Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist in Frankreich nicht ein(e) 16 Jährige(r) an den folgen gestorben ?
 
Also kann man nicht sagen das Kinder und Jugendlich nicht zu den Risikogruppen gehören.
Aus meiner sicht sollte man sagen das dass Virus für Menschen jeglichem Alters gefährlich werden kann.
 
@braindealer
Dort steht, eine seltene besonders agressive Form.
Aber im Prinzip hast du Recht
 
Ausnahmen gibt es immer und so können wie an den meisten anderen Krankheiten, auch jüngere Erkranken und Versterben.

Mitunter gibt es ja außerdem auch unentdeckte Vorerkrankungen.


Ein Kumpel hatte damals, während unserer Ausbildung, trotz gesunder Lebensweise, mit 16 Jahren einen Schlaganfall.. Statistisch sehr Selten aber trotzdem hatte es ihn Erwischt.. zum Glück ohne Spätfolgen Überlebt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Problem von Statistiken ist halt, dass sie nichts über ein Individuum aussagen und von der Allgemeinheit mißverstanden werden. So ein Mißverständnis äußert sich häufig in der Aussage, „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Statistiken werden oder können dazu missbraucht werden Dinge im guten oder Schlechtem Licht da stehen zu lassen je nach dem wer diese in erstellt oder in Auftrag gegeben hat. Ebenso Studien.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schotti schrieb:
wenn ich dann sowas dort drin lese - pure Angstmacherei auf Basis keiner Erkenntnis. Vermutlich sollen damit die Jungen "überzeugt" werden auch zu Hause zu bleiben.
Wie groß die Gefahr für diese Bevölkerungsgruppe sei, darüber haben Wieler und sein Institut noch nicht genügend aussagekräftige Daten. Wie bei so vielen Aspekten fehlen auch hier medizinische Fallzahlen und Erfahrungen. Das Coronavirus ist neu – es ist ein Virus, das bis vor wenigen Monaten noch völlig unbekannt war. Die Lage ändert sich täglich.
Einfach Klasse unser Mainstream-Journalismus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
braindealer schrieb:
Also kann man nicht sagen das Kinder und Jugendlich nicht zu den Risikogruppen gehören.
Aus meiner sicht sollte man sagen das dass Virus für Menschen jeglichem Alters gefährlich werden kann.
Es wurde nach neusten Erkenntnissen gesagt das es jeden Menschen egal welches Alter treffen kann, aber der Krankheitsverlauf ist sehr unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab.
Zum Beispiel wenn ein junger Mensch Drogen nimmt ist das Immunsystem geschwächt und es kann dann durchaus zum Tod führen.
Man kennt ja nie die genauen Umstände die auch bei jungen Menschen zum Tod führen können.
Im Gegenzug können 100 jährige die Covid 19 Erkrankung überstehen.
Das ist ein Schicksal jedes Menschen!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Wie kommst du auf den Trichter das Drogen das Immunsystem schwächen?
 
Was versteht man denn unter
magicw schrieb:
... Mainstream-Journalismus...
🤔
Habe keine ausreichenden Infos dazu gefunden! 😷
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hier übrigens mal ein schönes Beispiel für das ungeprüfte Übernehmen von Inhalten am Beispiel des angeblichen Zitats „Wir müssen mit Zuständen wie in Italien rechnen“ :

Das hat er nicht gesagt — BILDblog
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, holms und Schotti
Schotti schrieb:
Was versteht man denn unter
Für mich die ganzen deutschlandweit erhältlichen kommerziellen Medien Stern/Focus etc und auch RTL/n-tv etc - also nicht nur print.
Medien, die durch reißerische Titel Aufmerksamkeit anziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, bandit1976, DarkAngel und eine weitere Person
Soviel zum CoronaVirus ihr lasst euch vom System Verarschen :thumbsup:

 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
PurpleHaze schrieb:
Wie kommst du auf den Trichter das Drogen das Immunsystem schwächen?
Na meinst du das Drogen gesundheitsfördernd sind? 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein
Cannabis? (Gibt es z.B. auf Rezept.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Yomogi schrieb:
Cannabis? (Gibt es z.B. auf Rezept.)
Es gibt aber auch noch andere die es nur illegal gibt. Crystal Meth zum Beispiel ist bei jungen Menschen sehr beliebt als Partydroge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich den bekloppten Trump sehe der sagt, wir müssen wieder an die Arbeit.
Das ist für mich ein geisteskranker Präsident.
Will nach Ostern wieder die Grenzen öffnen.
So ein Idiot!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eine Ausdrucksweise ist das mal wieder hier 🙄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.404
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten