Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde ich als Laie auch so sehen. Die Fachleute sagen hingegen, zum Eigenschutz sei eine einfache Maske ungeeignet, weil die Viren auch durch die Augen in den Körper eindringen können. Während wenn man selbst infiziert ist und in die Maske niest oder hustet, die Ausbreitung gebremst wird.
 
Es sagt jeder etwas anderes zu dem Thema.
 
Meiner Meinung nach weiß die Obrigkeit (und Viren-Experten) nicht wirklich was sie zum Schutz empfehlen (anordnen) sollen (um keine Hysterie herauf zu schwören)! Denn woher die Masken nehmen, wenn nicht stehlen (zumindest im Moment)!
Denn normalerweise müssten ausnahmslos ALLE (Menschen auf jedem Kontinent) mit einer FFP3 Maske UND einer geschlossenen Schutzbrille (Art Schwimmbrille oder Taucherbrille - je nachdem was dem einzelnen so steht ;) *) 24/7(/365 - will nur hoffen, dass es nicht so weit kommt) schützen UND geschützt werden! Wenn es denn wirklich stimmt, dass das Virus 'nur' über die Schleimhäute übertragbar ist... Denn erst dann sehe ich eine Möglichkeit der Ausbreitung des Virus vehement entgegenzuwirken (zumindest so lange bis ein Gegenmittel entwickelt würde)! Und 1x täglich den ganzen Globus (inkl. Innenräume und Klamotten etc. p.p.) desinfizieren...

Oder dann doch eine komplette Ausgangssperre (denn nur die Ausgangssperre hat ja in China 'angeblich' auch zum Erfolg geführt)

(*Und natürlich Kondome benutzen 😂)

Lass mich auch gern eines Besseren belehren. :)

Nachtrag:
Und NEIN, ich wünsche diesen Virus niemanden an den Hals! Aber mal sehen, was passiert, wenn in den Führungsriegen der Staaten dieser Virus grassiert und ein 'Hoher' nach dem anderen das Zeitliche segnet... Und NEIN, ich wünsche diesen Virus niemanden an den Hals!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein
Schotti schrieb:
Zu meinem zweiten Zitat liegst du in deiner Einschätzung tatsächlich falsch - sprich, du dürftest dich täuschen! Bemerkenswert, dass du erkannt hast, wie es bei mir angekommen ist 🤗 und wie es tatsächlich vom Schreibenden gemeint war
Du hast es nicht kapiert!
Du solltest mal per Home Office am Schulunterricht teilnehmen.

@sundilsan braucht das nicht.
 
Nein, nein die Mundschutz-Masken sind einfach nur lustige "Unterhosen" (Titulierung @RoliGlitzer).

Die hat meine Frau zur Belustigung besonders spassiger Forenteilnehmer genäht. 🥳🤗

Natürlich tragen weder unsere Nachbarn (die welche von uns erhalten haben), noch wir diese. 🤪 😌

Und komisch, dass wir PLÖTZLICH täglich neue Anfragen erhalten (die wir aber inzwischen ablehnen!)

Ein Laden in der Nähe verkauft mittlerweile billigsten umgenähten Stoff mit Gummibändern als "Corona-Mundschutz"
für schlappe 10€ das Stück. 🤑🤑🤑

Unsere Masken hingegen bestehen aus reiner (waschbarer) Baumwolle mit wechselbaren Vlieseinlagen.

Von diesen haben wir keine verkauft, sondern lediglich verschenkt, da uns unsere Nachbarschaft lieb und teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und BerndFfm
Nein Pickel, ich seh nichts.

Eine Übertragung über Gegenstände ist sehr selten und kann vernachlässigt werden. Wir müssen ja nicht alle Ansteckungen verhindern, sondern nur 2/3 der Ansteckungen. Dann haben wir das Ding unter Kontrolle.

zuvielinternet schrieb:
Die Fachleute sagen hingegen, zum Eigenschutz sei eine einfache Maske ungeeignet, weil die Viren auch durch die Augen in den Körper eindringen können.

Zum Eigenschutz ist es aber sehr geeignet wenn JEDER eine Maske trägt !

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
Das traurige ist, dass keiner momentan weiß, was das richtige ist. Wie auch? Ist eine komplett neue Situation, mit der nicht nur die betroffenen Bürger sondern auch deren gewählte Vertreter überfordert sind, da es kein Schema F gibt, welches in der Vergangenheit schon Erfolg gebracht hat.

Was ich allerdings noch trauriger finde, ist, dass hier einige ihre abstrusen Verschwörungstheorien verbreiten wollen. Als wenn sich die ganze Welt darauf geeinigt hätte, bei einer Verdummung des deutschen Volkes durch die regierenden und handelnden Personen mitzuwirken.
Was habt Ihr an Drogen genommen, dass Ihr meint, Deutschland wäre der Nabel der Welt?

Hat ein wenig mit den hirnrissigen Theorien der Reichsbürger gemein. Die nehmen sich und den Blödsinn, den sie verbreiten, auch wichtiger, als sie in Wahrheit sind
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und marcodj
zuvielinternet schrieb:
... man sollte keine Masken nehmen, die in der Medizin benötigt werden. Man kann sich aber selbst eine aus Baumwolle schneidern oder ein Tuch vor Mund und Nase binden.
Is mir schon länger bekannt - auch der Unterschied zwischen dem "einfachen" OP-Mundschutz und den anderen Masken mit den unterschiedlichen Schutzklassen. 🤗
zuvielinternet schrieb:
Es geht dabei um die Leute, die infiziert sind, es selbst aber noch nicht wissen, weil sie noch keine Symptome haben, aber bereits andere anstecken können. Also: zusätzliche Eindämmung der Ausbreitung für die Fälle, an denen man den Mindestabstand nicht einhalten kann (Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel usw.)
Ist mir ebenfalls bekannt! 🙏😉
Ich hab auch nur die Frage in den Raum gestellt, wo diese Schutzmasken herkommen sollen, wenn es eh massive Beschaffungsprobleme gibt und einzig in ähnlicher Form wie diese OP-Masken eine Verteilung an die einkaufende Bevölkerung denkbar scheint! FFP2/FFP3 - Masken werden es garantiert nicht sein (können).

Ich Ex-Biker hab mal testweise ein Stretchhalstuch doppelt gelegt und dazwischen einen durchgeschnittenen (neuen! 😇) Staubsaugerbeutel (noch mal 2-lagig dieses Moltozeugs). Scheint zu funktionieren, wenn es mal notwendig werden sollte. 😷
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und M--G
Corona App wird zum Einsatz kommen. Abstandskontrolle per Bluetooth.
 
BerndFfm schrieb:
Zum Eigenschutz ist es aber sehr geeignet wenn JEDER eine Maske trägt !
Es gibt tatsächlich noch Menschen die es begreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
Was hoffentlich nicht kommen wid.
 
Schotti schrieb:
Ich hab auch nur die Frage in den Raum gestellt, wo diese Schutzmasken herkommen sollen
Ja, das ist das Problem dabei.
Wenn euch die Clanbrüder hier nicht ständig die Lager leerräumen würden, bzw. diese in Afrika "abhanden" kommen ...

... dann wären zumindest die Krankenhäuser und Arztpraxen versorgt. Aber selbst die haben zur Zeit nicht genug. 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Schotti
Nur das hilft gegen Viren.
serveimage.jpeg-4.jpg
 
@Lopan:
Oder die beschaffende Stelle / Organisation wird zwar beliefert, erhält aber nicht geeigneten Mundschutz, wie letzte Woche in Holland... 😕
 
  • Traurig
Reaktionen: Lopan
hellmichel schrieb:
Hier hat doch neulich wer behauptet, Corona Viren würden nichts wiegen und daher nicht den Boden erreichen. 😂😂

Wie jetzt, heißt das ich bin gar nicht sicher im 3. Stock?
Also wenn die nicht zu Poden fallen können, dann steigen die vielleicht doch auf...bis zu mir in den 3....so durch Wind und Gebläse...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hellmichel

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten