Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle bleiben nun zuhause unter Berufung auf deinen Post. 🥳

Leg deine goldene AdvoCard schon mal raus 😜
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Lopan Meinen Anwalt hast du ja eben schon gesehen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
Bruder oder Schwester? :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@omah Kommt drauf an. Weiß nicht, ob du männlich oder weiblich bist... 😛
 
Heute steht in der Zeitung das eine Frau bei uns den Notruf gewählt hat, weil ihr 3 Jähriges Kind eine Murmel verschluckt hat und keine Luft mehr bekam. Die gute Frau kam nicht durch, weil die Leute alle anrufen um sich über den Virus zu erkundigen. Die Frau hat es dann scheinbar selbst geschafft ihrem Kind zu helfen. Das hätte aber auch anders enden können. Scheinbar sind die Notrufnummern, die Nummern vom Krankenhaus und die vom Gesundheitsamt überlastet und man kommt schwer bis gar nicht durch. Sorry aber manche ticken doch echt nicht mehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni, medion1113, sundilsan und 3 andere
Die Epidemie hat nicht mal richtig angefangen, aber schon bricht in Heinsberg die medizinische Versorgung zusammen:

Coronavirus Berlin: Lehrkraft infiziert - Schule geschlossen - WELT

"Immer mehr Praxen meldeten sich beim Gesundheitsamt ab. Nach den Vorschriften des Robert Koch-Institutes (RKI) müsse medizinisches Personal nach Kontakt zu Infizierten 14 Tage in Quarantäne. Es sei nun die Frage, ob der Kreis abweichende Richtlinien herausgebe, wenn das Personal „keinerlei Symptome“ zeige und „entsprechende Schutzvorrichtungen“ getroffen würden, so Pusch."

Man vergleiche das mal mit der Schweiz. In diesem Video (ab Minute 26:24, der Link ist schon auf diese Stelle gesetzt) sieht man, dass allein der Kanton Graubünden ausreichend Schutzanzüge und Schutzmasken gehortet hat (500.000 Stück) und diese auch vor kurzem, als es noch möglich war (also ggf zu derselben Zeit, als Maas unsere Schutzanzüge verschenkt hatte) vorsorglich nachbestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, DarkAngel und M--G
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Wozu.teure.Mundschutzmasken.kaufen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Lopan schrieb:
😄 Köstlich. Die deutsche Gründlichkeit 😬

'Sagt' der mit Migrationshintergrund!

Wenn dir das nicht passt...
 
Yomogi schrieb:
Wenn dir das nicht passt...
Dann darf er das natürlich sagen. Egal was er für einen Hintergrund hat. Wie bist Du denn bitte drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Lopan
Andi_K schrieb:
Wie bist Du denn bitte drauf?

Dann lies dir einfach mal diesen kompletten Thread durch, aber hauptsächlich dessen Kommentare. Dann weißt AUCH du warum der eigentlich nur hier ist...

Und irgendwann ist mMn einfach mal Schluß mit "lustig"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade gemacht. Nicht den ganzen Thread, das ist mir echt zu mühsam, aber alle Beiträge von @Lopan
Offen gestanden verstehe ich aber trotzdem nicht was Du meinst. Du kannst ja seine Meinung gut oder schlecht finden, das ist mir persönlich vollkommen egal.
Was mir aber absolut nicht egal ist, und wo ich generell immer einhaken werden, völlig wurscht wie offtopic das in konkreten Fall vielleicht erscheinen mag, das ist wenn jemand die Herkunft oder die Abstammung eines Menschen für ein auch nur ansatzweise relevantes Kriterium für irgendwas hält. Da reagiere ich extrem allergisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Springteufel, DarkAngel und 4 andere
Lass ihn ruhig. Wird ja langsam wieder salonfähig in good old Germany. 😬
 
@Andi_K, gelesen und zur Kenntnis genommen... ;)
 
...auch hier gilt:

1583235420512.png


Joaarrr, die sind heutzutage schon überall, die Rentner...bald auch hier, ihr werdet sehen! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lopan
Genau, kann und darf man jedem unterstellen um ihn mundtot zumachen. Und sich dann in seine nationale, religiöse oder parteiliche Hängematte zurücklehnen, weil ja bekanntermaßen Ausländer, Angehörige der regierenden Partei und Siebenarmige-Leuchterträger das gar nicht sein können 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
...siehste, und genau da sind wir jetzt; es war einmal, vor nicht allzulanger Zeit, da entstand aus einer Notsituation der Geschichte nenn ich das mal, plötzlich der Hitlerfaschismus...spielt ansich jetzt keine Rolle, der Punkt ist, es lernt keiner daraus!
Und es wird auch niemals einer daraus lernen!
Was ich konkret damit sagen will ist, der Mensch, egal von wo, ist geradezu prädestiniert dazu nicht aus seinen Fehlern zu lernen, wie tausende von Jahren Geschichte, von jederman mit Interesse nachzulesen, beweisen...und warum sollte sich das jetzt ändern, wenn das bereits ewig funktioniert...mitsamt Krieg, Waffen, Katastrophen und allem Negativen wo man sich nur vorstellen kann?
Ganz sicher war das nicht die letzte Seuche, nur beim nächsten mal läut´s genau so ab wie jetzt.
Traurig genug dass es ganz sicher ein nächstes mal geben muss!
Seuchen gibt´s genug auf der ganzen Welt, anderorts leben die jeden Tag das ganze Jahr mit dieser Scheisse, (wenn dort einer oder tausend am Tag sterben, interessiert das nichtmal die Medien, sofern nicht genug daran sterben)...allerdings ohne der Möglichkeit zum Doktor zu rennen und Pulverchen mit Wässerchen verordnet zu bekommen...jetzt, wo eine dieser Seuchen Europa streift, kriegen alle das große Fracksausen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Andi_K schrieb:
Dann darf er das natürlich sagen. Egal was er für einen Hintergrund hat
Total OT.

Ich verstehe, was Du meinst und bin in gewisser Weise bei Deiner Grundphilosophie, die dahinter steht. Aber ich widerspreche im Detail, und zwar, was die Pauschalisierung angeht.

Ich glaube, Yomogi schrieb sehr individuell von einer Person und einer speziellen Situation und hat es nicht pauschal und rassistisch gemeint.

Wenn die Mainstream-Politiker z.B. unterschieden hätten und nicht alle Migranten über einen Kamm scheren würden und alle Migranten allesamt zu Heiligen ernennen würden, dann hätten wir die zerrissene Gesellschaft in Deutschland nicht bekommen.

Wenn diese Politiker gesagt hätten, "Schau her: Der hier respektiert nicht unsere Kultur, unsere gesellschaftlichen Werte, unsere Gesetze, der hat unsere Gastfreundschaft ausgenutzt, also lassen wir ihn wieder gehen," dann wäre unsere Gesellschaft gesünder geblieben.

Aber sie haben gesagt "auch Straftäter haben ein Recht auf unsere Versorgungsleistungen. Auch Straftäter werden nicht abgeschoben," und diese Verallgemeinerung und Pauschalisierung, "Weißer Rassismus" genannt, hat zu dem gesellschaftlichen Riss geführt.

Wir hätten alle ohne Spannungen zusammenleben können. Aber wenn ein bestimmtes Attribut (wie z.B. "schutzbedürftig") pauschal einer ganzen Volkszugehörigkeit oder Gruppe von Menschen mit bestimmten Merkmalen zugewiesen wird, dann ist es vorbei mit dem friedlichen Zusammenleben. Egal, ob "Links" oder "Rechts" irgend eine Pauschalisierung unternimmt.

Ich z.B. gehe nicht nach Rasse oder Zugehörigkeit, ob ich Jemanden mag oder nicht, sondern nur nach jeweils individuellen persönlichen Merkmalen. Und das hat schon ein paar Mal zu wüsten Beschimpfungen gegen mich geführt.

Ende OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, omah und Pickel*

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
750
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.373
Aufrufe
16.258
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten