Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan
Inwiefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
braindealer schrieb:
Wenn die das hier umsetzen würden, krieg ich das von der Krankenkasse ersetzt oder kann ich das dann von der Steuer absetzen ?
Du meinst das mit den Masken? Ist die frage ironisch gemeint oder Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und marcodj
@marcodj Die Frage war durch aus ernst gemeint.
Zudem ein Gedankenspiel. Wenn ich jedesmal, sagen wir 1€, für die Maske zahlen muss, wenn ich Einkaufen gehe, dann kommt da ein kleines Sümmchen zusammen. Jeden € den z.b Retner oder Sozialschwache zusätzlich bezahlen müssen, bedeutet 1€ weniger essen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
Die Masken werden vom Supermarkt gestellt. Zahlen musst du da nicht dafür 😉
Gerade kam im Radio das die Supermärkte die Masken umsonst anbieten oder gegen eine geringe Gebühr und du kannst sie dann mit heim nehmen👍
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Wieso wird bei den Drogenjunkies im Hamburg vor der Drogenstelle nicht eingeschritten? Da tummelten sich bestimmt an die 30 Personen dicht an dicht und die Polizei (eigene Aussage) wollte ich eingreifen. Wieso nicht? Weil es von denen nichts zu holen gibt? Zum Kotzen aber den Leuten verbieten im Park zu liegen. Falsche Doppelmoral des verlogenen Staates.

Die Welt ist groß - also pack doch dann lieber deine sieben Sachen... :)
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
braindealer schrieb:
Sollte etwas gegen die Forenregel oder Netquitte verstossen dann wird eingeschritten
Damit du meine Reaktion auf deinen Beitrag verstehst: nein, hier wird nix moderiert, das kurze Winken mit der Modkeule ist rein obligatorischer Natur.
Deshalb wird das hier auch kein Ende nehmen.

Ich bin raus, paßt auf euch auf.
 
marcodj schrieb:
Die Masken werden vom Supermarkt gestellt. Zahlen musst du da nicht dafür 😉
In den von Sundilsan zitierten Text stand "Möglicherweise gegen eine geringe Gebühr" daher mein Gedankenspiel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Lopan schrieb:
@sundilsan
Inwiefern?
So genau kann ich dir das gar nicht sagen. Ist so ein Gefühl. Ich tue mich generell schwer damit, zu befolgen was andere mir sagen. Ähnlich wie @styyx , allerdings ignoriere ich nicht, dass sich die Welt nicht nur um mich dreht. Einkaufswagen? Ok, wenn das verlangt wird, kein Ding. Ich würde auch Einweg-Handschuhe tragen, wenn das ein Muss wäre. 2 Meter Abstand, kein Bargeld mehr, nur Karten, vor dem Laden desinfizieren... alles kein Problem. Mach mich mit, wenn es verlangt wird. Aber Masken, also irgendwas ins Gesicht knallen, was ich nicht will? Weiß ich nicht. Mal schauen, ob das überhaupt kommt. :)

marcodj schrieb:
Die Masken werden vom Supermarkt gestellt. Zahlen musst du da nicht dafür 😉
Da stand "gegen eine kleine Gebühr".
 
braindealer schrieb:
Zudem ein Gedankenspiel. Wenn ich jedesmal, sagen wir 1€, für die Maske zahlen muss, wenn ich Einkaufen gehe, dann kommt da ein kleines Sümmchen zusammen. Jeden € den z.b Retner oder Sozialschwache zusätzlich bezahlen müssen, bedeutet 1€ weniger essen.
Da steht doch nicht, dass vor jedem Einkauf eine Maske gekauft werden muss. Die die heute gekauft wurde kann man doch übermorgen wieder verwenden. Es geht doch nicht um Sterilität wie im Krankenhaus.

Ein Halstuch über Mund und Nase wird vielleicht auch akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nufan schrieb:
hier wird nix moderiert, das kurze Winken mit der Modkeule ist rein obligatorischer Natur.
Das ist nicht wahr. Wenn es wirklich beleidigend wird, wird schon was gemacht. Nur hat da halt jeder eine andere Messlatte dafür, was zu viel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@zuvielinternet Das wäre mein nächstes Gedankenspiel gewesen. Muss man jedesmal eine neue kaufen ? reicht ein Halstuch, Schal etc. oder eine selbst genähte Maske. Aber da bereits geschrieben wurde das man die Maske mitnehmen darf wäre hier das Gedankenspiel zu ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, M--G und marcodj
Leute, seid mir nicht böse, aber es kann doch nicht sein dass gejammert wird wegen der Maske im Laden, was hääten die in Chernobyl wohl gesagt? Und es ist nicht zu weit hergeholt dass so etwas wieder passieren kann...dann wird aus dem kleinen Papierding plötzlich ´n geiler Gummizuz...:D-old
Und wenn die ne Gebühr verlangen, sollen sie, wie oft geht man derzeit einkaufen? Also ich ein, höchstens zweimal die Woche, und da is mir meine Gesundheit ne Gebühr wert, ganz abgesehen von der Gesundheit anderer.

1585564103846.png


Der is denn auch für Brillos gut, wa? :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
braindealer schrieb:
@zuvielinternet Das wäre mein nächstes Gedankenspiel gewesen. Muss man jedesmal eine neue kaufen ? reicht ein Halstuch, Schal etc. oder eine selbst genähte Maske. Aber da bereits geschrieben wurde das man die Maske mitnehmen darf wäre hier das Gedankenspiel zu ende.

Wie jetzt, du meinst so im Palästinenser-Style, oder ne geile Sturmhaube wie die vom MEK oder Cobra? :D-old
 
Die Frage ist immer, wieviel kann einem Einzelnen zugemutet werden.
Während bei einigen schon jeder € zusätzlich die Finanzmittel stark strapaziert, kann sich ein anderer z.B einen Coronatest für 420 leisten.
Beiden ist die eigene Gesundheit wichtig, nur haben beide verschiedene möglichkeiten dieses zu gewährleisten.
Ein Obdachloser der eh schon nur paar Kröten hat kann nicht Einkaufen weil ihm das Geld dafür am Eingang für ekne Maske abgenommen wird. Während Mir der € nicht weh tut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Patman75 schrieb:
Wie jetzt, du meinst so im Palästinenser-Style, oder ne geile Sturmhaube wie die vom MEK oder Cobra? :D-old
Ja so in der Art 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Patman75 schrieb:
Wie jetzt, du meinst so im Palästinenser-Style, oder ne geile Sturmhaube wie die vom MEK oder Cobra? :D-old
Ja so in der Art 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
braindealer schrieb:
Die Intension von Styyx war nicht, nicjt einkäufen dürfen, sondern nicht ein kaufen können aufgrund von wieder vermehrten Hamsterkäufen.
Einige scheinen wirklich Defizite im Leben und Verstehen zu haben. Danke für die Aufklärung. :thumbsup:

So, mein Einkaufserlebnis:
Famila: Naja. Einkaufswagenpflicht aber gefühlt hat sich nur jeder 2-3 daran gehalten :thumbsup: Warenverfügbarkeit solala. Abstand war in Ordnung.

Rossmann: Einkaufswagenpflicht aber sehr gute Vorgehensweise. : Am Eingang stand jemand und übergab einen vor den Augen gereinigten Wagen. Super Sache. War auch echtes Desinfektionsmittel und kein Wasser :D Er hatte es versprochen und der große Kanister stand danaben. Ich hoffe es zumindest. So habe ich damit auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Patman75 schrieb:
Wie jetzt, du meinst so im Palästinenser-Style, oder ne geile Sturmhaube wie die vom MEK oder Cobra? :D-old
Auf den Ausruf „ALLAHU AKBAR“ sollte man vielleicht verzichten. ;)

Es gibt aber noch andere Tücher und die Damen haben ja ohnehin oft eines um.

Vielleicht werden Bandanas ja der Sommer-Look? :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Patman75
Hausaufgaben online zu erhalten und abzugeben sowie Lernstoff zu bekommen ist alles ganz ok.
Mein Sohn macht es und beschwert sich auch nicht.

Nun bekommt er die Auflage das wir Eltern seine sportlichen Aktivitäten filmen sollen und der Schule zukommen lassen.

Wir sind dagegen und streuben uns dies zu tun.
Was meint ihr dazu?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.410
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten