Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehste und wieso? Damit wir mehr aufnehmen können? Unglaublich. Dass wir uns wieder als Weltretter auf die Schulter klopfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie bis 5 Personen können sich ungehindert den ganzen Tag im Freien aufhalten und Freizeit genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
JulianDarkBlue schrieb:
Leider halten die Menschen in Deutschland die Regeln nicht ein. Grad mit Rad durch eine Gartenanlage gefahren. Da wird gegrillt und Alkohol getrunken. Bis 2 zählen kann ich grad noch, aber das waren definitiv mehr. Auch in den Supermärkten läßt die Disziplin zu wünschen übrig. Die krauchen einem da fast in die Tasche.
Die 1,50 m Sicherheitsabstand funktionieren vielleicht auf dem Mars, auf der Erde...never ever!

Kann man nicht pauschalisieren. Bei uns hier , soweit ich es mitbekommen habe, verhalten sich die Menschen angemessen.
Ausreichend Abstand beim Einkauf, die Straßen wie leer gefegt und selbst die Autobahn war fast leer. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
In Sachsen darfst du das nicht
Astronaut2018 schrieb:
Mit einer fremden Person auf Mindestabstand von 2m
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Corona hilft das sich die Erde säubert.
Was Politiker in Jahrzehnten nicht geschafft haben, schafft Corona in ein paar Tagen.
Das ist Umweltpolitik unter Zwang.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
In Sachsen darfst du das nicht
Ich sprach von Kontaktsperre nicht von Ausgangssperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben, dass was ich zitiert habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Du kannst 24h spazieren gehen mit der Kontaktsperre und Abstand zu einer anderen Person.
Fremde Person geht in Sachsen nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
styyx schrieb:
Ich finde es nicht gut, denn im Notfall ist für unsere Patienten kein Platz :rolleyes:
Wie unmenschlich bist du eigentlich? Wenn ich sowas lese könnte ich echt 🤮 und mir platzt die Hutschnur.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, zuvielinternet, AL66 und 2 andere
Lass platzen, ist so🤢

Stell dir vor du brauchst ein Bett oder Verwandtschaft und es ist belegt, weil man sich Patienten aus dem Ausland holst. Findest das toll? So nach dem Motto : Pech gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: zuvielinternet und PurpleHaze
@styyx
Aha und du findest es bestimmt auch cool das man die älteren in Italien usw. nicht mehr behandelt.
 
Ich finde, das ist nur bei Dir so. @styyx
Stell Dir die Situation mal umgedreht vor. Du bist krank und ein KH in z.B. Italien, würde Dir anbieten, Dich zu behandeln. Du würdest das ablehnen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Mal was anderes ich war vorhin in der Stadt und frage mich wo sind denn die Kontrollen? Jetzt ist schönes Wetter und vor den Dönerbuden versammeln sich wieder die Leute.
 
M--G schrieb:
@styyx
Aha und du findest es bestimmt auch cool das man die älteren in Italien usw. nicht mehr behandelt.
Für das Gesundheitssystem können wir nichts und die Welt retten auch nicht. Unsere Leute gehen nun einmal vor. Aber der Staat hilft lieber anderen, nur um im Ausland zu glänzen. Wie immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sissi_Sachsen schrieb:
Ich finde, das ist nur bei Dir so. @styyx
Stell Dir die Situation mal umgedreht vor. Du bist krank und ein KH in z.B. Italien, würde Dir anbieten, Dich zu behandeln. Du würdest das ablehnen?
Wollen wir wetten, dass das nicht passiert. Ich hehe jede Wette ein, dass die keine Leute aufnehmen.

Euch scheint es also egal zu sein, wenn man eure Freiheit beschränkt und euch oder eure Familie nicht behandeln kann, nur damit anderen geholfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Da musst du die wohl anrufen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Akki10 schrieb:
Fremde Person geht in Sachsen nicht
Das weiß ich.
Sachsen hat doch auch die Ausgangsbeschränkung.
Bei mir ist nur Kontaktsperre.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@styyx
Wie kann man nur soviel Müll reden. Solange wir hier die Kapazitäten haben können wir auch helfen. Jetzt sieht man aber was du tatsächlich für ein Mensch bist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, zuvielinternet und hellmichel
Die Kapazitäten können aber schlagartig vorbei sein und dann? Denk doch mal nach 🤢 Sollen die Leute dann vor die Tür gestellt werden?

und wieso labern unsere Politiker davon, dass unser System geschützt werden muss? Unser Pflegepersonal kommt jetzt schon an ihre Grenzen, müssen malochen, malochen und malochen und es werden noch Leute eingeflogen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Für das Gesundheitssystem können wir nichts und die Welt retten auch nicht. Unsere Leute gehen nun einmal vor. Aber der Staat hilft lieber anderen, nur um im Ausland zu glänzen. Wie immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Wollen wir wetten, dass das nicht passiert. Ich hehe jede Wette ein, dass die keine Leute aufnehmen.

Euch scheint es also egal zu sein, wenn man eure Freiheit beschränkt und euch oder eure Familie nicht behandeln kann, nur damit anderen geholfen wird.

styyx, das ist doch Quatsch, was Du da schreibst.
Momentan können die Patienten noch behandelt werden, zumindest ist es bei uns im KH so.
Kein KH nimmt Patienten aus anderen Ländern auf, wenn die Kapazität nicht vorhanden ist.
Deinem Schreiben nach zu *urteilen* bist Du ein *Ich Mensch*. Vielleicht solltest Du doch auch mal an andere, bedürftige Menschen denken und nicht nur an Dich und an *wenn und aber*. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, zuvielinternet und 447359
@Astronaut2018
Ihr habt keine Ausgangsbeschränkung?
 
styyx schrieb:
Die Kapazitäten können aber schlagartig vorbei sein und dann?
Das wollt ich auch grad schreiben. Bei den Infektionsraten isses ganz schnell vorbei mit irgendwelchen Kapazitäten.
 
  • Danke
Reaktionen: styyx

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.418
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten