Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ich bereits geschrieben hab etlich Posts vorher. Das Infektionsschutzgesetz kann und wird deine Grundrechte soweit einschränken das dir schlecht wird.
Alle Artikel des GG bis auf einen, kann man ändern oder durch Gesetze beschränken.
Und zwar Artikel 1 des GG
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dann bräuchten wir eigentlich gar kein GG. Sowas von überflüssig. 🤢
 
Das ist ein Ausnahmefall. Meine Güte. :) So verbohrt kann man doch nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Observer, KC87 und 6 andere
Genau, und wie ich hier bereits vor einigen Tagen anmerkte gilt es aufzupassen, daß am GG in dieser Situation nicht rumgebastelt wird
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, braindealer und M--G
sundilsan schrieb:
Das ist ein Ausnahmefall.
Und wofür braucht man es, wenn man im Ausnahmefall alles aushebeln kann? Entweder es gilt immer oder gar nicht.
 
styyx schrieb:
Und wofür braucht man es, wenn man im Ausnahmefall alles aushebeln kann?
Für die Zeiten ohne Ausnahmefälle.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, hellmichel, KC87 und 3 andere
@Styxx, du hast dasselbe Verhalten wie mein jüngster Enkelsohn (3)... Fast jeder zweite Satz: Opa warum ist das so?
Also viel älter schätzte ich dich auch nicht...

U. a. wegen dir wurden bestimmt auch die 'Quengel-Kassen' abgeschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und KC87
Ein paar Stündchen Sozialwissenschaft in der Unterstufe könnten Wunder bewirken.

Ich find es erstaunlich, dass ihr immer wieder Geduld aufbringt und auf diesen geistigen Schwachsinn eingeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, M--G, Observer und 3 andere
styyx schrieb:
Und wofür braucht man es, wenn man im Ausnahmefall alles aushebeln kann? Entweder es gilt immer oder gar nicht.
Dann hätten Vollzugsbeamte vei einer Drohenden Hausdurchsuchung schlechte Karten und könnten unverrichteter Dinge abziehen. Und sowas lässt sich ein Staat nicht gefallen, daher erlässt er Gesetze und Verordnungen.
 
alope schrieb:
Ich find es erstaunlich, dass ihr immer wieder Geduld aufbringt und auf diesen geistigen Schwachsinn eingeht.
Ist schon lange kein Covid 19 Thread mehr, sondern lediglich styyx der Thesengeber sowie seine
(Anti) Freunde Thread.

Wem es Freude bereitet... 🤢
 
@Lopan sehe ich nicht so, es kommen auch neue Nachrichten von den Usern, hin und wieder gibt es ein Exkurs in Gesetze und Staatskunde für
vorgeblich unwissende
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan
Davon abgesehen bräuchte man Ausnahmen nicht,wenn sich alle an Empfehlungen halten würden. Da dies aber leider nicht so ist, weil es immer Idioten gibt, muss das dann eben durch den Staat festgelegt und überwacht werden. ;)

Die eigene Freiheit hört da auf, wo die Freiheit (oder in dem Fall die Gefährdung der Gesundheit) des anderen beginnt...
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, M--G, Schotti und 6 andere
Gerade eben
Im Nachbarpflegeheim:
Eltern /beide arbeiten in der Pflege/ wollten Notbetreuung sparen. Haben die Kinder zur Oma gebracht, die selbst noch an der Kasse arbeitet. Die Oma ist infiziert!!!!
Da kannst du nur mit dem Kopf schütteln.
Damit haben sie 2 Häuser in Gefahr gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Schotti und eine weitere Person
alope schrieb:
Ich find es erstaunlich, dass ihr immer wieder Geduld aufbringt und auf diesen geistigen Schwachsinn eingeht.
Allen langweilig weil "Ausgangssperre" 🤐
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Astronaut2018 und medion1113
Bei solche Leuten wie @styyx müssen die Maßnahmen und Einschränkungen durch Ordnungshüter durchgesetzt werden.
Es geht jetzt nicht um die Meinung von @styyx sondern um das Wohl aller Menschen egal welcher Nationalität.
Solange es Leute wie @styyx gibt werden die Maßnahmen und Einschränkungen noch lange anhalten.
Nur weil eine Person sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt und nicht zulassen würde das andere Menschen aus Nachbarländern in Deutschland behandelt werden, kann das nicht geduldet werden!
Solange Betten frei sind haben alle Corona Patienten das Recht vor dem Tod gerettet zu werden und das ist in Deutschland am sichersten.
Warum lassen sich viele Leute vom Ausland in Deutschland operieren, weil es in Deutschland die besten Spezialisten gibt.
Ich würde @styyx beim Netto nicht ohne Einkaufswagen rein lassen, wenn die Vorschrift besteht, dann für alle!
Entweder mit Einkaufswagen oder Tschüssi!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, KC87 und hellmichel
Um etwas Sachlichkeit reinzubringen:

Das Infektionsschutzgesetz (IfSG) trat am 01.01.2001 in Kraft und stellte das System der meldepflichtigen Krankheiten in Deutschland auf eine neue Basis.

Seit dem Datum bis Dezember 2019 konnte sich niemand vorstellen, dass in einem hochentwickelten Land auf einem ebenso entwickelten Kontinent dies je mals zur Anwendung kommen wird.



Erinnert sich jemand an EHEC, die "Sprossensache"??🧐
Die kam, da war da, forderte 6 Leben und verschwand dann im Nirvana.
Leute, vor solchen Dingen sollten wir uns mehr fürchten als vor Verordnungen, die letztlich allen dienen und einen klaren Zweck verfolgen: in einer absoluten Sondersituation durch Eingriffe möglichst schnell geordnete Verhältnisse wieder herzustellen UND auch gegen Uneinsichtige (Beispiele gab es oben) eine Handhabe zu haben.

Daher folgender Merksatz: wenn wir alle das Richtige tun würden, dann würde auch keine "Macht von oben" so einschreiten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, SvenAusPirna, Schotti und 2 andere
sundilsan schrieb:
Das ist ein Ausnahmefall. Meine Güte. :) So verbohrt kann man doch nicht sein.
Ich mag dir ja nicht immer zustimmen... aber hier schon! Verbohrt reagiert er die ganze Zeit schon. Und genau das hält ihn auch in diesem Thread. 😕
Und letztlich - ich wiederhole mich - seine Chance, hier mit reiner Provokation den Beitrag aufzumischen. 🤮
Zeigt sich jetzt erneut: ist etwas für ihn leidlich "abgefrühstückt", kommt er mit neuen provokanten Thesen und hat weiter die Chance hier "Stimmung zu machen"!
NUR DARUM GEHT ES IHM!
Sachliche Diskussion und hilfreiche Beiträge zum ohnehin belastenden Thema Covid-19 liegen ihm fern. 😡
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G, marcodj und 2 andere
Dann lasst doch einfach jeder auf jeden antworten, bis auf . . . . . . (hier: den einsetzen, wen man meint, grins).

Wenn nicht mehr mitgespielt wird, vergeht auch dem Verbohrtesten die Lust und er sucht sich eine neue Spielwiese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, marcodj und Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.404
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten