Yomogi
Philosoph
- 4.790
styyx schrieb:Doch, wenn man bei jeder Erkältungs/Grippewelle so handeln würde.
Mit Ausgangssperre?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
styyx schrieb:Doch, wenn man bei jeder Erkältungs/Grippewelle so handeln würde.
Covid 19 wird nicht über den Hautkontakt übertragen, sondern über die Tröpfcheninfektion über die Schleimhäute.rolkeg schrieb:... und die Supermärkte lassen nur Kunden mit Einkaufswagen rein. In einem Markt sagte man mir, das alle 3 Stunden die Wagen desinfiziert werden. Da musste ich echt lachen. Hab das drausen mal einige Minuten beobachtet. Ein Kunde kommt, nimmt einen Wagen, der zuvor hingestellt wurde und so geht das die ganze Zeit. Kaum einer macht sich da Gedanken und nur die wenigsten haben Handschuhe an. Da freut sich der Virus ...
Genau. So hat man nicht zu viele Leute im Ladenrene3006 schrieb:Bei Netto 40 Leute max Einlass.
Wie kontrolliert man das?
Indem 40 Wagen stehen und jeder einen nehmen muss.Alle sind am Maulen deswegen.Das geht mir auf die Ketten.
Wer soll denn geschützt werden, sicher nicht die Einkaufswagen.
Handschuhe wäre übrigens, genauso Unsinnig.
Nö aber die Wirtschaft runterfahren und Kontaktverbot. Also wird es geduldet, dass man die Grippe verteilden darf. Also sind die Verstorbenen völlig egal.Yomogi schrieb:Mit Ausgangssperre?
Deswegen ist der Unsinn mit der bargeldlosen Zahlung auch völliger Blödsinn.Pickel* schrieb:Covid 19 wird nicht über den Hautkontakt übertragen, sondern über die Tröpfcheninfektion über die Schleimhäute.
Da gebe ich dir recht. Wenn das der Grund ist, ist es wirklich dämlich.styyx schrieb:Es soll dem Abstand dienen. So hält man angeblich den Abstand ein. Selten dämlich.
Naja, es wäre eine Frage deines Anstandes, dich nicht darüber hinwegzusetzen. Oder eine Frage der Erziehung.Klar kommt man rein, was will er machen? Mich festhalten? Habe ich noch nicht erlebt.
Ok, das würde mehr Sinn machen. Ich muss es hier bei mir zum Glück nicht machen.rene3006 schrieb:Bei Netto 40 Leute max Einlass.
Wie kontrolliert man das?
Indem 40 Wagen stehen und jeder einen nehmen muss.
Nein. Ich halte mich an die Hyieneregelnsundilsan schrieb:Naja, es wäre eine Frage deines Anstandes, dich nicht darüber hinwegzusetzen. Oder eine Frage der Erziehung.
Richtig soM--G schrieb:@styyx
Bei uns stehen die am Eingang und wenn du ohne Wagen rein willst stellt er sich vor dich und lässt dich nicht durch.
styyx schrieb:Doch, sehen die doch. Ich fasse eben keinen verseuchten Wagen an. So lange ich nicht sehe, dass vor jeder Benutzung der Wagen gereinigt wird, benutze ich auch keinen. Oder so lange neben den Wagen kein Desinfektionszeug steht.
styyx schrieb:Klar kommt man rein, was will er machen? Mich festhalten?
Pickel* schrieb:Covid 19 wird nicht über den Hautkontakt übertragen, ...