Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wir werden sehen...., keiner ist vorbereitet. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Hat Joschka Fischer nicht mal gesagt:
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein? 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze und DarkAngel
zuvielinternet schrieb:
Jetzt ist nicht die Zeit für solche Vorwürfe und wenn ich Deutschland mit anderen Ländern vergleiche, machen offenbar sehr viel richtig.
Doch hier sind Vorwürfe angebracht. Jeder grössere Rettungsdienst , Feuerwehr und Katastropenschutz betreibt Planungsspiele und nimmt entsprechende Verfahrensweisen in die Dokumentation auf.
Als hier das Problem mit den vermehrten Terroranschlägen auf kam, hatte mein Arbeitgeber, schon davor ein Planungsspiel durch geführt und konnte deswegen entsprechend der ausgearbeiteten Vorgehensweise reagieren, als es hier ernst wurde. Also erwarte ich von unseren Politikern so etwas auch.
Das ein solches Planungsspiel und die daraus gewonnene Erkenntnis, Bundesweit durch zu spielen und daraus Verfahrensweisen zu entwickeln, eine Mammutsaufgabe ist, ist mir bewusst.
Ich erwarte von unseren Politikern eine gewisse Vorraussicht, nicht nur bei den Diäten.
 
styyx schrieb:
Aber nicht jammern, wenn das Immunsystem nicht funktioniert.
Ich bin Politiker. Da habe ich automatisch Immunität 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, DarkAngel, Schotti und eine weitere Person
Noch Froge? Mir Badner wisse bscheid
 

Anhänge

  • IMG-20200327-WA0002.jpg
    IMG-20200327-WA0002.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Toradac, derstein98, DarkAngel und 4 andere
Hier kann doch jeder glauben was er will.
Es gibt doch viele Glaubensrichtungen auf der Welt.
Euch geht es doch nur darum eure Meinung anderen Usern aufzuzwingen!
Und andere User zu beleidigen.
Die Aussagen aus dem Internet von euren sicheren Quellen, sind die immer glaubwürdig?
Wenn ich jetzt sage der Virus wurde von einem Gen Labor und speziellen Land auf ein anderes losgelassen um die Wirtschaft von dem Land zu schwächen.
Bildet euch eure eigene Meinung, aber unterlasst einfach persönliche Beleidigungen.
Und geht bei dem schönen Wetter mal im Wald spazieren! 😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Patman75
Ja aber es heißt doch nicht mehrere Menschen. So groß sind diese Pizza Service auch nicht und wenn ich sehe das da 6 Lieferfahrzeuge stehen und alle drin hocken und warten bis man was ausliefern kann, dann widerspricht sich das doch, dass nicht mehrere Menschen zusammen sein sollen. Es sind ja nicht nur die Fahrer da kommt dann noch der Pizzabäcker dazu usw. Naja ich glaub ich bin zu doof dafür um das zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@M--G
Wenn ich da jetzt ein Danke setze, könntest du das falsch verstehen 😂 😉
 
Und zumindest kann durch die Tests, ne Menge DNA gesammelt werden😅😅😅

Wenn man Phantasie beweist, fallen einem ne Menge Dinge ein😅
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, DarkAngel und M--G
@Akki10
Du meinst wegen dem letzten Satz?
Ist mir wurscht, denn manchmal bin ich wirklich zu doof.
 
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, medion1113 und 447359
@M--G die Arbeiten ja im Pizza Service. Das ist nicht verboten. Ganz einfach 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Akki10 schrieb:
Es holen doch nicht alle ihr Essen zur gleichen Zeit ab
Wenn Mittag ist, schon. Oder sag mal so, die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mach mich jetzt nicht verrückt, bleib am WE Zuhause und gut ist. Ist das Beste was man tuen kann.
War heute im Globus- Markt und es gab genug K- Papier. Aber man merkt schon es ist weniger los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und 447359
styyx schrieb:
Teil 2 der Aufregung:
Sollte für meine Mutter einen Lottoschein abgeben. Ist nicht mehr erlaubt!! Angebllich laut Ordnungsamt. Da werde ich am Montag mal anrufen. Aber Zeitungen darf der Laden verkaufen. An Dämlichkeit auch kaum zu überbieten.
Heute vormittag habe ich bei uns im Viertel in einem entsprechenden Geschäft meinen Lottoschein abgegeben. Hier bei uns (Saarbrücken) fiel kein Wort davon, dass nur Zeitungen, Tabak und Fahrscheine erlaubt sind.

PurpleHaze schrieb:
Im Penny hab ich mich gestern geweigert nen Einkaufswagen zu nehmen, obwohl die das dort so wollen. Die Dinger werden nicht desinfiziert, also nehm ich keinen. Zum 2m Abstand halten, brauch ich so 'ne "Hilfe" eig. auch nicht. ;) Bei Kaufland desinfizieren sie die Wagen vor deinen Augen, da nehm auch ich problemlos einen.
Beim ALDI in unserem Viertel war heute auch ein junger Mann dort, der die Griffe der Einkaufswagen, bevor man sie sich holte, desinfiziert hat.
Generell habe ich derzeit aber immer ein kleines Fläschen mit Desinfektionsmittel in der Handtasche. Ich gebe zu, wir Frauen sind den meisten Männern gegenüber diesbezügich im Vorteil. 😁

M--G schrieb:
Es ist ja wohl die Sache von @Akki10 wie er seine Kinder erzieht. Ich würde das gleiche machen wie er. Wie haben noch kein Sommer.
Das erinnert mich an meine Kinderzeit. So zwischen 6 und 8 hätte ich bei diesem Wetter auch gesagt: »Es ist warm genug, ich ziehe Kniestrümpfe an.« Meine Omi dagegen (Omi hat früher eine Zeit bei uns gelebt.): »Nix da, zieh die Strumpfhose an.« 😉

Akki10 schrieb:
Hat Joschka Fischer nicht mal gesagt:Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein? 😂
Ich dachte immer, das hat so ein Jesuslatschen-Träger aus Bethlehem gesagt. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Lopan, Patman75 und eine weitere Person
Den Till Lindemann von Rammstein hat´s ebenfalls erwischt, anscheinend gar böse:

Corona-Schock: Till Lindemann auf Intensivstation

M--G schrieb:
@Patman75
Ja aber es heißt doch nicht mehrere Menschen. So groß sind diese Pizza Service auch nicht und wenn ich sehe das da 6 Lieferfahrzeuge stehen und alle drin hocken und warten bis man was ausliefern kann, dann widerspricht sich das doch, dass nicht mehrere Menschen zusammen sein sollen. Es sind ja nicht nur die Fahrer da kommt dann noch der Pizzabäcker dazu usw. Naja ich glaub ich bin zu doof dafür um das zu verstehen.

Ich geb dir da völlig recht.

Leute, das Bild is einfach Bombe! :D-old

1585315194811.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Schotti, M--G und eine weitere Person
Eins verstehe ich nicht, wenn man zum Globus Baumarkt gehen will werden die Einkaufswagen desinfiziert. Im Markt selber nicht. Wo steckt da die Logik. Mr. Spock würde sich im Grab rumdrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
DarkAngel schrieb:
Ich dachte immer, das hat so ein Jesuslatschen-Träger aus Bethlehem gesagt.
Der mit den Schuhen, das war Micky Krause
 
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel
@Patman75 naja, im Artikel steht er sei schon wieder außer Gefahr. Mal wieder ne tolle Überschrift mit nix dahinter außer Panik Mache 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yomogi
DarkAngel schrieb:
Beim ALDI in unserem Viertel war heute auch ein junger Mann dort, der die Griffe der Einkaufswagen, bevor man sie sich holte, desinfiziert hat.

Das wollte ich eh mal fragen ob das jemand beobachtet hat in Geschäften.

Hab das in einigen Nachrichten aus der Türkei gesehen. Da werden teilweise auch Handschuhe verteilt.

Hier bei mir konnte ich das leider noch nicht feststellen.

Denn sollen die doch die Handschuhe von der SB Back-Abteilung ausgeben. Besser wie nix...
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und M--G
Also bei uns wird definitiv nix desinfiziert. Egal ob Aldi, Netto, DM usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, hellmichel und Sultan Karakan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten