Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
styyx schrieb:
Sehr gut erkannt.

Klasse machst du das 🤦‍♂️ immer schön im Gespräch bleiben. Wenn du merkst das keiner auf deine Posts eingeht (siehe Laschet) dann einfach ein bisl provozieren gell. Armer Tropf
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
„Das Problem mit dummen Menschen ist, dass sie oft zu dumm sind, selbst zu erkennen, dass sie dumm sind“
Verstehe ich nicht 🤪🙈😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, Sissi_Sachsen und 2 andere
sundilsan schrieb:
Seit mit "T" nur bei Zeitangaben. Wenn es um Personen geht mit "D". Schnell gelernt, um künftig Fehler zu vermeiden. :) Und nein, das war nicht oberlehrerhaft. Ich tue dir damit einen Gefallen, glaub mir.
:D
Danach müssten wir noch gar nicht und als/wie behandeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Don't feed the Troll.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
styyx schrieb:
:D
Danach müssten wir noch gar nicht und als/wie behandeln :D
als/wie kümmere ich mich schon lange
Allerdings mit eher mäßigen Erfolg 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, styyx und sundilsan
Ja :D Ich wollte gerade schreiben, das ist hellmichels Job. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Das gute an Menschen die sich nicht an Vorgaben halte ist, dass sie sich dadurch selber gefährden, sterben und ihre Gene aus dem Genpool entfernen. Das schlechte ist, das sie die Krankheit verteilen.

Vielleicht noch als Ergänzung: Dumm ist der der dummes tut: Corona-Enkeltrick: 83-Jährige um hohe Summe betrogen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Sache mit dem Enkeltrick sollte sich langsam mal rumgesprochen haben. Entweder die Leute sind so fit, leben alleine und sollten es mitbekommen haben oder müssen sich betreuen lassen.
 
Ich glaub das Virus hält sich nicht an die Chinesischen Statistiken. Da waren es ja mehr Männer.
Kommt bestimmt auf viele Faktoren an.

Da sieht man mal wieder das man bei dem neuen Virus noch nicht alles weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Oder die Frauen bei uns im Kreis waschen sich nicht so oft die Hände 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@marcodj Ich schreib dazu mal das, was Dr. Drosten in einem frühen Podcast gesagt hat, es gibt in China sehr viel mehr alte Männer als (oder wie 🤔 :lol:) Frauen, die rauchen. Rauchen ist halt mal per se nicht so gut für die Lungen.
Vielleicht gewöhnen sich ja jetzt auch mehr Männer an, sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
war das nicht eig so, virus verbreitet sich nur über direkten kontakt, keine fälle über luft bekannt..grippewellen werden aber doch meistens nur über luft aufgenommen, wenn es kälter und der körper ungeschützt ist..
also wenn das virus nur über verzehr aufgenommen wurde, sich nur über kontakt weiterverbreitet, wieso kam es dann nicht schon viel früher dazu und wie kann man davon ausgehen, dass sich im sommer weniger anstecken..infizierte bleiben doch auch im sommer infiziert und sind dadurch nicht erst im herbst wieder ansteckend..
 
Doch doch der Virus macht Sommerpause. Er fliegt zurück ins Heimatland und kommt erst im September/Oktober wieder. So viele Menschen anzustecken zehrt an den Kräften 😅😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, marcodj und eine weitere Person
@asenkha
Direkter Kontakt stimmt nicht. Du bekommst es an die Hand. Greifst dir ins Gesicht...Zack.
Mit Sommerpause ist wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
da findet die ansteckung trotzdem durch austausch statt..allein eben nicht nur durch luftaufnahme, wenn man sich irgendwo erkältet
 
Zuletzt bearbeitet:
@magicw
So ist es. 🤦‍♂️

Ständig zu beobachten :

Personen ...

- die mit einem (wie immer auch geartetem) Handschuh und ohne Maske in der Öffentlichkeit unterwegs sind ...

- die mit einer Maske, jedoch ohne Handschuhe unterwegs sind ...

- die ohne jeglichem Schutz unterwegs sind ...

So einige scheinen da Nachhilfebedarf zu haben. 😖
 
asenkha schrieb:
da findet die ansteckung trotzdem durch austausch statt..allein eben nicht nur durch luftaufnahme, wenn man sich irgendwo erkältet
hm, wenn du sicher sein kannst, dass die Luft frei von Schwebstoffen auf denen Corona sitzt, dann ja. Daher ja auch diese Abstandsempfehlung von 2m zur nächsten Person.
Hier zufällig nen schönen Tweet gesehen, der das visualisiert:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, BerndFfm, DarkAngel und 2 andere
Der Drosten hat schon mehrfach gesagt, dass die Ansteckung durch Aeoresole eher unwahrscheinlich ist, da Corona schon relativ schnell sich Richtung Boden begibt. Ansteckungen durch Anhusten und im Gesicht grabbeln ist die Hauptansteckung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.417
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten