Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, zur Not schon. Machen die Italiener bei ihren Landsleuten ja nicht anders. Du kannst in deiner Wohnung ja auch entscheiden, wer was darf und was nicht oder lässt du bei dir alles zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx
Es wird keiner deswegen vernachlässigt. Nimm's bitte nicht übel aber es muß mal Schluss sein. Wurde doch schon alles diskutiert. Nicht immer wieder alles aufwärmen.
Wir schaffen das und ich bin davon fest überzeugt.
Positiv denken das ist jetzt was wir brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und Astronaut2018
Wir werden es sehen. Ich frage mich nur, wie man sowas schaffen will, wenn jetzt schon alles am Limit fährt.
 
In BRD ist kein Krankenhaus am Limit. Bei uns haben die Tagespflege Einrichtungen geschlossen. Die Pflegekräfte von dort sollten dann die Krankenhäuser unterstützen. Das wurde bisher von den Kliniken hier abgelehnt. Der Betrieb laufe derzeit "normal".
Keine Ahnung wo du eine Überlastung siehst?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Ja, weil die Bevölkerung Zuhause bleiben soll und eingeschränkt wird. :rolleyes: Man zerstört dafür sogar unsere Wirtschaft. Naja, die Merkel Lüge passt immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hellmichel

Soso und wieso müssen Operationen verschoben werden? Wieso werden zig neue Betten geschaffen und Ärzte aus dem Ruhestand geholt? Weil alles so entspannt ist? Wieso fahren Krankenschwestern teilweise doppel/dreifach (!!!) Schichten? Gerade gestern haben welchen von den Zuständen berichten und gesagt, dass die körperlich schon fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Du kannst in deiner Wohnung ja auch entscheiden, wer was darf und was nicht oder lässt du bei dir alles zu?
Du vergleichst dein Nationalstaatdenken mit meiner Wohnung? Oje...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und Astronaut2018
@styyx, ich würde gerne wissen, wie du dir so eine Intensivstation im Krankenhaus vorstellst?
Meinst du, da sitzen an jedem Bett zwei Pfleger rund um die Uhr und gucken zu?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Genau erkannt holms. Helfen wir nicht, sind wir die bösen Nazis...

So ein Schwachsinn. Andere Länder helfen auch nicht!!!
 
styyx schrieb:
Ja, weil die Bevölkerung Zuhause bleiben soll und eingeschränkt wird. :rolleyes: Man zerstört dafür sogar unsere Wirtschaft. Naja, die Merkel Lüge passt immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hellmichel

Soso und wieso müssen Operationen verschoben werden? Wieso werden zig neue Betten geschaffen und Ärzte aus dem Ruhestand geholt? Weil alles so entspannt ist? Wieso fahren Krankenschwestern teilweise doppel/dreifach (!!!) Schichten? Gerade gestern haben welchen von den Zuständen berichten und gesagt, dass die körperlich schon fertig sind.
Weil sich auf den Notfall vorbereitet wird. Falls er kommt!
Und ich würde mich derzeit auch nicht operieren lassen. Habe keinen Bock auf ein KH derzeit! Du etwa?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
styyx schrieb:
Helfen wir nicht, sind wir die bösen Nazis...
Klar, jetzt kommt wieder das Totschlagargument... Deine Unterstellung hat keiner geschrieben.

Tatsächlich denkst du aber faktisch nationalistisch und menschenverachtend, weil trotz noch vorhandener Kapazitäten du die Unterstützung hier im Land von Menschen anderer Nationalitäten ablehnst.

Ob du damit nun ein "Nazi" bist (das Wort hast allein du hier eingebracht, niemand anders), kann ich nicht bewerten - das musst du selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zuvielinternet, DarkAngel, M--G und 3 andere
styyx schrieb:
So ein Schwachsinn. Andere Länder helfen auch nicht!!!
Warum helfen die nicht?
Wen meinst du überhaupt?
Spanien oder Italien?
Da erübrigt sich doch jede Antwort.
Bist du ein Zeuge Jehovas?
Nur keine Bluttransfussion, auch nicht in der Familie.
Was du schreibst ist mehr als Schwachsinn.
Oder bist du ein Reichsbürger?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
styyx schrieb:
So ein Schwachsinn. Andere Länder helfen auch nicht!!!
Auch mit 3 Ausrufezeichen wir das nicht wahr 👎 Fake News, um nationalistische und menschenverachtehnde Äußerungen zu stützen

- Tschechien schickt Schutzanzüge, ebenso Frankreich. Dazu viele Schutzmasken von Frankreich.
- Frankreich hat italienische Patienten in Nizza und Marseille aufgenommen.
- Inzwischen haben Schweiz und Luxemburg französische Patienten aufgenommen
Nur ein paar Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Cua, M--G und 3 andere
@styyx
Hoffentlich bist du auf die Hilfe vom KH angewiesen und wirst von der Notaufnahme abgewiesen, dann wirst du dich dran erinnern was du für ein Blödsinn geschrieben hast.
Geh bitte in Foren wo GLEICHGESINNTE von dir zu Hause sind und diskutiere dort!
 
  • Danke
Reaktionen: holms und marcodj
hellmichel schrieb:
Weil sich auf den Notfall vorbereitet wird. Falls er kommt!
Und ich würde mich derzeit auch nicht operieren lassen. Habe keinen Bock auf ein KH derzeit! Du etwa?
Nein, ich habe natürlich auch keine Lust auf Krankenhaus. Aber ich würde nicht deswegen eine Knie-OP um 1 Jahr verschieben und mich mich Schmerzen quälen.

Dann schreibe doch mal, wie es im Ernstfall ist. Was passiert, wenn man jetzt Kapazitäten und Personal ausnutzt und es zum Ernstfall kommt. Was passiert, wenn wir ab Mittwoch mal eben ein paar hundert(oder gar tausend) Betten gleichzeitig brauchen.
 
holms schrieb:
Nur ein paar Beispiele.
Russland hast du vergessen.
Die schicken Beatmungsgeräte.
Anzüge und Masken.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und holms
styyx schrieb:
... mich Schmerzen quälen ...
mikro-jpg.782106
 
@styyx sind genug Betten da. Bei uns im KH steht für den Notfall ein ganzer Flügel leer.
Du darfst nicht so viel Bild-Zeitung lesen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@styyx, warum sollen wir ab Mittwoch Tausende Betten brauchen?
Wenn sich die Leute an die Regeln halten und ihre Pfoten mit Seife waschen und in die Armbeuge husten?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.410
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten