Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was willst du eigentlich Styxx?
Auf der einen Seite willst du dich nicht an Vorkehrungen halten,auf der anderen Seite dein Post über mir...
Finde den Widerspruch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, howdy1811 und eine weitere Person
Keine Ahnung was du meinst. Füge bitte Zitate ein. Ich sehe keinen Winderspruch bei meinen Aussagen.
 
@Styxx,

bekomme ich auch noch eine Antwort auf meine Frage?

Bitte, bitte 😊

Yomogi schrieb:
@Styxx,

widersetzt du dich Anweisungen prinzipiell - also auch in der Firma?

Oder ist es (u.a.) genau aus diesem Grund, dass du den ganzen Tag (als auch unter der Woche) hier fleißig am posten bist?
 
hellmichel schrieb:
ist das einfach irgendein Bild aus dem Netzt wo Einkaufswagen gereinigt werden?!
Der "Sprühnebel" ist Heißdampf. Ein Edeka-Markt in Chemnitz hat dafür einen Dienstleister eingesetzt, um Desinfektionsmittel zu sparen. Möglich, dass das auch andere anderswo machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Schotti, M--G und 2 andere
Master SeCo schrieb:
Der "Sprühnebel" ist Heißdampf. Ein Edeka-Markt in Chemnitz hat dafür einen Dienstleister eingesetzt

Dann aber hoffentlich nur mit dem Wind im Rücken...
Denn Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste!

Also mMn kann nämlich deswegen das gepostete Foto nicht im Verhältnis zur Corona-Viren-Bekämpfung an Einkaufswagen stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yomogi schrieb:
Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste
Das sieht gefährlicher aus, als es ist - wer mal mit 'nem beheizten Kärcher gearbeitet hat kann das nachvollziehen. Man sollt nur nicht die Hand dorthin halten, wo der Dampfstrahl auftrifft. Aber deshalb macht das auch nicht der Azubi aus dem Markt, sondern Fachleute...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Yomogi schrieb:
@Styxx,

bekomme ich auch noch eine Antwort auf meine Frage?

Bitte, bitte 😊
Schau dir mal den Beitrag #11.836 im Thema : Was macht ihr gerade so 2019 an.

Ansonsten beantworte ich die frage kurz und knapp: Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx
Was ist wenn du ne Anweisung von der Polizei bekommst hältst dich dann auch nicht dran?
Gelten für dich überhaupt Regeln?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Astronaut2018
Viel wichtiger ist, meine Logitech Harmony ist grad flöten gegangen.
 
  • Traurig
Reaktionen: butzerl
Sottrum: Polizei löst Versammlung von 100 Menschen auf
Die Polizei hat in Sottrum (Kreis Rotenburg/Wümme) nach eigenen Angaben am Wochenende eine Versammlung von rund 100 Mitgliedern und Anhängern einer freikirchlichen Gemeinde aufgelöst. Die Gruppe habe in ihrem Gemeindehaus Renovierungsarbeiten nach einem Wasserschaden vornehmen wollen, sagte ein Polizeisprecher. In Absprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises habe die Polizei die sofortige Beendigung der Arbeiten verfügt. Die Beamten hätten mehrere Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Schon heftig.
 
Was ist daran heftig? Es gibt derzeit ein Kontaktverbot
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und marcodj
Eben, das ist heftig, weil das denen offensichtlich am A.... vorbeiging.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
80 Prozent der deutschen Kommunen ohne Notfallplan

Corona-Pandemie: 80 Prozent der deutschen Kommunen ohne Notfallplan - WELT


Ein Sicherheitsdienst ohne Hausrecht hat keine Handlungsbefugnis und somit überflüssig.

Wenn ich als "Security" die Anweisung erhalte: Ohne Einkaufswagen kein Einlass, dann setze ich das Notfalls mit erforderlicher Körperlicher gewalt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
Was einfach dieser Tage und Wochen leider sehr deutlich zum Vorschein kommt, ist die Disziplinlosigkeit.

Erster Hauptsatz der Disziplinlosigkeit:
In Baustellen auf der AB auf 80km/h Beschränkung locker mit 124km/h fahren ist heutzutage en vogue, diese Denke und dieses Verhalten ist bei (zu) vielen so in Fleisch und Blut übergegangen, dass man diese besondere Zeit eben für . . . z. B. Renovierungsarbeiten nutzt.
Dass dies dem Kontaktverbot mit mehr als 2 Personen ebenso unterliegt, nehmen die nicht wahr (genauso wenig die mit der Tempobegrenzung), denn nun kommt der

Zweite Hauptsatz der Disziplinlosigkeit in's Spiel:
Regeln sind grundsätzlich und ausnahmelos für andere da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DarkAngel, M--G und 2 andere
Astronaut2018 schrieb:
@styyx wünscht sich sicherlich sowas und gleich die Kunden mit desinfizieren.
Die arbeiten ohne Gesichtsmasken und stehen im Dampf der Kärcher 😳
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Master SeCo
Er wird kein Arbeitgeber sein. Eher selbstständig, als 1-Mann Unternehmen.
(Und das ist nicht despektierlich gemeint, sondern einfach was ich glaube. Kein Gedanke an andere und so)
 
Zuletzt bearbeitet:
@magicw das ist kein Corona Bild so wie ich das jetzt mitbekommen habe. Einfach ein Bild gepostet wie Einkaufswagen abgedampft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und magicw
Verwarnungen in Niedersachsen
Die Polizei soll in Niedersachsen gründlich auf die Einhaltung der Regeln achten und spricht Verwarnungen aus.

Na denn :D

In Hamburg, Schleswig-Holstein und Sachsen gilt der Strafrahmen des IfSG. Das Infektionsschutzgesetz erlaubt den Regierungen Eingriffe in die Freiheit der Person, der Versammlungsfreiheit und auch der Unverletzlichkeit der Wohnung.


Eigentlich eine Frechheit.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 13

(1) Die Wohnung ist unverletzlich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.404
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten