Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Astronaut2018
Ich muss dich enttäuschen. Ein Covied 19 Test schlägt nicht auf Influenza an!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@styyx
Was willst du mir damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
@Astronaut2018
Ich muss dich enttäuschen. Ein Covied 19 Test schlägt nicht auf Influenza an!!!!
Ich will damit sagen, dass es schon immer Corona Viren in Verbindung mit Grippe gab und gibt.
 
@Schotti
Naja. Sterben reihenweise weg... hoffe es kommt nicht dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Noch einmal für dich Covied 19 Tests sind nur für Covied 19!
Wenn also Zahlen veröffentlicht werden, sind es nur Covied 19 Patienten!!!!!!!!!!!
Bzw infizierte. Kann doch nicht so schwer sein zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich such's nicht extra, @Akki10
War aber teilweise in Italien so und in Spanien gab es ähnliche Fälle (soll es ähnliche Fälle gegeben haben)... 😕
 
@Schotti
Glaube ich dir. Da braucht man aber Einzelheiten. Wie alt waren Ärzte und Pflegekräfte
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Naja, tausend Tote an einem Tag allein in Italien! Welche Grippe Welle hat das zuletzt geschafft?
Nicht Mal SARS oder?
Wer also noch an Corona oder Covid 19 zweifelt, ist nicht mehr zu helfen in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, MarioLemieux66 und 4 andere
SARS war auch ein Coronavirus, genauso MERS. Schon damals hat man eine Pandemie befürchtet. Das jetzige Virus heißt nicht von ungefähr SARS-CoV2. Jetzt kommen wir leider nicht mehr so glimpflich davon.

Wer immernoch SARS-CoV2 mit Grippeviren vergleicht, wird es nie verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MarioLemieux66, marcodj und 3 andere
hellmichel schrieb:
tausend Tote an einem Tag allein in Italien! Welche Grippe Welle hat das zuletzt geschafft?
Nicht Mal SARS oder?
Bei SARS waren es insgesamt 'nur' 770, binnen eines halben Jahres...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
hellmichel schrieb:
Naja, tausend Tote an einem Tag allein in Italien! Welche Grippe Welle hat das zuletzt geschafft?
Nicht Mal SARS oder?
Wer also noch an Corona oder Covid 19 zweifelt, ist nicht mehr zu helfen in meinen Augen.

Spanische Grippe

Das Influenzavirus tötete damals schätzungsweise zwischen 27 bis 50 Millionen Menschen. Und das in wenigen Monaten..

Spanische Grippe: Ein Virus – Millionen Tote
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
@SvenAusPirna das war vor über 100 Jahren. Da tue ich mich sehr schwer mit einem Vergleich. Schwer zu sagen ob sie heute genauso tödlich gewesen wäre. Oder noch tödlicher?
 
@SvenAusPirna
Das kannst du nicht vergleichen. Man kann aber auch die Grippe Toten nicht mit Covied 19 Toten vergleichen.
Bei Covied 19 gibt es noch kein Gegenmittel.
Bei der Grippe sterben welche, trotz Impfung. Von daher, nicht vergleichbar
#Faktenfuchs: Was ist gefährlicher - Corona oder Grippe?
 
SvenAusPirna schrieb:
Spanische Grippe

Das Influenzavirus tötete damals schätzungsweise zwischen 27 bis 50 Millionen Menschen. Und das in wenigen Monaten..

Spanische Grippe: Ein Virus – Millionen Tote
Dann sag auch dazu, dass die Sterberate damals bei 1,5 % bis 3 % lag. Die Spitze waren 6 %.

Bei SARS-CoV2 sind wir bereits bei einer weltweiten Sterberate von 4,6 % und die Spitze (Italien) meldet mehr als 10 %

Was passiert wenn man nichts macht und auf möglichst schnelle Herdenimmunität setzt, sollte an den USA abzulesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@zuvielinternet
Das könnte Trump die Wahl kosten
Oder siehe Großbritannien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, PurpleHaze und 447359
Ihr solltet aber auch Bedenken:

Vor 100 Jahren lebten noch wesentlich weniger Menschen auf der Erde.

Als Beispiel: 1900 waren es noch 1,6 Milliarden und 99 Jahre später schon über 6 Milliarden.

In der heutigen Zeit gäbe es durch die Spanische Grippe, Sicherlich noch viel mehr Tote als vor 100 Jahren.


Und ja, auch mit Impfung ist man nicht Hundertprozentig vor einer Grippe geschützt.. wobei diese Viren auch oft Mutieren was diese noch Gefährlicher macht.
Und eine wirkliche Therapie gibt es bei dieser Erkrankung bis heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
25 bis 50 Millionen Tote. Gesicherte Zahlen gibt es dazu auch nicht.

Wir sind wesentlich mobiler als vor 100 Jahren. Damit steigt auch die Verbreitungsgeschwindigkrit eines Virus und damit wird die bessere Medizin kontakariert.
 
In Belgien ist jetzt eine Katze positiv auf den Coronavirus getestet worden!
 
@JulianDarkBlue
Dort wurde es vom Menschen auf das Tier übertragen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten