Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolkeg schrieb:
... und die Supermärkte lassen nur Kunden mit Einkaufswagen rein. In einem Markt sagte man mir, das alle 3 Stunden die Wagen desinfiziert werden. Da musste ich echt lachen. Hab das drausen mal einige Minuten beobachtet. Ein Kunde kommt, nimmt einen Wagen, der zuvor hingestellt wurde und so geht das die ganze Zeit. Kaum einer macht sich da Gedanken und nur die wenigsten haben Handschuhe an. Da freut sich der Virus ...
Covid 19 wird nicht über den Hautkontakt übertragen, sondern über die Tröpfcheninfektion über die Schleimhäute.
Du könntest sogar die Rotze von einem Kranken anfassen. Solange du dir das nicht im Gesicht in die Nase und in den Mund schmierst, passiert nichts. Einfach nicht das eigene Gesicht oder das der anderen Person betatschen. Desinfizieren kann man die Hände auch nach dem Einkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer, HerrDoctorPhone, sweetNougat und 2 andere
rene3006 schrieb:
Bei Netto 40 Leute max Einlass.
Wie kontrolliert man das?
Indem 40 Wagen stehen und jeder einen nehmen muss.Alle sind am Maulen deswegen.Das geht mir auf die Ketten.
Wer soll denn geschützt werden, sicher nicht die Einkaufswagen.
Handschuhe wäre übrigens, genauso Unsinnig.
Genau. So hat man nicht zu viele Leute im Laden
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und rene3006
Yomogi schrieb:
Mit Ausgangssperre?
Nö aber die Wirtschaft runterfahren und Kontaktverbot. Also wird es geduldet, dass man die Grippe verteilden darf. Also sind die Verstorbenen völlig egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pickel* schrieb:
Covid 19 wird nicht über den Hautkontakt übertragen, sondern über die Tröpfcheninfektion über die Schleimhäute.
Deswegen ist der Unsinn mit der bargeldlosen Zahlung auch völliger Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Es soll dem Abstand dienen. So hält man angeblich den Abstand ein. Selten dämlich.
Da gebe ich dir recht. Wenn das der Grund ist, ist es wirklich dämlich.

Klar kommt man rein, was will er machen? Mich festhalten? Habe ich noch nicht erlebt.
Naja, es wäre eine Frage deines Anstandes, dich nicht darüber hinwegzusetzen. Oder eine Frage der Erziehung.

rene3006 schrieb:
Bei Netto 40 Leute max Einlass.
Wie kontrolliert man das?
Indem 40 Wagen stehen und jeder einen nehmen muss.
Ok, das würde mehr Sinn machen. Ich muss es hier bei mir zum Glück nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, rene3006 und marcodj
sundilsan schrieb:
Naja, es wäre eine Frage deines Anstandes, dich nicht darüber hinwegzusetzen. Oder eine Frage der Erziehung.
Nein. Ich halte mich an die Hyieneregeln :D
 
Das wissen die aber nicht. Da kann keiner hellsehen. :)
Ach so, du meintest, warum du dich darauf nicht einläßt. Ok. Wie auch immer, Hauptsache du tust es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Doch, sehen die doch. Ich fasse eben keinen verseuchten Wagen an. So lange ich nicht sehe, dass vor jeder Benutzung der Wagen gereinigt wird, benutze ich auch keinen. Oder so lange neben den Wagen kein Desinfektionszeug steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx
Bei uns stehen die am Eingang und wenn du ohne Wagen rein willst stellt er sich vor dich und lässt dich nicht durch.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Astronaut2018, medion1113 und 2 andere
Bei uns stehen die auch am Eingang. Da zum Glück immer mehr Leute sich weigern, scheint es kein Problem zu sein. Gerade die älteren Leute sind da doch sehr stark vertreten :D
Der Typ kann ja dann gleich die Wagen reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@styyx
Bei uns stehen die am Eingang und wenn du ohne Wagen rein willst stellt er sich vor dich und lässt dich nicht durch.
Richtig so👏👏
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@styyx
Wie gesagt, ich komme bei mir auch ohne rein. Die kennen mich da, die wissen, ich bin vorsichtig und nehme in der Regel nur 2-3 Sachen und bin in 2 Minuten wieder draußen. Trotzdem würde ich mich nicht einfach darüber hinwegsetzen, wenn sie mir sagen würden, ich müsse einen nehmen. Ich bin da anders erzogen worden, als du. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kannst du ja machen, kein Problem. Verlangt doch auch niemand. Wenn die gereinigt werden, hätte ich damit kein Problem. Keine Reinigung/Desinfektion daneben, kein Wagen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
styyx schrieb:
Doch, sehen die doch. Ich fasse eben keinen verseuchten Wagen an. So lange ich nicht sehe, dass vor jeder Benutzung der Wagen gereinigt wird, benutze ich auch keinen. Oder so lange neben den Wagen kein Desinfektionszeug steht.

WEISST du das wirklich???
Was ist, wenn die Griffe nur mit Wasser abgewischt werden? Oder mit Brennspiritus (warum Brennspiritus NICHT funktioniert kannst du selbst herausfinden 🤣)
Du GLAUBST ES, du weißt es aber nicht.
Dazu müsstest du Proben aus den Flaschen der Mitarbeiter entnehmen und untersuchen lassen!
 
Dann ist es so und man könnte es nicht ändern.
 
styyx schrieb:
Klar kommt man rein, was will er machen? Mich festhalten?

Du weißt aber schon, dass man dir auch ein Hausverbot aussprechen kann wenn du dich nicht an die Regeln hälst...
Vllt. hat der Security am Eingang 'in diesen Zeiten' ja auch das Recht dir selbiges auszusprechen.
Teste es doch einfach mal bei deinem nächsten Einkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickel* schrieb:
Covid 19 wird nicht über den Hautkontakt übertragen, ...

Ja, das weissen wir alle, nur der Virus nicht. Es ist völlig egal, wie eine Ansteckung zustand kommt. Fakt ist, das es immer mehr wird und ein Ende noch lange nicht in Sicht ist. Es geht nicht um die Infizierten. Die meisten merken das noch nicht einmal, sondern um die Personen die deswegen sterben. Ich möchte echt nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist. Besonders in Länder wie Südamerika, Afrika oder Russland. Wenn es dort die gleichen Ausmaße annimmt wie bei uns in Europa, wird es Millionen von Toten geben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich werde es bei jedem Einkauf testen :D Soll er doch machen- Wir hatten als Kind mal Hausverbot bei einem Laden, meinst du der hat mich jemandls wieder gesehen. :D Gehe ich aus Prinzip nicht mehr hin :D
Obwohl sich der Besitzer vor Jahren sogar mal entschuldigt hat (das HV war nämlich völlig übertrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ styyx, ich denke, die meisten verzichten auf dich als Kunden freiwillig!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, Schotti, medion1113 und 4 andere
Naja aber mein Geld nimmt man wohl gerne?!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.405
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten