Lopan
Inventar
- 23.497
@sundilsan
Inwiefern?
Inwiefern?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du meinst das mit den Masken? Ist die frage ironisch gemeint oder Ernst?braindealer schrieb:Wenn die das hier umsetzen würden, krieg ich das von der Krankenkasse ersetzt oder kann ich das dann von der Steuer absetzen ?
sundilsan schrieb:+++ 11:35 Österreich führt Maskenpflicht in Supermärkten ein +++
Muss zugeben, damit hätte ich ein Problem.
styyx schrieb:Wieso wird bei den Drogenjunkies im Hamburg vor der Drogenstelle nicht eingeschritten? Da tummelten sich bestimmt an die 30 Personen dicht an dicht und die Polizei (eigene Aussage) wollte ich eingreifen. Wieso nicht? Weil es von denen nichts zu holen gibt? Zum Kotzen aber den Leuten verbieten im Park zu liegen. Falsche Doppelmoral des verlogenen Staates.
Damit du meine Reaktion auf deinen Beitrag verstehst: nein, hier wird nix moderiert, das kurze Winken mit der Modkeule ist rein obligatorischer Natur.braindealer schrieb:Sollte etwas gegen die Forenregel oder Netquitte verstossen dann wird eingeschritten
In den von Sundilsan zitierten Text stand "Möglicherweise gegen eine geringe Gebühr" daher mein Gedankenspiel.marcodj schrieb:Die Masken werden vom Supermarkt gestellt. Zahlen musst du da nicht dafür
So genau kann ich dir das gar nicht sagen. Ist so ein Gefühl. Ich tue mich generell schwer damit, zu befolgen was andere mir sagen. Ähnlich wie @styyx , allerdings ignoriere ich nicht, dass sich die Welt nicht nur um mich dreht. Einkaufswagen? Ok, wenn das verlangt wird, kein Ding. Ich würde auch Einweg-Handschuhe tragen, wenn das ein Muss wäre. 2 Meter Abstand, kein Bargeld mehr, nur Karten, vor dem Laden desinfizieren... alles kein Problem. Mach mich mit, wenn es verlangt wird. Aber Masken, also irgendwas ins Gesicht knallen, was ich nicht will? Weiß ich nicht. Mal schauen, ob das überhaupt kommt.Lopan schrieb:@sundilsan
Inwiefern?
Da stand "gegen eine kleine Gebühr".marcodj schrieb:Die Masken werden vom Supermarkt gestellt. Zahlen musst du da nicht dafür
Da steht doch nicht, dass vor jedem Einkauf eine Maske gekauft werden muss. Die die heute gekauft wurde kann man doch übermorgen wieder verwenden. Es geht doch nicht um Sterilität wie im Krankenhaus.braindealer schrieb:Zudem ein Gedankenspiel. Wenn ich jedesmal, sagen wir 1€, für die Maske zahlen muss, wenn ich Einkaufen gehe, dann kommt da ein kleines Sümmchen zusammen. Jeden € den z.b Retner oder Sozialschwache zusätzlich bezahlen müssen, bedeutet 1€ weniger essen.
Das ist nicht wahr. Wenn es wirklich beleidigend wird, wird schon was gemacht. Nur hat da halt jeder eine andere Messlatte dafür, was zu viel ist.Nufan schrieb:hier wird nix moderiert, das kurze Winken mit der Modkeule ist rein obligatorischer Natur.
Selten hat ein Vergleich mehr gehinkt.Patman75 schrieb:...was hääten die in Chernobyl wohl gesagt?
braindealer schrieb:@zuvielinternet Das wäre mein nächstes Gedankenspiel gewesen. Muss man jedesmal eine neue kaufen ? reicht ein Halstuch, Schal etc. oder eine selbst genähte Maske. Aber da bereits geschrieben wurde das man die Maske mitnehmen darf wäre hier das Gedankenspiel zu ende.
Ja so in der ArtPatman75 schrieb:Wie jetzt, du meinst so im Palästinenser-Style, oder ne geile Sturmhaube wie die vom MEK oder Cobra?
Ja so in der ArtPatman75 schrieb:Wie jetzt, du meinst so im Palästinenser-Style, oder ne geile Sturmhaube wie die vom MEK oder Cobra?
Einige scheinen wirklich Defizite im Leben und Verstehen zu haben. Danke für die Aufklärung.braindealer schrieb:Die Intension von Styyx war nicht, nicjt einkäufen dürfen, sondern nicht ein kaufen können aufgrund von wieder vermehrten Hamsterkäufen.
Auf den Ausruf „ALLAHU AKBAR“ sollte man vielleicht verzichten.Patman75 schrieb:Wie jetzt, du meinst so im Palästinenser-Style, oder ne geile Sturmhaube wie die vom MEK oder Cobra?