Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil du es reingesetzt hast
 
Nö, ich hatte nur geschrieben, dass WOB keine Patienten mehr aufnimmt. Wenn du nicht lesen und verstehen kann und dir Sachen zusammenfantasierst, kann ich nichts dafür.
 
styyx schrieb:
Und das Krankenhaus in Wolfsburg nimmt keine Paptienten mehr auf. Jaja, haben ja genügend Kapazitäten. :rolleyes:
Wenn ich damals in Deutsch aufgepasst habe, bezieht sich das mit den Kapazitäten auf Wolfsburg
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
styyx schrieb:
Nö, ich hatte nur geschrieben, dass WOB keine Patienten mehr aufnimmt.
Aber du implizierst damit einen falschen Grund.
styyx schrieb:
Wenn es nämlich so weiter geht, haben wir eben nicht mehr genug Betten. Jetzt kapiert?
Von zu wenig Betten les ich da beim WOB nix.
 
Oh man...
 
Sprich dich aus. :) Ich kann das ab.
 
Ne danke, gehe jetzt erst einmal einkaufen :D Natürlich ohne Einkaufswagen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg. Und bleib gesund. :)
 
Danke, ebenfalls.

Ab morgen kann man bestimmt die nächsten 2 Wochen nicht mehr einkaufen. Wenn die Leute Geld bekommen, werden wir wieder kriegsähnliche Zustände bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Vielleicht auch nicht. Die haben die Schränke schon voll. Irgendwann passt nichts mehr rein.
 
@styyx Ziemlicher Unsinn. Wieso sollten die Leute nicht mehr einkaufen dürfen und kein Geld mehr bekommen. So sehr wird wohl kein Politiker das Leben einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex
@styyx meint, wir haben morgen Monatsende und dann würden die Leute wieder wie die Bekloppten einkaufen. 😉 Denke ich jedenfalls, dass er das so gemeint hat.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Gabberlein, Schotti und 4 andere
Die Intension von Styyx war nicht, nicjt einkäufen dürfen, sondern nicht ein kaufen können aufgrund von wieder vermehrten Hamsterkäufen.
 
  • Danke
Reaktionen: styyx und M--G
Bei uns gibt es zum Glück mittlerweile fast überall Mengenbeschränkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, M--G, sundilsan und eine weitere Person
Bei uns nur für gewisse Produkte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sicher, hier auch hauptsächlich für die bevorzuge »Hamster«ware. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
Hier geht es jetzt schon wieder 2 Seiten nur über die sehr komischen Ausführungen von Styyx. Vielleicht sollte man es jetzt auch mal gut sein lassen und sich wieder dem Thema direkt widmen. Don´t feed the troll
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und Cowcreamer
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, DarkAngel und M--G
Astronaut2018 schrieb:
Ich bleibe dabei, das Corona eine Weltwirtschaftskrise ist die schon lange bevor stand.
Nicht alles vermischen! Die Wirtschaft hat sich nicht selbst in die Krise geführt, wie es bei der Bankenkrise der Fall war.

Corona, genauer SARS-CoV2, ist zunächst ein Virus, der extrem virulent ist. Virulenter als die immer wieder als Vergleich aufgeführte Grippe 2017/2018. Deshalb droht bei unkontrollierter Verbreitung ein Kollaps des Gesundheitssystems. Zudem gibt es weder einen Impfstoff noch eine Medikation. Alles was getan werden kann, die Kranken zu unterstützen, sei es im Extremfall mit Beatmung.

Es bleibt nur, die Ausbreitung zu verlangsamen. Damit werden wahrscheinlich nicht weniger erkranken, aber nicht so viele zur gleichen Zeit. Nur wenn wir uns alle an die Audgsngsbeschränkungen halten, können wir dem Kollaps entgegenwirken.

Das wurde eigentlich von Medizinern und Politikern verständlich kommuniziert. Jedenfalls war es für mich verständlich.

Dass damit die Wirtschaft massiv leidet, ist jedem bewusst. Deshalb wurden so kurzfristig Gelder freigegeben. Ob das reicht, weiß heute noch niemand. Wie wir das alles zurückzahlen auch nicht. Darum geht es jetzt aber noch nicht. Darum kümmern wir uns, wenn wir das Virus im Griff haben.

Nach dem zweiten Weltkrieg war alles kaputt und der Aufbau musste auch finanziert werden. Jammern hat nicht geholfen, nur anpacken. Jetzt haben wir immerhin keine kaputten Wohnungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Cua, Schotti und 4 andere
Wenn die das hier umsetzen würden, krieg ich das von der Krankenkasse ersetzt oder kann ich das dann von der Steuer absetzen ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.410
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten