M
Mimm
Gast
- Themenstarter
Ich habe da noch einmal eine Verständnisfrage.
Vorhin hattest Du Jemandem Rassismus vorgeworfen. Dann hast Du erklärt, was Rassismus sei:
Jetzt hast Du geschrieben:
Aber das ist eindeutig eine pauschalisierende negative Beschreibung mit Ethnik-Bezug im abwertenden Sinne.
Warum betont Du, dass er ein Chinese ist? Warum spielt das für Dich eine Rolle? Und warum das pauschalisierende Attribut "übliche"?
Ist das eine (unbeabsichtigt) rassistische Aussage von Dir? War es ein Fehler von Dir, das so zu schreiben? Oder ist das was Anderes als vorhin? Wenn ja, was ist anders? Bitte erkläre es mir. Ich möchte das verstehen.
Davon abgesehen: Die Zahl der Corona Fälle in DE liegt jetzt bei 196.
Für heute: Gute Nacht allesamt.
Vorhin hattest Du Jemandem Rassismus vorgeworfen. Dann hast Du erklärt, was Rassismus sei:
melnik schrieb:Doch das ist eindeutig das was unter "Rassistisch" verstanden wird. Zuerst zur Begriffsdefinition, es gibt keine Menschenrassen das ist schon lange widerlegt.
...
Weiter ist anzuerkennen das es den kriminellen Ausländer, als evidente Gruppe nicht gibt. Wer andern Menschen die Schutzwurdigkeit abspricht weil ihm Handlung, Taten, Merkmalenicht passen, wertet Menschen unterschiedlich und das ist nun mal das wasunter Rassismus verstanden wird.
Jetzt hast Du geschrieben:
melnik schrieb:Der uebliche Chinahandel hinter "meine Perle" steckt ein Chinese der glaubt Dumme zu finden die Ihm den Preis bezahlen
Aber das ist eindeutig eine pauschalisierende negative Beschreibung mit Ethnik-Bezug im abwertenden Sinne.
Warum betont Du, dass er ein Chinese ist? Warum spielt das für Dich eine Rolle? Und warum das pauschalisierende Attribut "übliche"?
Ist das eine (unbeabsichtigt) rassistische Aussage von Dir? War es ein Fehler von Dir, das so zu schreiben? Oder ist das was Anderes als vorhin? Wenn ja, was ist anders? Bitte erkläre es mir. Ich möchte das verstehen.
Davon abgesehen: Die Zahl der Corona Fälle in DE liegt jetzt bei 196.
Für heute: Gute Nacht allesamt.
Zuletzt bearbeitet: