Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astronaut2018 schrieb:
@styyx
Hoffentlich bist du auf die Hilfe vom KH angewiesen und wirst von der Notaufnahme abgewiesen, dann wirst du dich dran erinnern was du für ein Blödsinn geschrieben hast.
Oder mich daran erinnnern, dass meine Vermutung eingetreten ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pickel* schrieb:
@styyx
Wenn sich die Leute an die Regeln halten und ihre Pfoten mit Seife waschen und in die Armbeuge husten?

Und die ganzen Einschränkungen befolgen, damit immer schön Betten frei sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
RKI-Chef Wieler: „Müssen damit rechnen, dass Kapazitäten nicht ausreichen“ - WELT

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts hält es für gut möglich, dass die deutschen Krankenhäuser an ihre Kapazitätsgrenzen geraten. Diskussionen über ein Ende der Kontaktsperre hält Lothar Wieler nicht nur für verfrüht, sondern für absurd.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

styyx schrieb:
Und die ganzen Einschränkungen befolgen, damit immer schön Betten frei sind :rolleyes:
Ja. Folgerichtig. Und sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und Astronaut2018
Und deswegen ist es nicht zu begreifen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Ja. Folgerichtig. Und sinnvoll.
Ja, natürlich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind erst am Anfang. Wie wird es im 2-3 Monaten ausschauen, oder in einem halben Jahr? Egal welche Hygienemaßnahmen jeder einhällt, dass hilft bestimmt die Ausbreitung zu verlangsamen, aber aufhalten kann man einen Virus nicht. Ich hoffe der Fall wird niemals eintreten, aber es werden sich viele Millionen Menschen anstecken. Ob das weltweit ist, oder nur Deutschland betrifft, werden wir noch sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Schotti, M--G und eine weitere Person
styyx schrieb:
Ja, damit man noch mehr einfliegen lassen kann.
Das war dein ursprünglicher Kommentar, meine Antwort ist dafür. -> Das wird dann nicht mehr passieren. Aber das man jetzt hilft, wo es geht, kann man ihnen nicht wirklich vorwerfen. Andere sterben lassen, obwohl Hilfe möglich wäre, ist auch nichts, was du tun würdest. So eiskalt kannst du nicht wirklich sein. Zumindest nehme ich dir das nicht ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

styyx schrieb:
Und die ganzen Einschränkungen befolgen, damit immer schön Betten frei sind :rolleyes:
Beim Gegenteil bräuchten wir noch deutlich mehr Betten. Da wäre es auch egal, ob man Patienten aus der EU nimmt oder nicht. Selbst wenn es nur Deutsche wären, würde es nicht reichen. Also wo genau, wäre es hilfreich, die Einschränkungen nicht zu befolgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, M--G und eine weitere Person
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ein großes Problem ist auch die lange Inkubationszeit.

Die Zeit der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit liegt bei 2-14 Tagen und in seltenen Fällen sogar bis 24 Tage.

So können sich schon viele Menschen Menschen, vor den jetzigen Schutzmaßnahmen, angesteckt haben aber haben es bisher noch nicht bemerkt, da die Symptome bisher noch ausgeblieben sind.

Allein schon aus diesem Grund, werden die Zahlen, trotz Ausgangsbeschränkung und co, noch weiter nach oben gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
sundilsan schrieb:
Das war dein ursprünglicher Kommentar...
Erwischt. Ja, war er und genau so ist es doch auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Also wo genau, wäre es hilfreich, die Einschränkungen nicht zu befolgen?
Hatte ich doch mehrfach geschrieben. Wir sollen uns einschränken, damit man mehr Infizierte aus I und F aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna schrieb:
Allein schon aus diesem Grund, werden die Zahlen, trotz Ausgangsbeschränkung und co, noch weiter nach oben gehen.
Aber Ohne Maßnahmen und Einschränkungen hätten wir schon Italien überholt.
Niemand kann Hellsehen.
Kein Arzt, Virologe oder Gesundheitsminister kann voraus sagen was noch kommt.
Es geht immer weiter, auch diese Pandemie wird irgendwann überstanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
SvenAusPirna schrieb:
Ein großes Problem ist auch die lange Inkubationszeit.
Ist wirklich ein Problem. Wenn man gleich 1-2 Tage später Anzeichen hätte, dann wäre das gar nicht so "schlimm".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Es geht immer weiter, auch diese Pandemie wird irgendwann überstanden sein.
Die Frage ist nur WIE?
Wirtschaft kaputt, Pflege und Gesundheitssystem am Ende. Eigentlich müssen danach Köpfe rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Wir sollen uns einschränken, damit man mehr Infizierte aus I und F aufnehmen kann.
Stimmt ja nicht. Bei 80 Millionen Bürgern spielen die anderen Länder überhaupt keine Rolle mehr, wenn hier ohne Einschränkung alles drunter und drüber geht. Und du weißt das auch ganz genau. Es dient am Ende dem Schutz aller und den Deutschen zuallererst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
... und die Supermärkte lassen nur Kunden mit Einkaufswagen rein. In einem Markt sagte man mir, das alle 3 Stunden die Wagen desinfiziert werden. Da musste ich echt lachen. Hab das drausen mal einige Minuten beobachtet. Ein Kunde kommt, nimmt einen Wagen, der zuvor hingestellt wurde und so geht das die ganze Zeit. Kaum einer macht sich da Gedanken und nur die wenigsten haben Handschuhe an. Da freut sich der Virus ...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und HerrDoctorPhone
Ja, deswegen sollte man auch den Wagen nicht nutzen. Mir soll jetzt auch keiner damit kommen, dass das der Securitymann nicht möchte. Was will er machen? Einen mit "Gewalt" rauswerfen? Und wenn es noch mehr Leute so machen? Ich erlebe immer mehr, dass die Leute sich den Anweisen nicht fügen wollen. Früher war das nicht so, da sagte man zu allem Ja und Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rolkeg schrieb:
... und die Supermärkte lassen nur Kunden mit Einkaufswagen rein.
Wo genau ist da der Sinn? Wenn ich ohne reingehe und die Produkte direkt in die Hand nehme, ist das aus meiner Sicht besser. Und genau so mache ich das auch bei unserem Markt hier. Kauf ja in der Regel nur ne Handvoll Sachen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

styyx schrieb:
Einen mit "Gewalt" rauswerfen?
So wie es da steht, kommst du ohne gar nicht erst rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und PurpleHaze
Es soll dem Abstand dienen. So hält man angeblich den Abstand ein. Selten dämlich.

Klar kommt man rein, was will er machen? Mich festhalten? Habe ich noch nicht erlebt. Ich sehe immer öfter, dass das die Leute nicht wollen und gehen einfach :D

Wenn die das wollen, sollen die den Wagen reinigen aber so garantiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rolkeg schrieb:
Wir sind erst am Anfang. Wie wird es im 2-3 Monaten ausschauen, oder in einem halben Jahr? Egal welche Hygienemaßnahmen jeder einhällt, dass hilft bestimmt die Ausbreitung zu verlangsamen, aber aufhalten kann man einen Virus nicht. Ich hoffe der Fall wird niemals eintreten, aber es werden sich viele Millionen Menschen anstecken. Ob das weltweit ist, oder nur Deutschland betrifft, werden wir noch sehen.
Es geht nich darum die Ansteckung zu vermeiden, weil es nicht möglich ist.
Genauso wie es nucht möglich die Ansteckung mit Schnupfenviren oder Magen-Darm-Grippe zu verhindern.
Jeder auf der Welt hatte schon die eine oder andere Krankheit.
Es geht darum, die Zahl der Erkrankten zeitlich in die Länge zu ziehen.
Das ist ähnlich wie mit dem Klopapier.
Kommen 200 Kunden auf einmal zu Aldi ist das Papier sofort alle.
Kommen 10 Tage lang 20 Leute, reicht es für alle.

Das kann doch sogar ein Mann begreifen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, HerrDoctorPhone, Cua und 5 andere
@styyx
Bei unserem Netto würdest du nicht rein kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Bei Netto 40 Leute max Einlass.
Wie kontrolliert man das?
Indem 40 Wagen stehen und jeder einen nehmen muss.Alle sind am Maulen deswegen.Das geht mir auf die Ketten.
Wer soll denn geschützt werden, sicher nicht die Einkaufswagen.
Handschuhe wäre übrigens, genauso Unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Pickel* schrieb:
Es geht nich darum die Ansteckung zu vermeiden, weil es nicht möglich ist.
Genauso wie es nucht möglich die Ansteckung mit Schnupfenviren oder Magen-Darm-Grippe zu verhindern.
Doch, wenn man bei jeder Erkältungs/Grippewelle so handeln würde. Warum wird es nicht getan? Wieso dürfen die Leute die anderen Seuchen verteilen? Da kräht kein Hahn danach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@styyx
Bei unserem Netto würdest du nicht rein kommen.
Erkläre mal. Schlägt dich der Security aus der Tür? Bist jetzt war es nie ein Problem. Überall stand jemand : Nur mit Wagen... geht man einfach, gucken die nur irritiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Wo genau ist da der Sinn? Wenn ich ohne reingehe und die Produkte direkt in die Hand nehme, ist das aus meiner Sicht besser. Und genau so mache ich das auch bei unserem Markt hier. Kauf ja in der Regel nur ne Handvoll Sachen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


So wie es da steht, kommst du ohne gar nicht erst rein.
Hat mich auch gewundert dass man bei uns auch einen Wagen nehmen soll. Hab dann gefragt warum. Die Anzahl der Wagen wurde verringert und so haben sie dann nicht das Problem das zuviel Leute gleichzeitig im Laden sind. Die Beschränkung hat bei uns die Stadt bzw Land vorgegeben. Also hat dann doch nen Sinn finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.410
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten