Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hellmichel
Na Gott sei Dank is er anscheinend übern Beerg der gute Mann...Lungenentzündung und Corona klingt doch heftig...wie dem auch sei, jetzt hockt er in Quarantäne, da kann er dann zumindest in Ruhe Liedchen schreiben... :D-old
TILL, EURE ÖSTERREICHISCHEN FANS SIND BEI DIR!

Zwar hab ich mir die Stiefel und die Fussmatte "Willkommen in der Dunkelheit" immer noch nicht geholt, aber das macht ja erstma nix denk ich ma...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt hier vielleicht nicht wirklich rein.

In Indien ist man scheinbar nicht zimperlich wenn es um die Ausgangssperre geht...

 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
DarkAngel schrieb:
Heute vormittag habe ich bei uns im Viertel in einem entsprechenden Geschäft meinen Lottoschein abgegeben. Hier bei uns (Saarbrücken) fiel kein Wort davon, dass nur Zeitungen, Tabak und Fahrscheine erlaubt sind.
Bei uns im Landkreis geht es auch, im Nachbarkreis ist es verboten.
 
BerndFfm schrieb:
Empfehlung eines Experten : Smart Distancing und individuelle Vigilanz (Aufmerksamkeit)
Dieser beknackte Denglisch-Mist nervt einfach nur noch. Verblödung pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10
Dass ein einfacher Mundschutz das Infektionsrisiko auch für den Träger herabsetzt ist unumstritten...

Für Immunsupprimierte oder Menschen die durch schwere Krankheit ein geschwächtes Immunsystem haben, ist es zB obligatorisch einen Mundschutz zu tragen wenn sie unter Leute gehen um Infektionen zu vermeiden...

Hier siehst du auch dass der Unterschied der einzelnen Schutzklassen gar nicht so groß ist:
(ab 39:15)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und BerndFfm
Wieder ein Beweis dafür, dass man nicht alles hinnehmen sollte, was unsere Gesetzeshüter so von sich geben.
 
Hallo, wie ist das eigentlich:

Wenn die Handseife alle ist:
Ist Waschlotion ("seifenfrei") genauso geeignet als Vorbeugung beim Hände waschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spülmittel kannst du auch nehmen.
 
styyx schrieb:
Bei uns im Landkreis geht es auch, im Nachbarkreis ist es verboten.
Verstehen muss man das jetzt nicht. 🤦‍♀️

Was die Masken anbelangt, wäre ich ja durchaus bereit, sie unterwegs zu tragen, wenn es sie denn gäbe. Selbst die Ärzte hier haben zu kämpfen, damit sie welche für sich und ihre Mitarbeiter heranschaffen. Ferner kann ich weder basteln noch nähen. Mein diesbezügliches Talent beträgt genau 0. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, 447359 und eine weitere Person
Will doch nicht jeder diese "Unterhosen" (Titulierung @RoliGlitzer) tragen...

Pech halt 😂

Ich verabschiede mich jetzt erst mal ins Wochenende.
 
@Astronaut2018
Wurde schon mindestens zweimal hier gepostet...😉
Aber schau mal hier:
hallo deutschland vom 26. März 2020
ab ca. 03:00 die Erklärung von Prof. Streeck zu diesem neuen Testverfahren!
Kann nur Unterstützung sein - aber kein Ersatz für die Labor-Diagnostik! ☹
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und sundilsan
Unterstützung ist besser als nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, sundilsan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten