Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
styyx schrieb:
Ansteckungen durch Anhusten und im Gesicht grabbeln ist die Hauptansteckung.
Und Corona Partys und Corona Challenge.
Das hast du vergessen.

Mir fällt gerade auf das hier im Thread immer die selben User schreiben und immer die selben User beleidigen.
Ich hoffe das ändert sich nach Corona.

Ihr seit einfach Blind und Dumm mehr nicht
... hat jetzt (entsprechend irgendwelcher Forenregeln zB) welche Konsequenzen? 🤔

Ich hoffe das ändert sich nach Corona.
Konsequenzen, die nach solchen "Bemerkungen" - mehr als unter die Gürtellinie - wohl kaum noch zu vermeiden sind... 😳 😡

• Danke
Reaktionen: Lopan
Touché 👋

• Danke
Reaktionen: Schotti
An einen Tag sieben Seiten bis jetzt. Wahnsinn. 💪🤔

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
...

Anhänge

• IMG_20200330_165248.jpg
    IMG_20200330_165248.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 53
  • Haha
Reaktionen: M--G, Lopan und sundilsan
@Schotti
Nicht schon wieder Konsequenzen. Das wird langsam ermüdend. Die Ausdrucksweise von Gabberlein war nicht richtig, ja, stimmt. Aber habt ihr wirklich so ein dünnes Fell? Was er schreibt ist doch Unsinn, das wissen hier die meisten. Ich wundere mich, dass du sowas dann überhaupt für voll nimmst. Hast du doch nicht nötig. :)

Und ich glaube nicht, dass @Astronaut2018 das auf diese Weise gemeint hat, wie es von dir verstanden wurde. Oder täusche ich mich? Ich glaube er meinte nur, wenn das etwas hitzige Thema abgeschlossen ist und man dann nicht mehr so empfindlich reagiert.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018, hellmichel, M--G und 2 andere
Auch der Experte der Charité Berlin empfiehlt jetzt unbedingt das Tragen von Atemschutzmasken in der Öffentlichkeit, wenn der Mindestabstand nicht immer eingehalten werden kann (ab 00:27:00):

Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten

styyx schrieb:
Der Drosten hat schon mehrfach gesagt, dass die Ansteckung durch Aeoresole eher unwahrscheinlich ist, da Corona schon relativ schnell sich Richtung Boden begibt. Ansteckungen durch Anhusten und im Gesicht grabbeln ist die Hauptansteckung.

Die Ansteckung durch Aerosole ist sehr wahrscheinlich. Es reicht mit jemandem zu reden. Das hat er im heutigen Podcast noch einmal gut erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj, Schotti und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Was er schreibt ist doch Unsinn, das wissen hier die meisten.
Ok, wenn man das so betrachtet, ist das richtig interpretiert! 😉
Zu meinem zweiten Zitat liegst du in deiner Einschätzung tatsächlich falsch - sprich, du dürftest dich täuschen! Bemerkenswert, dass du erkannt hast, wie es bei mir angekommen ist 🤗 und wie es tatsächlich vom Schreibenden gemeint war. 😷 😶

Nun geht's mir besser... also nach dem kleinen Spaziergang eben! 🍀🌤

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Der Bürgermeister von Jena erwägt Schutzmaskenzwang. Frag mich bloß woher soll man diese nehmen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: DarkAngel, Schotti und M--G
@sundilsan
Das Problem ist das @Gabberlein nicht zum ersten mal hier im Forum negativ auffällt.

• Danke
Reaktionen: butzerl und Schotti
@derthüringer
Genau das hab ich mich heute Mittag gefragt, als die ersten Infos aus Österreich zu lesen waren!? 🤔
Wenn weltweit kaum Schutzmaterial zu bekommen ist, wie soll denn büddeschön an Supermärkten Mundschutz zur Pflicht werden (ausgegeben werden) ? 🤔

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, butzerl und M--G
@Schotti
Er sagt noch wenn man keine hat, soll man einen Schal nehmen.

Ich geb aber auch zu, meiner einer nimmt das etwas
(zu) locker. Zur Zeit bin ich mit meinen Kollegen allein auf der Baustelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Schotti
BerndFfm schrieb:
Die Ansteckung durch Aerosole ist sehr wahrscheinlich. Es reicht mit jemandem zu reden. Das hat er im heutigen Podcast noch einmal gut erklärt.
Man muss wirklich jeden Satz bis ins kleinste Detail niederschreiben. :rolleyes:
Natürlich reicht sprechen dafür aus aber es bleibt nicht in der Luft stehen. Wenn jemand 5min vorher gehustet hat, kann man sich nicht dadurch anstecken. Jetzt verständlich?

Wenn jemand kurz vorher am Klopapierregal war und du danach dort bist, fängst du dir auch nichts ein. So lange man nicht im Dunst der Person steht, kann nichts passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
Hier hat doch neulich wer behauptet, Corona Viren würden nichts wiegen und daher nicht den Boden erreichen. 😂😂

• Danke
Reaktionen: Patman75, marcodj, M--G und eine weitere Person
Wart ihr alle in der Schwarzwaldklinik bei Prof. Brinkmann? als Doktor?

• Haha
Reaktionen: M--G und Schotti
Schotti schrieb:
Wenn weltweit kaum Schutzmaterial zu bekommen ist, wie soll denn büddeschön an Supermärkten Mundschutz zur Pflicht werden (ausgegeben werden) ? 🤔
Es wird auch immer gesagt, man sollte keine Masken nehmen, die in der Medizin benötigt werden. Man kann sich aber selbst eine aus Baumwolle schneidern oder ein Tuch vor Mund und Nase binden.

Es geht dabei um die Leute, die infiziert sind, es selbst aber noch nicht wissen, weil sie noch keine Symptome haben, aber bereits andere anstecken können. Also: zusätzliche Eindämmung der Ausbreitung für die Fälle, an denen man den Mindestabstand nicht einhalten kann (Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel usw.)

• Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und medion1113
Theoretisch ist eine Maske immer von Vorteil und besser als nichts. Egal ob zum eigenem Schutz oder Fremdschutz.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, Nufan, M--G und 2 andere