der kleine Lopi etwas frustriert ist ? 😁

Die letzten Tage bist hier ja öfters in die offene Faust gelaufen... 😂

Gestern quasi frontal bei @Cowcreamer. 😜

Für dich wiederhole ich das gerne. 😉

Es geht hier nicht um Masken sondern um dich und deine Märchen.

Hab auch absolut keine Probleme mit meinen Äußerungen bezüglich des Themas. Darf jeder interessierte User gern nachlesen. 🙂

Was macht ihr gerade so? (2020) – Plauderecke

Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft – Plauderecke

Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft – Plauderecke
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Cowcreamer, Chris101 und eine weitere Person
Lopan schrieb:
Hatte ich letzte Woche auch gelesen.
Allerdings muss man sich von der Überschrift / dem Linktitel lösen und den ganzen Bericht lesen, um zu verstehen, was dort eigentlich (versehentlich) passiert sein soll:
Coronavirus: Razzia gegen Schmuggler
Die tschechischen Behörden hätten die Masken unter dem Vorwand einer Razzia gegen Schmuggler beschlagnahmt, berichtete die italienische Zeitung "La Repubblica" am Samstag unter Berufung auf den tschechischen Forscher Lukáš Lev Červinka. Lange konnte nicht geklärt werden, ob es sich tatsächlich um Absicht, ein Missverständnis oder einen Logistikfehler handelte. Bis Sonntag: Außenminister Tomáš Petříček räumte einen Fehler ein. Dies sei nicht mit Absicht geschehen, sagte der Sozialdemokrat der Agentur CTK.
😷
Und die nicht brauchbaren Schutzmasken in Holland:
Rückrufaktion in den Niederlanden: Atemschutzmasken aus China unbrauchbar
Sie entsprechen offenbar nicht den Sicherheitsbestimmungen. Nach Angaben des Senders passen sie sich nicht dem Gesicht an oder sind mit Membranen ausgestattet, die nicht funktionieren.
🙄 😷
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sissi_Sachsen
ja da passt das - ob das alles "klinisch reine" Ware ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Chris101 und M--G
Astronaut2018 schrieb:
Klopapier ... Ältere Menschen bekommen meist nix mehr.

Denkst du das? Zumindest in unserer Gegend sind es gerade die Rentner, die alles weghamstern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: medion1113 und Astronaut2018
magicw schrieb:
...ob das alles "klinisch reine" Ware ist?
Grusel☠grusel😷
😰

Bringt mich wieder zu meiner schon länger bestehenden Frage: 🙏
in Deutschland (oder Europa) gibt es allen Ernstes keine Firma mit entsprechenden Hochleistungsmaschinen, die in der Lage ist, solch ein Massen-/Wegwerfprodukt mit höchsten Ansprüchen zu Hygiene etc. zu gewährleisten und herzustellen...?
Trauerspiel! 😢
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, DarkAngel und MarioLemieux66
rolkeg schrieb:
Denkst du das? Zumindest in unserer Gegend sind es gerade die Rentner, die alles weghamstern.

In 'seiner' Gegend gehen die Rentner erst nach Feierabend einkaufen (9 to 5 Job)...

;)
 
ja da passt das - ob das alles "klinisch reine" Ware ist?
Da nähen wenigstens die Männer noch. 😬

@Schotti
Wenn der Druck der Bevölkerung gross genug wäre.
Ich bin mir sicher, dass eine Massenfertigung in Europa dann schon möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti schrieb:
in Deutschland (oder Europa) gibt es allen Ernstes keine Firma mit entsprechenden Hochleistungsmaschinen, die in der Lage ist, solch ein Massen-/Wegwerfprodukt mit höchsten Ansprüchen zu Hygiene etc. zu gewährleisten und herzustellen...?
Trigema und Eterna stellen Mundschutz-Masken her › absatzwirtschaft
und die Schweiz demnächst vollautomatisch:
Knappheit in der Corona-Krise - Schweiz produziert ab Mitte April eigene Schutzmasken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nehme auch an dass hersteller wie die Zewa oder Tempo oder ähnliche Zellstoffprodukte erzeugen solche Einmal-Dinger bauen können sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Schotti und M--G
So etwa im Spital Biel. Dort wo sich normalerweise Schutzmasken stapeln, liegen zwei einsame Packungen. Den Hauptteil der Masken musste man wegschliessen. Nur vier Menschen haben Zutritt. Man kämpfe mit Diebstählen
Die stehlen aber auch wie die Raben alles überall weg ... 🤨
 
  • Traurig
Reaktionen: Schotti
magicw schrieb:
Oooh, Danke für den Link!
Das ist in meinen Augen die einzig vernünftige Lösung für solch ein wichtiges Produkt! Klasse Reaktion der Schweizer!
Den Trigema-Fertigung hab ich letztens auch schon gesehen - Vorteil: mehrfach benutzbar, wenn auch nicht die Schutzklassen für 'nen Gebrauch im Krankenhaus erfüllt werden. Hilfreich dann halt in anderen Bereichen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mir überlege, dass Krankenhäuser u. U. für zwei Jahre den Bedarf an Schutzausrüstung vorhalten (müssen), wie vor kurzem zu hören, und jetzt unter Corona innerhalb weniger Wochen dieser Bedarf aufgebraucht wird, dann stimmt ja irgendwas nicht in diesem System. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und M--G
Verschlusssache Lükex 07 – Was bei Deutschlands letzter Pandemie-Übung passierte.

2007 ließ die Regierung das letzte Mal den Umgang mit einer Pandemie proben. Die Übung wurde von Pannen überlagert, Experten sahen „schwerwiegende“ Fehler. Wurden sie bis heute behoben?
Rund 3000 Beamte, Mitarbeiter von Ministerien, Behörden und Hilfsorganisationen, der Energiewirtschaft, Supermärkten und sogar der Presse simulieren einen weltweiten Virenausbruch. Einiges geht schief. In einem internen Bericht ist später von „Zweifel an der Kompetenz der Verantwortlichen“ zu lesen. In einigen Landkreisen könnte die medizinische Versorgung vollständig zusammenbrechen, so die Sorge nach der bislang letzten Pandemie-Übung.

Quelle: Welt.de
Disclaimer: ich konnte den Bericht nicht komplett lesen, da ich kein Welt+ Abo besitze.
Aber ich denke das Was ich Zitiert habe reicht wohl.
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: M--G, DarkAngel, Lopan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.417
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten