4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Vielen Dank dafür. Sehe ich genau so!! Da darf man seine Seuche ungehindert verbreiten und es juckt niemanden.merlin2100 schrieb:Aber ich kann den Hype der Medien auch nicht mehr ertragen, die jeden Corona-Toden zelebrieren und darüber berichten - als in der Grippe-Saison 2017/2018 in Deutschland 25.000 Menschen gestorben sind, die Zahl war übrigens wesentlich höher als in den Vorjahren, war das höchsten ein Randnotiz. Aber Grippe ist ja normal, da könnte ich einfach nur .
Hatte ich eben auch schon geschrieben aber wir haben ja genug freie Kapazitäten Es gibt aber sogar noch ein KH, habe da nur den Namen vergessen. Den Ort habe ich noch nie gehört.Akki10 schrieb:
styyx schrieb:Und das Krankenhaus in Wolfsburg nimmt keine Paptienten mehr auf.
styyx schrieb:Hatte ich eben auch schon geschrieben aber wir haben ja genug freie Kapazitäten Es gibt aber sogar noch ein KH, habe da nur den Namen vergessen. Den Ort habe ich noch nie gehört.
Das verstehen leider viele nicht. Deshalb käme es mir auch nie in den Sinn "Panikmache" zu brüllen. Da denkt man nur an sich.merlin2100 schrieb:Jeder der an Covid19 erkrankt und stirbt, ist ein persönliches Schicksal für ihn selbst und seine Angehörigen!
Der Vergleich mit der Grippe ist nach wie vor Unsinn. Warten wir erstmal ab, bis die Zahl der Corona-Infizierten genau so hoch ist, wie damals bei den Grippetoten. Dann vergleichen wir. Corona ist neu und interessiert die Menschen im Moment auch einfach mehr, als Klimaschutz, Greta oder Fussball. ... naja, Fussball vielleicht nicht. Aber es ist nachvollziehbar, dass so viel geschrieben wird.Aber ich kann den Hype der Medien auch nicht mehr ertragen, die jeden Corona-Toden zelebrieren und darüber berichten - als in der Grippe-Saison 2017/2018 in Deutschland 25.000 Menschen gestorben sind, die Zahl war übrigens wesentlich höher als in den Vorjahren, war das höchsten ein Randnotiz. Aber Grippe ist ja normal, da könnte ich einfach nur .
Da stimme ich wieder zu.Ich denke, jeder muss sich hier eine eigene Meinung bilden können und diese auch artikulieren dürfen, denn nur dadurch ist überhaupt sichergestellt, das überhaupt noch eine Überwachung der Maßnahmen der Exekutive stattfindet, die weit in die Freiheitsrechte jedes einzelnen eingreifen.
Sicher? Egal wo man hört, den Leuten hängt das Wort und die Berichterstattung über Corona zum Hals raus.sundilsan schrieb:Corona ist neu und interessiert die Menschen im Moment auch einfach mehr, als Klimaschutz, Greta oder Fussball.
merlin2100 schrieb:Wir sollten uns hier jetzt nicht so aufregen, da wir ja eh keinen Einfluss auf die aktuellen Entscheidungen der Regierungen haben.
Bezeichnend finde ich allerdings, das hier lediglich mit absoluten Zahlen gearbeitet wird, denen jegliches Datengrundmaterial fehlt.
Jeder der an Covid19 erkrankt und stirbt, ist ein persönliches Schicksal für ihn selbst und seine Angehörigen!
Aber ich kann den Hype der Medien auch nicht mehr ertragen, die jeden Corona-Toden zelebrieren und darüber berichten - als in der Grippe-Saison 2017/2018 in Deutschland 25.000 Menschen gestorben sind, die Zahl war übrigens wesentlich höher als in den Vorjahren, war das höchsten ein Randnotiz. Aber Grippe ist ja normal, da könnte ich einfach nur .
Das Problem ist aber auch das Tod nach wie vor ein Tabuthema ist, dabei beginnt unaufhaltbar, spätestens mir der Geburt, auch das Sterben es kann verzögert aber nicht aufgehoben werden.
Mir fällt aber auch auf, das z. B. das Magazin Frontal 21 plötzlich den Beitrag von Dr. Wodarg löscht (selbst Zensur), Beiträge die eine kritische Sicht auf die aktuelle Lage zwischenzeitlich in den Schmutz gezogen, die die aktuellen Maßnahmen als überzogen darstellen würden. Bei Verschwörungstheoretikern ist das ja noch einfach, aber im Fall von Dr. Wodarg muss man dann doch zum Mitteln greifen wie "Es ist zutreffend, aber doch verkürzt......", würde man abstreiten,was er sagt, würde auch alles was Regierungsberater Prof. Dr. Drosten anführt als Nonsens erklären.
Ich denke, jeder muss sich hier eine eigene Meinung bilden können und diese auch artikulieren dürfen, denn nur dadurch ist überhaupt sichergestellt, das überhaupt noch eine Überwachung der Maßnahmen der Exekutive stattfindet, die weit in die Freiheitsrechte jedes einzelnen eingreifen.
Man wird am Ende analysieren müssen, ob die Maßnahmen den gewünschten Erfolg gebracht haben oder auch nicht, ob sie rechtlich zulässig waren oder nicht und insbesondere wie künftig bei ähnlichen Geschehnissen verfahren werden muss und ja, wir müssen auch über unsere Medienlandschaft nachdenken.
Die Klicks und Einschaltquoten sagen etwas anderesstyyx schrieb:Sicher? Egal wo man hört, den Leuten hängt das Wort und die Berichterstattung über Corona zum Hals raus
Ja, warum wohl... Kommt ja nichts anderes mehr. Bis zum Erbrechen. Noch dämlicher sind nur noch diese Wohnzimmersendungen.Akki10 schrieb:Einschaltquoten sagen etwas anderes
Das ist einfach Unsinn. Dein Umfeld mag so denken. Wenn die alle so drauf sind wie du. Alles Waldmenschen.styyx schrieb:Egal wen man spricht, egal welches Forum (außer hier komischerweise) sind die Leute davon genervt.