Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ne is klar....einen Viralen infekt soll man nicht behandeln ? Also sollte man HIV nicht behandeln ?....Was fürn Schwachfug
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wenn ich so eine Sendung sehe, da platzt mir der Kragen.
Da geht es nur um Wirtschaftskrise und EZB und Kredite und wie Deutschland die 300 Milliarden von den Einlagen der Bürger finanziert.
Die ganzen Schmarotzer unseres Staates die da sitzen.
Die interessiert nur Geld und kein Wort von den Menschen die gestorben sind oder noch sterben werden.
Das ist mir alles so undurchsichtig was gerade in Deutschland passiert.
Warum werden Ärzte Mundtot gemacht?
Warum verschwinden Video aus YouTube von Ärzten die zur angeblichen Corona Pandemie die Menschen aufklären wollen?
Zu gefährlich für den Staat das die Wahrheit an Tageslicht kommt?
Dann das rum geeire von Merkel.
Diese ganzen widersprüchlichen Aussagen.
Das ist ein richtig faules Ei!

20200329_225950.jpg

Corona Pandemie oder doch lieber Weltwirtschaftskrise?
Das gefährliche ist, wenn einem Volk vom Staat was eingeredet wird um Angst oder Panik auszulösen, dann sind die Menschen wenn ihr Leben bedroht wird zu allem bereit.
Ein kleiner Teil davon sind Hamsterkäufe.
Daran sieht man das die Rechnung vom Staat aufgeht.
So eine Situation ist auch nutzbar um Gesetze zu ändern.
Auch mit den Fall Zahlen und Todes Zahlen werden die Leute eingeschüchtert.
Das größte Machtinstrument des Staates sind die Medien.
Niemand kann das nachprüfen ob die Aussagen stimmen.
Die Leute sind in einer Notlage sehr beeinflussbar.
Das ist meine persönliche Meinung zu dem ganzen Theater.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, M--G, Nick69 und 4 andere
Sehe ich persönlich als Nichtmediziner ganz genau so:

Corona-Beschränkungen: Arzt warnt vor Lockerung

Also ich bin zwar kein Arzt, dafür aber ein wenig Pessimist, darum sehe ich da die wirkliche Katastrophe erst noch kommen; die Politik in der ganzen Welt hat die Situation schon einmal falsch eingeschätzt, Teile des gemeinen Poebels tun das immer noch, und da ich davon überzeugt bin dass der Mensch nichts lernt aus der Vergangenheit wird es eventuell genau so kommen...und dann, wenn die Toten in die Zehntausende gehen, dann schaun wir alle blöd drein und können weiter diskutieren, wenn dann noch alle diskutieren können, übers desinfizieren von Einkaufswagen oder wer dran schuld hat oder so´n Scheiss!

Ich möchte hier nochmal die Liste von bisherigen Epidemien und Pandemien verlinken welche ziemlich am Beginn des Threads von Dr.No schon verlinkt wurde...ich finde es doch recht lesenswert von was allem die Menscheit bereits dahingerafft wurde:

Liste von Epidemien und Pandemien – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Wenn ich den bekloppten Trump sehe der sagt, wir müssen wieder an die Arbeit.
Das ist für mich ein geisteskranker Präsident.
Will nach Ostern wieder die Grenzen öffnen.
So ein Idiot!
Ist aber nun einmal so. Vielleicht ist er ja kein Idiot, sondern andere Leute?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
alles so undurchsichtig was gerade in Deutschland passiert.


Corona Pandemie oder doch lieber Weltwirtschaftskrise?
Mein Reden, eins geht nur. Entweder unsere Wirtschaft geht kaputt und wir haben kaum Infizierte oder nur Infizierte aber eine gute Wirtschaft, beides wird niemals klappen.
Nach Ostern MUSS was passieren. Alleine schon mit den Schülern. Kann ja nicht angehen, dass die eventuell bis zu den Sommerferien frei haben. Die Jugend von heute ist ja schon mit Schule nicht der Hit.

Thema EInkaufswagen: Heute im Dorfedeka kein Problem. Es waren mehr Leute ohne Wagen im Laden als mit Wagen :D Die Kassiererin meinte nur : Das nächste Mal mit Wagen. Auf meine Frage, wer und wann die Wagen desinfiziert werden, kamen nur Ausreden. Also weiterhin kein Wagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei, das Corona eine Weltwirtschaftskrise ist die schon lange bevor stand.
Warum sagt das Robert Koch Institut nix mehr dazu?
Ist das jetzt die vom Staat verhängte ärztliche Schweigepflicht?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
🤢 Schweigepflicht für Astronauten wäre mal nicht schlecht... 🤔 😷
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Queeky, Gabberlein, Cowcreamer und 3 andere
Warum immer dieser Drang anderen Usern das Reden/Scjreiben zu verbieten. ? Eine Diskussion lebt von anderen Meinungen und Sichtweisen.
Sollte etwas gegen die Forenregel oder Netquitte verstossen dann wird eingeschritten
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna, Gabberlein, DarkAngel und 5 andere
Also meinst du das ein paar User bereits, so Indoktriniert, sind das sie eigenständiges Denken als fahrlässig erachten ?
 
Astronaut2018 schrieb:
Ich bleibe dabei, das Corona eine Weltwirtschaftskrise ist die schon lange bevor stand.
Warum sagt das Robert Koch Institut nix mehr dazu?
Ist das jetzt die vom Staat verhängte ärztliche Schweigepflicht?
Seit wann ist die Kernkompetenz des RKI Wirtschaft?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Cowcreamer, marcodj und eine weitere Person
Ich bin auch dafür, dass hier keinem der Mund verboten wird, aber der letzte Beitrag @Astronaut2018 war komplett überflüssig. Was von "Krawall gebürstet" schreiben und dann selber pöbeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
sundilsan schrieb:
Was von "Krawall gebürstet" schreiben und dann selber pöbeln...
Kennst du das?
Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus.

@bandit1976
Schreib mir keine Drohung mehr als PN!!! 😡
 
@Astronaut2018
Ja, natürlich kenne ich das. Aber so schlimm ist das mit der "Schweigepflicht" ja jetzt nicht. Wird ja eh nicht passieren, also was juckts? :)

Und wenn du Drohungen bekommst, kannst du das melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 so, ich drohe dir also??
Mal ganz einfach für dich formuliert, ich lese hier still mit, denke mir meinen Teil, gebe ein Danke, wann ich es für richtig halte.
Astronaut2018 schrieb:
Die Gehirnwäsche vom Staat hat doch bei Nufan, Schotti und bandit1976 schon Wirkung gezeigt.
Einfach immer auf Krawall gebürstet mit anderen Usern, bei einem Bürgerkrieg sind das die ersten die weglaufen.
mit solchen Zitaten schießt du dich selbst ins Aus, zeigst dadurch wessen Geistes Kind du bist.

Ich bitte dich, und das ist keine Drohung, mich hier von deinem geistigen Dünns... und deinen Unterstellungen raus zu halten!
Nicht mehr und nicht weniger!
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, Cowcreamer und marcodj
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und marcodj
Lösung des Problems!
Überlies einfach meine Beiträge.
Danke
 
Astronaut2018 schrieb:
Überlies einfach meine Beiträge.
Wenn er da von dir erwähnt wird, ist das schwer möglich. Würde ich auch nicht ignorieren.
 
@bandit1976
PS: Soll ich das hier mal veröffentlichen was du mir per PN geschrieben hast?
Da ich doch ein bisschen Geist habe mache ich es nicht.
Lass mich einfach in Ruhe und Gut ist es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird bei den Drogenjunkies im Hamburg vor der Drogenstelle nicht eingeschritten? Da tummelten sich bestimmt an die 30 Personen dicht an dicht und die Polizei (eigene Aussage) wollte ich eingreifen. Wieso nicht? Weil es von denen nichts zu holen gibt? Zum Kotzen aber den Leuten verbieten im Park zu liegen. Falsche Doppelmoral des verlogenen Staates.

Und das Krankenhaus in Wolfsburg nimmt keine Paptienten mehr auf. Jaja, haben ja genügend Kapazitäten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten uns hier jetzt nicht so aufregen, da wir ja eh keinen Einfluss auf die aktuellen Entscheidungen der Regierungen haben.

Bezeichnend finde ich allerdings, das hier lediglich mit absoluten Zahlen gearbeitet wird, denen jegliches Datengrundmaterial fehlt.

Jeder der an Covid19 erkrankt und stirbt, ist ein persönliches Schicksal für ihn selbst und seine Angehörigen!

Aber ich kann den Hype der Medien auch nicht mehr ertragen, die jeden Corona-Toden zelebrieren und darüber berichten - als in der Grippe-Saison 2017/2018 in Deutschland 25.000 Menschen gestorben sind, die Zahl war übrigens wesentlich höher als in den Vorjahren, war das höchsten ein Randnotiz. Aber Grippe ist ja normal, da könnte ich einfach nur 🤮.

Das Problem ist aber auch das Tod nach wie vor ein Tabuthema ist, dabei beginnt unaufhaltbar, spätestens mir der Geburt, auch das Sterben es kann verzögert aber nicht aufgehoben werden.

Mir fällt aber auch auf, das z. B. das Magazin Frontal 21 plötzlich den Beitrag von Dr. Wodarg löscht (selbst Zensur), Beiträge die eine kritische Sicht auf die aktuelle Lage zwischenzeitlich in den Schmutz gezogen, die die aktuellen Maßnahmen als überzogen darstellen würden. Bei Verschwörungstheoretikern ist das ja noch einfach, aber im Fall von Dr. Wodarg muss man dann doch zum Mitteln greifen wie "Es ist zutreffend, aber doch verkürzt......", würde man abstreiten,was er sagt, würde auch alles was Regierungsberater Prof. Dr. Drosten anführt als Nonsens erklären.

Ich denke, jeder muss sich hier eine eigene Meinung bilden können und diese auch artikulieren dürfen, denn nur dadurch ist überhaupt sichergestellt, das überhaupt noch eine Überwachung der Maßnahmen der Exekutive stattfindet, die weit in die Freiheitsrechte jedes einzelnen eingreifen.

Man wird am Ende analysieren müssen, ob die Maßnahmen den gewünschten Erfolg gebracht haben oder auch nicht, ob sie rechtlich zulässig waren oder nicht und insbesondere wie künftig bei ähnlichen Geschehnissen verfahren werden muss und ja, wir müssen auch über unsere Medienlandschaft nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44, SvenAusPirna, M--G und eine weitere Person
Astronaut2018 schrieb:
Ich bleibe dabei, das Corona eine Weltwirtschaftskrise ist die schon lange bevor stand.
Diese These ist nicht nur "gewagt", sondern in meinen Augen auch völlig an den Tatsachen vorbei gedacht und mit dem letzten Satz in dem Beitrag einzig darauf abzielend gepostet, Stimmung gegen Staat, Gesellschaft, Gesundheitspolitik etc. zu machen. Dagegen habe ich etwas - daher meine etwas "spitze" Antwort dazu.
Halbweisheiten, Verschwörungstheorien und nicht belegbare Behauptungen usw. sprechen da für sich. Kann man so stehen lassen - muss man aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.406
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten