Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nufan schrieb:
Heise ist auch so eine unseriöse Seite.
Könnte ein Ableger von der Bildzeitung sein.
Was im Internet steht und gesammelt wird ist auch nicht immer glaubwürdig.
Deswegen hier jede Quelle zu posten ist mehr als unnötig.
Es hat doch jeder Internet und mit Google und Wikipedia kennt sich jeder aus.
Der Thread hier ist nur ein Nachahmen von Original Quellen im Internet und lange Weile.
Gott sei Dank kann ich morgen wieder arbeiten.
 
Observer schrieb:
Daher folgender Merksatz: wenn wir alle das Richtige tun würden, dann würde auch keine "Macht von oben" so einschreiten müssen.
Ist nur die Frage, ob die "Macht von oben" immer die richtige Entscheidung trifft. Oder wer die richtige Entscheidung überhaupt festlegt.
 
Nun haben wir den "Testfall", also: stark sein!
 
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo
Astronaut2018 schrieb:
Heise ist auch so eine unseriöse Seite.
Könnte ein Ableger von der Bildzeitung sein.
Was im Internet steht und gesammelt wird ist auch nicht immer glaubwürdig.
Deswegen hier jede Quelle zu posten ist mehr als unnötig.
Es hat doch jeder Internet und mit Google und Wikipedia kennt sich jeder aus.

Klar, Heise hat sich das aus den Fingern gesogen 😂
-Junge, der Link ist ein Hinweis auf das geplante neue Polizeigesetz in Meck-Pom (und ne Quelle gehört auch immer zu nem Zitat. Ist aber keins..).

Wenn du meinem Link nicht traust, recherchiere anhand dessen selbst weiter, aber spare dir und uns dieses niveaulose Gesülze. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es sogar besser. Wer weiß das schon.
 
Schotti schrieb:
Ich mag dir ja nicht immer zustimmen... aber hier schon!
Ist mir mit dir auch schon so gegangen. Ich hab auch kein Problem mit dir. Trotz angeblichen Doppel-Account. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti
Nufan schrieb:
aber spare dir und uns dieses niveaulose Gesülze.
Warum immer wieder solche Persönlichkeiten?
Schreib doch einfach was du zum Thema schreiben willst und basta.
Du bist doch selbst Niveaulos. 😝
Ach stimmt ja deine Kumpels den du ein Danke abgaunerst die müssen dein Ego stärken.
Du bist so ein Groß🤮

Oder deine Sympathie Träger die mich mit einem Smiley anfeinden.
Lasst es einfach sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Nufan und bandit1976
styyx schrieb:
Vielleicht ist es sogar besser. Wer weiß das schon.
Welche die richtige Vorgehensweise war, ob Herdenimmunität oder Ausgangsbeschränkung, wird sich in der Zukunft zeigen. In wie weit der Mensch, dann gegen das Virus dauerhaft, Immun ist, kann noch niemand sagen, da hier, nach meiner jetzigen Kenntnis, Studien fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wir werden es sehen.
 
Danke für den link, das Wort "Lebensmittelgutschein" fiel direkt in's Auge . . .
 
Gibt es hier bei uns eigentlich bereits User, die von den wirtschaftlichen Auswirkungen direkt betroffen sind? Also bereits Kurzarbeit leisten oder auf andere Art bereits jetzt die Auswirkungen spüren?

Wie an anderer Stelle erwähnt, ist meine Frau Betreiberin einer sprachtherapeutischen Praxis mit 5 festen Angestellten (leider nur 4 in Vollzeit, was dazu führt, dass die Einmalhilfe nur 9000,- und nicht 15000,- betragen wird) und merkt es bereits jetzt recht stark. Kurzarbeit wurde angezeigt und wird dann für März beantragt, für April wird sie die Einmalhilfe in Anspruch nehmen etc..
Zum Glück hat sie genug Rücklagen, um einige Monate recht problemlos zu überstehen, ewig geht das aber natürlich auch nicht. Noch aber alles im grünen bzw. gelben Bereich.
Ich selbst spüre zum Glück keinerlei Auswirkungen. Ich kann zu 100% im Home Office arbeiten und mein Arbeitgeber ist extrem gesund und macht auch weiterhin genug Geschäft. Wahrscheinlich sind die Jahresziele gefährdet, aber das ist zu verschmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, M--G und 447359
China warnt vor 2. Ansteckungswelle mit Corona.
Macht deshalb Grenze dicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Corona Virus Cov2 ist 10x stärker als SARS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Cowcreamer schrieb:
Gibt es hier bei uns eigentlich bereits User, die von den wirtschaftlichen Auswirkungen direkt betroffen sind? Also bereits Kurzarbeit leisten oder auf andere Art bereits jetzt die Auswirkungen spüren?
Bei uns sind momentan ein paar Posten doppelt besetzt, so das immer einer " Frei" machen muss.
Ein Posten davon ist meiner. Zum Glück wären das nur 4 Tage im Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cowcreamer
Cowcreamer schrieb:
Gibt es hier bei uns eigentlich bereits User, die von den wirtschaftlichen Auswirkungen direkt betroffen sind? Also bereits Kurzarbeit leisten oder auf andere Art bereits jetzt die Auswirkungen spüren?
. . . .
. . . . .

Das, was Du anführst, ist das finanzielle Leiden nach dem menschlichen Leiden - und leider werden wir alle vom Ersteren noch deutlich länger etwas haben als uns lieb ist (und das Zweitere konnte/kann je nach Ausprägung auch sehr schmerzhaft sein, weil es eventuell die eigene Familie betraf/betrifft).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer
Ist doch schön zu lesen, dass bei euch wie immer alles so toll läuft...

... interessiert nur niemanden 🙄😏
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten