Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
Aber ich kann den Hype der Medien auch nicht mehr ertragen, die jeden Corona-Toden zelebrieren und darüber berichten - als in der Grippe-Saison 2017/2018 in Deutschland 25.000 Menschen gestorben sind, die Zahl war übrigens wesentlich höher als in den Vorjahren, war das höchsten ein Randnotiz. Aber Grippe ist ja normal, da könnte ich einfach nur 🤮.
Vielen Dank dafür. Sehe ich genau so!! Da darf man seine Seuche ungehindert verbreiten und es juckt niemanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Hatte ich eben auch schon geschrieben aber wir haben ja genug freie Kapazitäten :rolleyes: Es gibt aber sogar noch ein KH, habe da nur den Namen vergessen. Den Ort habe ich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx
Nein! Hast du nicht. Die nehmen niemandem mehr auf, weil das Personal infiziert ist.
Immer erst informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Cowcreamer
styyx schrieb:
Hatte ich eben auch schon geschrieben aber wir haben ja genug freie Kapazitäten :rolleyes: Es gibt aber sogar noch ein KH, habe da nur den Namen vergessen. Den Ort habe ich noch nie gehört.

EIgentlich wollte ich den Troll ja nicht mehr füttern, aber mittlerweile muss man ja entweder von einer gezielten Desinformationskampagne oder ziemlicher Merkbefreitheit ausgehen.
Der Aufnahmestop findet statt, weil das Personal infiziert ist, nicht, weil es keine Kapazitäten mehr gibt. Dafür hätte man nichtmal den kompletten Artikel lesen müssen, da es direkt unter der Überschrift zu finden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, M--G, marcodj und 3 andere
irgendwie habt ihr es nicht mit Lesen und verstehen. Ich habe nur geschrieben, dass das KH WOB keine Patienten mehr aufnimmt. Das mit den Kapazitäten war ALLGEMEIN gemeint, weil es hier immer behauptet wird und nicht auf das KH in WOB bezogen. Wenn es nämlich so weiter geht, haben wir eben nicht mehr genug Betten. Jetzt kapiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx
Also sollten sie deiner Meinung nach weiter Patienten aufnehmen?
 
merlin2100 schrieb:
Jeder der an Covid19 erkrankt und stirbt, ist ein persönliches Schicksal für ihn selbst und seine Angehörigen!
Das verstehen leider viele nicht. Deshalb käme es mir auch nie in den Sinn "Panikmache" zu brüllen. Da denkt man nur an sich.

Aber ich kann den Hype der Medien auch nicht mehr ertragen, die jeden Corona-Toden zelebrieren und darüber berichten - als in der Grippe-Saison 2017/2018 in Deutschland 25.000 Menschen gestorben sind, die Zahl war übrigens wesentlich höher als in den Vorjahren, war das höchsten ein Randnotiz. Aber Grippe ist ja normal, da könnte ich einfach nur 🤮.
Der Vergleich mit der Grippe ist nach wie vor Unsinn. Warten wir erstmal ab, bis die Zahl der Corona-Infizierten genau so hoch ist, wie damals bei den Grippetoten. Dann vergleichen wir. Corona ist neu und interessiert die Menschen im Moment auch einfach mehr, als Klimaschutz, Greta oder Fussball. ... naja, Fussball vielleicht nicht. :D Aber es ist nachvollziehbar, dass so viel geschrieben wird.

Ich denke, jeder muss sich hier eine eigene Meinung bilden können und diese auch artikulieren dürfen, denn nur dadurch ist überhaupt sichergestellt, das überhaupt noch eine Überwachung der Maßnahmen der Exekutive stattfindet, die weit in die Freiheitsrechte jedes einzelnen eingreifen.
Da stimme ich wieder zu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan
Das kannst du nicht vergleichen. Vergleiche es dann, wenn man sich impfen lassen kann und es trotzdem viele Tote gibt
 
@Akki10
Und das wissen wir bei Corona eben auch noch nicht. Also kein Vergleich möglich.
 
sundilsan schrieb:
Corona ist neu und interessiert die Menschen im Moment auch einfach mehr, als Klimaschutz, Greta oder Fussball.
Sicher? Egal wo man hört, den Leuten hängt das Wort und die Berichterstattung über Corona zum Hals raus.
 
Das mag deine Wahrnehmung sein. Kann ich nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, Cowcreamer und 2 andere
merlin2100 schrieb:
Wir sollten uns hier jetzt nicht so aufregen, da wir ja eh keinen Einfluss auf die aktuellen Entscheidungen der Regierungen haben.

Bezeichnend finde ich allerdings, das hier lediglich mit absoluten Zahlen gearbeitet wird, denen jegliches Datengrundmaterial fehlt.

Jeder der an Covid19 erkrankt und stirbt, ist ein persönliches Schicksal für ihn selbst und seine Angehörigen!

Aber ich kann den Hype der Medien auch nicht mehr ertragen, die jeden Corona-Toden zelebrieren und darüber berichten - als in der Grippe-Saison 2017/2018 in Deutschland 25.000 Menschen gestorben sind, die Zahl war übrigens wesentlich höher als in den Vorjahren, war das höchsten ein Randnotiz. Aber Grippe ist ja normal, da könnte ich einfach nur 🤮.

Das Problem ist aber auch das Tod nach wie vor ein Tabuthema ist, dabei beginnt unaufhaltbar, spätestens mir der Geburt, auch das Sterben es kann verzögert aber nicht aufgehoben werden.

Mir fällt aber auch auf, das z. B. das Magazin Frontal 21 plötzlich den Beitrag von Dr. Wodarg löscht (selbst Zensur), Beiträge die eine kritische Sicht auf die aktuelle Lage zwischenzeitlich in den Schmutz gezogen, die die aktuellen Maßnahmen als überzogen darstellen würden. Bei Verschwörungstheoretikern ist das ja noch einfach, aber im Fall von Dr. Wodarg muss man dann doch zum Mitteln greifen wie "Es ist zutreffend, aber doch verkürzt......", würde man abstreiten,was er sagt, würde auch alles was Regierungsberater Prof. Dr. Drosten anführt als Nonsens erklären.

Ich denke, jeder muss sich hier eine eigene Meinung bilden können und diese auch artikulieren dürfen, denn nur dadurch ist überhaupt sichergestellt, das überhaupt noch eine Überwachung der Maßnahmen der Exekutive stattfindet, die weit in die Freiheitsrechte jedes einzelnen eingreifen.

Man wird am Ende analysieren müssen, ob die Maßnahmen den gewünschten Erfolg gebracht haben oder auch nicht, ob sie rechtlich zulässig waren oder nicht und insbesondere wie künftig bei ähnlichen Geschehnissen verfahren werden muss und ja, wir müssen auch über unsere Medienlandschaft nachdenken.

Ja ist doch richtig diesen Schwachsinn von Wodarg zu löschen😣🤬

Da hat @Schotti vollkommen recht!
Halbweisheiten, Verschwörungstheorien und nicht belegbare Behauptungen usw. sprechen da für sich. Kann man so stehen lassen - muss man aber nicht...

Und vor diesem Wodarg Quatsch muss man einfach warnen!!!

Faktencheck: Die gefährlichen Falschinformationen des Wolfgang Wodarg - DER SPIEGEL - Wissenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Cowcreamer
styyx schrieb:
Sicher? Egal wo man hört, den Leuten hängt das Wort und die Berichterstattung über Corona zum Hals raus
Die Klicks und Einschaltquoten sagen etwas anderes
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Egal wen man spricht, egal welches Forum (außer hier komischerweise) sind die Leute davon genervt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Einschaltquoten sagen etwas anderes
Ja, warum wohl... Kommt ja nichts anderes mehr. Bis zum Erbrechen. Noch dämlicher sind nur noch diese Wohnzimmersendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Egal wen man spricht, egal welches Forum (außer hier komischerweise) sind die Leute davon genervt.
Das ist einfach Unsinn. Dein Umfeld mag so denken. Wenn die alle so drauf sind wie du. Alles Waldmenschen. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
Ich bin mir auch langsam sicher das unsere Regierung mehr weiß als sie zu gibt. Die verraten uns nicht alles habe ich das Gefühl.
 
Nicht jeder lässt sich durch die Medien manipulieren.
 
@styyx
Warum muss es denn überall gebersmühlenartig wiederholt werden?
Weil es unbelehrbare Personen wie dich gibt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@styyx
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Soll Wolfsburg weiter Patienten aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und sundilsan
Warum sollte ich auf die schwachsinnige Frage antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.405
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten