Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
styyx schrieb:
Keine Reinigung/Desinfektion daneben, kein Wagen.
Aber die Geldkarte und den Geldautomaten anfassen?
Oder wird das auch jedesmal desinfiziert?
Oder das Kartenlesegerät an der Kasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
styyx schrieb:
Naja aber mein Geld nimmt man wohl gerne?!
In dem Fall ist es wirtschaftlich sogar besser auf dich zu verzichten. Sonst fühlen sich mehrere andere Kunden vielleicht wegen dir noch verunsichert und meiden das Geschäft.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, marcodj, Astronaut2018 und eine weitere Person
Nö, lässt sich ja nicht vermeiden. Einen Wagen braucht man nicht unbedingt. Wenn er "vorgeschrieben" ist, soll er auch gereingit werden. Außerdem hole ich Geld nicht so oft ab.
 
styyx schrieb:
Das ist falsch, es ist nur vom Staat zur Verfügung gestellt als Zahlungsmittel und du bringst es doch immer wieder in Umlauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

styyx schrieb:
Außerdem hole ich Geld nicht so oft ab.
Wenn nix da ist, kannst du auch nix abholen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Einzelhändler keinerlei Vorkehrungen trifft sollte man ihn vielleicht eher meiden, denn genau die wollen nur schnell das Geld mitnehmen.
Derjenige der Einschränkungen für seine Kundschaft in Kauf nimmt weiß dass er ein gewisses Klientel damit vergrault.
Dabei ist es egal ob der zwang zum Einkaufswagen, Mengenbeschränkung oder ähnliches.
 
@Styxx,

widersetzt du dich Anweisungen prinzipiell - also auch in der Firma?

Oder ist es (u.a.) genau aus diesem Grund, dass du den ganzen Tag (als auch unter der Woche) hier fleißig am posten bist?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cua, marcodj und 2 andere
styyx schrieb:
Wir sollten jetzt in erste Linie mal an uns denken. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach Deiner Logik darf auch ein Patirnt aus Baden-Württemberg nicht nach Thüringen verlegt werden, wenn die Kapazität in BW überlastet ist, in TH aber noch Betten frei sind. Oder ein Patient aus Stuttgart darf nicht nach Heidelberg verlegt werden.

Wenn Du mit Staatsgrenzen argumentierst, warum nicht auf Länderebene oder Ortsebene argumentieren?

Wer helfen kann, muss jetzt jedem helfen. Was ist, wenn wir vom schlimmsten verschont bleiben und unsere Kapazitäten nie ausgelastet werden?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Astronaut2018 und M--G
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, DarkAngel und M--G
sundilsan schrieb:
Spanien meldet erneut über 800 Tote in 24 Stunden
Obwohl das Länder der EU sind unterscheiden die sich in Gesundheitswesen und Wirtschaft von Deutschland wie Tag und Nacht.
Deshalb sterben dort die Leute wie die Fliegen.
Das gilt auch für England und die USA!
Die natürlich nicht in der EU sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich schrieb ja schon mal, dass in einigen unserer Supermärkte die Handgriffe der Einkaufswagen und in unserem Netto auch die Hände der Kunden desinfiziert werden. Allerdings erfolgt das nicht durchgängig die gesamten 12 bzw. 13 Stunden täglich, sondern meistens so 8 1/2 Stunden. Die Marktleiterin des Nettos meinte vorgestern auf meine Nachfrage hin, dass sie die Kräfte lieber zu den Hauptzeiten einsetzt. Ist auch verständlich.

Für die anderen Zeiten habe ich seit gut zwei Wochen immer ein Desinfektionsspray in der Handtasche (selbstverständlich nicht nur dafür). Vor dem Einkauf desinfiziere ich den Handlauf des Wagens sowie die Stellen, in denen der Chip kommt u.ä. Ferner natürlich auch meine Hände. Habe ich den Wagen nach dem Einkauf wieder eingeparkt, desinfiziere ich meine Hände erneut. Zuhause angekommen, wasche ich sie gründlich.

Mit Einkaufswagen habe ich keine Probleme. Im Gegenteil, ich nutze sie prinzipiell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, M--G und Astronaut2018
@styyx wünscht sich sicherlich sowas und gleich die Kunden mit desinfizieren.
20200329_124332.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und DarkAngel
rolkeg schrieb:
Egal welche Hygienemaßnahmen jeder einhällt, dass hilft bestimmt die Ausbreitung zu verlangsamen...
👍
Und das haben viele Leute scheinbar immer noch nicht "auf dem Schirm" bzw. begriffen! 😕
Es geht darum, die Zahl der Infizierten zu "strecken"
Corona-Infizierte-Verlauf-Hoffnung.jpg
und dadurch einen möglichen Kollaps zu verhindern. 🙏🍀
Scheint Leute, die sich immer neue Gelegenheiten zur Provokation suchen, eh wenig zu interessieren... 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, 447359, marcodj und 4 andere
Astronaut2018 schrieb:
wünscht sich sicherlich sowas und gleich die Kunden mit desinfizieren.
Bei genauerer Betrachtung ist das Bild erst richtig gruslig.
Die stehen voll im Sprühnebel?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel und Astronaut2018
@hagex steht das Bild überhaupt im Zusammenhang mit Corona? Sehe nichts davon 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hagex
hagex schrieb:
Die stehen voll im Sprühnebel?
Desinfiziert gleich die Lunge mit. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hellmichel schrieb:
steht das Bild überhaupt im Zusammenhang mit Corona?
Es geht doch schon 6 Seiten nur um @styyx und Einkaufswagen desinfizieren. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und hagex
@Astronaut2018 aber werden die Einkaufswagen auf deinem Bild werden Covid 19 desinfiziert oder ist das einfach irgendein Bild aus dem Netzt wo Einkaufswagen gereinigt werden?!
 
Wusste gar nicht, wie aktuell ich hiermit (post & Zitat):
Observer schrieb:
gewesen bin, wenn nun auch an anderer Stelle das kommende finanzielle Leid thematisiert wird; Respekt, es wird zumindest mal darüber nachgedacht.

Coronakrise: "Alles ist billiger, als die Wirtschaft noch länger lahmzulegen" - DER SPIEGEL - Wirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
WHO, Hopkins und andere haben bereits 2018 nach der schweren Grippewelle vor einer schweren Pandemie und unzureichender Vorsorge dagegen gewanrt (Suchmachine eurer Wahl).
Passiert ist nicht viel, Vorsorge bringt eben keine Dividende.
Wir sind mit Schutzmaterial jetzt schon mehr oder weniger am Ende, Theaterschneiderinnen basteln Masken, die ersten mischen ihre Desinfektionsmittel selbst. Die besten Betten nutzen nicht viel, wenn keiner an die Patienten darin herantreten kann.
holms schrieb:
...
Fake News, um nationalistische und menschenverachtehnde Äußerungen zu stützen

- Tschechien schickt Schutzanzüge, ebenso Frankreich. ..
Ohne hier für irgendwen Partei ergreifen zu wollen, aber dieses politische Gebashe jedweder Couleur bringt uns nicht weiter, Fake-News-Vorwürfe sind ein Totschlagargument, damit sollte wesentlich vorsichtiger umgegangen werden.
Betrachtet man die ganze Meldung, erscheint die Hilfsbereitschaft der Tschechen in etwas klarerem Licht. Im Übrigen hat auch Deutschland Spezialisten und Material in die besonders angeschlagenen Regionen gesandt.
Tschechien schickt Schutzanzüge nach Italien und Spanien
16.35 Uhr: Tschechien stellt Italien und Spanien jeweils 10.000 Schutzanzüge für medizinisches Personal bereit. "Wir können uns das erlauben - und diese Länder brauchen sie dringend", sagte Innenminister Jan Hamacek in Prag. Den Vorschlag, aus Solidarität ein Team aus Armeeärzten in das schwer vom Coronavirus betroffene Italien zu entsenden, wies Verteidigungsminister Lubomir Metnar ab. Der Ex-Polizist sagte: "Sie können nicht nach Italien fahren. Sie werden zu Hause gebraucht."
Quelle Coronavirus News am Donnerstag - die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19 - DER SPIEGEL - Wissenschaft

Astronaut2018 schrieb:
Hoffentlich bist du auf die Hilfe vom KH angewiesen und wirst von der Notaufnahme abgewiesen
Das ist genauso assozial, wer solche Wünsche äußert ist keinen Deut besser
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, 447359, sundilsan und eine weitere Person
howdy1811 schrieb:
Wenn ein Einzelhändler keinerlei Vorkehrungen trifft sollte man ihn vielleicht eher meiden, denn genau die wollen nur schnell das Geld mitnehmen.
Kann ich nur unterschreiben. Der Rest woill wirklich nur die schnelle Kohle. Wer da Hausverbot erteilt, kann eher Mitleid auslösen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.406
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten