Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor 25 Jahren hatte ich eine alte Dame mit im Haus, die sich fast täglich vom Fleischer gegenüber den Mittagstisch bestellt hatte, der dann zu ihr geliefert wurde. Mit Hand schütteln, Geld überreichen und Wechselgeld zurückbekommen. Vor mir bekam sie Kuchen, als es ihr schlecht ging. Von weiteren Nachbarn hatte sie schon Suppe und kleingeschnittenes Obst bekommen. Einige Tage später kam sie ins Krankenhaus, wo sie verstarb. Ich bekam auch die Grippe. Die Nachbarn und die Dame vom Mittagessenbringdienst haben ebenfalls überlebt. Da merkt man erst, wie vernetzt alles ist und wie wenig einzelne Schutzmaßnahmen bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
@sundilsan es geht mir eher um die Panikmache und ich möchte lang leben
 
Also ist der Fleischer der Mörder ? 🙂

Ein wenig Hygiene hat noch keinem geschadet. So manche werden es wohl erst jetzt erlernen. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
"Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt angesichts der rasanten Ausbreitung des neuartigen Coronavirus vor einer „möglichen Pandemie“. Bisher stufe die WHO die Infektionen nicht als Pandemie ein, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Montag vor Journalisten in Genf.
Die Welt müsse aber „alles“ dafür tun, um sich auf eine „mögliche Pandemie“ vorzubereiten. Vor allem die „plötzliche Zunahme“ der Infefktionsfälle in Italien, im Iran und in Südkorea innerhalb weniger Tage sei „zutiefst besorgniserregend“.
Der WHO-Experte Bruce Aylward, der eine gemeinsame Expertenmission der WHO und Chinas zu Coronavirus-Epidemie leitet, lobte unterdessen in Peking die „kühne“ Reaktion Chinas auf die von dem Coronavirus verursache Lungenkrankheit Covid-19. Mit seinen drastischen Maßnahmen habe China „das Steuer herumgerissen“ und „möglicherweise hunderttausende Fälle von Covid-19 hier in China verhindert“, sagte Aylward
Weltgemeinschaft muss von China lernen
In China habe sich gezeigt, dass im Kampf gegen das Coronavirus Schnelligkeit am wichtigsten sei, fügte der WHO-Experte hinzu. Sorgen mache ihm daher vor allem, „ob der Rest der Welt die Lektion von der Schnelligkeit gelernt hat“, sagte Aylward.
Virus breitet sich weiter aus
Das neuartige Coronavirus war im Dezember in China erstmals bei Menschen festgestellt worden. Die Volksrepublik reagierte mit drastischen Schutzmaßnahmen: Ganze Städte wurden abgeriegelt und damit 56 Millionen Menschen praktisch unter Quarantäne gestellt.
Inzwischen hat sich das Virus auf rund 30 weitere Länder ausgebreitet. Zuletzt waren vor allem in Italien, im Iran und in Südkorea viele Neuinfektionen registriert worden." Quelle: Focus Online

Sind WHO-Experten etwa auch Panikmacher? Oder woher nehmen einige hier ihre Gelassenheit? Fachwissen, Lebenserfahrung, geheime Hintergrundinformationen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und Mimm
@Mimm, du verbreiteste Panik und Verschwörungstheorien. Das hat hier aber nichts zu suchen.
Und deshalb bin ich hier auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, melnik und Lopan
Ich hab auch beschlossen mich hier nicht weiter zu beteiligen. Wird ja schon wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt 🤨
 
Und ich habe beschlossen weiteres Popcorn zu ordern 😌

Oder woher nehmen einige hier ihre Gelassenheit?
Erziehungssache & Mentalität
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: vergilbt
Ich begrüße es ausdrücklich, dass hier raus geht, wer sich eh nicht sinnvoll beteiligen möchte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
Heute in meiner Drogerie: gähnende Leere dort, wo die Hand-Desinfektionsmittel stehen sollten:

IMG_20200226_162713-800x600.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt sagt Spahn übrigens selbst, dass wir uns am Beginn einer Epidemie in Deutschland befinden:

Coronavirus in Deutschland: Spahn spricht von Epidemie

Zitat:

Gesundheitsminister Jens Spahn erwartet eine deutlich stärkere Verbreitung des neuartigen Coronavirus in Deutschland. "Wir befinden uns am Beginn einer Corona-Epidemie in Deutschland", sagte Spahn am Mittwoch. "Die Infektionsketten sind teilweise - und das ist eine neue Qualität - nicht nachzuvollziehen." Vor diesem Hintergrund sei es fraglich, ob die bisherige Strategie zum Eingrenzen des Virus und zum Beenden der Infektionsketten weiter aufgehe.

Und der Lauterbach sagt, dass wir schlecht vorbereitet sind:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Mimm schrieb:
Vor diesem Hintergrund sei es fraglich, ob die bisherige Strategie zum Eingrenzen des Virus und zum Beenden der Infektionsketten weiter aufgehe.
Der Mann ist witzig. Es gab bisher eine Strategie? :D
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Mimm
Ich weiß nicht, was die größere Gefahr ist: die mögliche Corona Epidemie oder dass Spahn für die Gegenmaßnahmen zuständig ist. :]
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Letzteres.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und Mimm
Gewählte Vertreter des deutschen Volkes 🥳
 
Seit wann werden Gesundheitsminister gewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und sundilsan
Nicht nur in Deutschland, auch in anderen Länder Europas macht sich langsam Sorge breit und Menschen treffen Vorkehrungen.

Eine Freundin aus Dublin hat mir gerade diesen Artikel geschickt über Hamsterkäufe in Irland.

Irish shoppers begin stockpiling supplies amid fears of coronavirus outbreak

"Concerned shoppers begin stockpiling supplies like pasta and tuna amid fears of outbreak in Ireland."

IMG_20200226_194551.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
derstein98 schrieb:
WIR WERDEN ALLE STERBEN früher oder später
Kannst du mir auch sagen, wann?
🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und der Vorteil der Hamsterkäufe? Man braucht kein "Helikopter-Geld" für die Wirtschaft😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ist wieder der Bogen zum eigentlichen Thema "Smartphones" bei AH:

Samsung hatte über mehrere Tage hinweg ein ganzes Smartphone Werk geschlossen, weil dort der Virus entdeckt wurde. Die Zeit der Schließung wurde zur Desinfektion des Werkes benötigt.

Samsung's Corona Virus Detected Factory Closed - Somag News

Samsung Electronics confirms coronavirus case at phone factory complex in South Korea

Die Samsung Galaxy Z Flip Produktion war auch davon betroffen.

Samsung Galaxy Z Flip production likely hit by Corona virus | BGR India
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@vergilbt dafür musst du den Hellseher deines Vertrauens aufsuchen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten