Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Astronaut2018
Dort steht: Corona Infizierte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie meinst du das? Wie setzen die sich zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Influenza Infizierte haben auch Corona Viren mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Ok
 
Jedes Jahr sterben in Deutschland etliche Leute an Influenza.
Die genauen Zahlen kenne ich nicht!
Es gibt im Jahr 2 Grippewellen.
Einmal im Frühjahr und im Herbst.
Sind es denn alles Corona Tote oder auch Grippe Tote?
Das ist mir alles ein bisschen zu undurchsichtig. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Es ist auch egal, ob die absoluten Zahlen stimmen. Der Trend ist wichtig.

Egal wie genau die Zahlen erhoben werden, sie zeigen immer die Vergangenheit, niemals das heute.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Woher weiß man denn dann überhaupt, das jemand Corona infiziert ist?
Jetzt bin ich gespannt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@zuvielinternet
Sie zeigen das Heute zu einer bestimmten Uhrzeit. Da die aber bei der Veröffentlichung schon vorbei ist, ist es natürlich Vergangenheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Covid 19 ist ein Virus der eine Lungenentzündung auslösen kann und Influenza kann auch eine Lungenentzündung auslösen. Deshalb auch wenn Corona Viren nachgewiesen werden ist es zweideutig.
Die sagen einfach an Corona infiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Akki10 schrieb:
Sie zeigen das Heute zu einer bestimmten Uhrzeit. Da die aber bei der Veröffentlichung schon vorbei ist, ist es natürlich Vergangenheit
Wer heute in die Statistik einfließt, bei dem wurde vor zwei/drei Tagen der Abstrich genommen. Aber am Tag des Abstrichs war er wahrscheinlich schon einige Tage infiziert.

Alleine deshalb spiegeln die Zahlen nicht die tatsächlichen Infektionen wieder, sondern bestenfalls die von vor einer Woche (sofern täglich jeder getestet würde, was nicht realistisch ist)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@zuvielinternet
Genau das habe ich in #3865 geschrieben. Wer es heute erfahren hat, hat sich am 16.3 infiziert. Verstehe daher deinen Einwand nicht.
 
Screenshot_20200324-202651.jpg
Die Animation lief rückwärts mit entsprechenden Erläuterungen (ausgehend vom 24.03., wenn ich mich richtig erinnere)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
An Influenza Infizierte haben auch Corona Viren mit dabei.
Dann müsste jeder mit Influenza unter Quarantäne gestellt werden!
 
Akki10 schrieb:
@zuvielinternet
Genau das habe ich in #3865 geschrieben. Wer es heute erfahren hat, hat sich am 16.3 infiziert. Verstehe daher deinen Einwand nicht.
Mein Einwand bezieht sich auf Astronaut2018, der die Zahlen in Frage stellt. Ihm habe ich geantwortet, die absoluten Zahlen seien gar nicht so wichtig, wichtig sei der Trend und der ist über alle Quellen gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Akki10 schrieb:
Dann müsste jeder mit Influenza unter Quarantäne gestellt werden!
Ja, so wäre es richtig. Jedes Jahr gehören die Leute mit Erkältung,Grippe, gripp. Infekt und zukünftig Corona für 14 Tage eingesperrt. Und nicht die gesunden Leute unter Generalverdacht. Gerne auch immer zur Welle automatisch Kontaktverbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hier mal paar Fakten!

IMG-20200327-WA0001.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Schotti und eine weitere Person
@styyx
Was ich damit schreiben will ist:
Astronaut hat Unrecht mit der Aussage, jeder Influenza Patient hat Covied 19 Viren in sich.
Lasse mich aber gerne belehren
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich meine das völlig ernst, mir gehen die Leute auf den Sack, wenn die krank unterwegs sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Akki10
Tja, wie jetzt?

Rammstein-Sänger negativ auf Coronavirus getestet

Anscheinend kam der ursprüngliche Bericht von der Bild; unabhängig davon ob er nun das Virus hat oder nicht, hätte ich das zuvor gewußt hätte ich den Artikel nicht gepostet.
Allerdings sehe ich darin einen weiteren Hinweis dass eine Zeitung der anderen nachplappert ohne selbst zu recherchieren, oder zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und 447359
Akki10 schrieb:
Dann müsste jeder mit Influenza unter Quarantäne gestellt werden!
Eigentlich sollte es so sein, um andere nicht anzustecken.
Es gibt sogar Menschen die gehen mit Grippe weiter arbeiten, um beim Chef gut da zu stehen.
Die das machen spielen mit ihrer Gesundheit (Herzmuskelentzündung).
Grippe ist auch hoch ansteckend.
Und Influenza kann tötlich enden.
Jetzt werden alle Leute mit Corona verrückt gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: styyx
Patman75 schrieb:


[URL='https://www.tagesspiegel.de/kultur/medienspekulationen-dementiert-rammstein-saenger-negativ-auf-coronavirus-getestet/25689744.html']Rammstein-Sänger negativ auf Coronavirus getestet[/URL]
[/QUOTE]

Hatten wir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Was mich nicht wirklich hoffnungsvoll in die nächsten Wochen schauen lässt:
(wieder im ARD-Extra heute Abend und zuvor auch bei uns im Regionalprogramm zu sehen)
der weltweite Mangel 😰 an Schutzkleidung und die Folgen!
Infizierte Menschen können ggf. nicht richtig versorgt werden, weil die notwendige Schutzausrüstung fehlt und wenn Ärzte & Pflegepersonal sich trotzdem um die Erkrankten kümmern, sterben sie in der Folge reihenweise weg (wie in Italien geschehen), fehlen dann dauerhaft in der aktuellen Krisensituation und die Gesamtheit der sich sammelnden Aspekte zur Corona - Krise wird immer problematischer... 😥
Was nützt die höchste Dichte an Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit, hier in Deutschland - im Vergleich zum Rest der Welt - wenn irgendwann kein ausgebildetes Personal mehr zur Verfügung steht... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und marcodj

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten