Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
Das ist Ländersache.
Ob das in diesem Fall gut ist???
 
@Akki10
Ich finde halt für die Menschen wären Einheitsregelungen einfacher. Genauso Gaststätten, Kneipen usw. sind geschlossen aber dann frage ich mich warum bei uns Pizza Service auf hat. Das ist wieder so unlogisch.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@hellmichel War mit einem Lächeln gesagt. Spaß. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@M--G
Korrigiere mich, falls ich falsch liege.
Beim Pizza Service kann ich nur Bestellung aufgeben. Bringen lassen bzw abholen.
Man möchte Ansammlungen vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@sundilsan alles gut, mein 😲 sollte eher Sarkasmus ausdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Akki10
Bei uns bekommt man Rabatt wenn man die Pizza selbst abholt. Wenn jetzt mehrere Bestellen und abholen dann sammeln sich doch auch Menschen oder sehe ich das falsch?
 
n-tv schrieb:
+++ 10:28 Antikörper-Studie soll Immunität der Deutschen feststellen +++
An Impfstoffen und Medikamenten bei einer Covid-19-Erkrankung wird eifrig geforscht, doch nun soll herausgefunden werden, wer bereits immun gegen das Coronavirus ist. Das berichtet der "Spiegel". Demnach sei eine große Studie in Vorbereitung. Das Projekt unter der Schirmherrschaft des Epidemiologen Gérard Krause vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig und in Zusammenarbeit mit dem RKI und der Berliner Charité sei aber noch nicht endgültig bewilligt. Ab April sollen 100.000 Probanden auf Antikörper gegen Covid-19-Erreger untersucht werden. So soll herausgefunden werden, wie weit sich Sars-CoV-2 in Deutschland schon verbreitet hat. Die Studie soll dann dazu beitragen, besser entscheiden zu können, wann Schulen wieder geöffnet und Großveranstaltungen durchgeführt werden.
So etwas in dieser Richtung deutete gestern Abend mein Doc an, als er mich anrief. Er meinte zuerst in ca. 4-5 Wochen (korrigierte dann auf vlt. schon 2-3 Wochen) soll ein schnelleres Testverfahren und damit auch eine mögliche Prüfung auf Antikörper zur Verfügung stehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, M--G und 447359
M--G schrieb:
Ich möchte mir da jetzt kein Urteil bilden von wem es die Schuld ist.
Es ist Aufgabe der Medien, es korrekt zu kommunizieren.
Ich verstehe auch nicht warum man hier keine Einheitsregelung getroffen hat.
Weil der Bund dazu nicht die Befugnis hat. Das ist Ländersache. Deshalb haben sich die Ministerpräsidenten abgesprochen und dass Bayern immer gerne ausschert, ist nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Es holen doch nicht alle ihr Essen zur gleichen Zeit ab
 
@Akki10
Sag niemals nie. Ich hab schon mit erlebt das Leute sich nicht an die Abholzeit halten und früher da stehen als abgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier auch einen Supermarkt, da stehen zwei Security vor den Türen und haben einen kleinen Behälter mit kleinen Plastikkarten.
Die Anzahl der Karten gibt vor, wievieie Kunden das Geschäft betreten dürfen.
Beim Reingehen nimmt sich jede Person eine Karte aus dem Behälter und beim Verlassen legt er sie wieder hinein.
Diese Karte nimmt dann wieder der nächste Kunde usw...

Securitys ohne Mundschutz oder Handschuhe.. jeder greift in den Behälter und theoretisch sollte doch jede Karte vor der Weitergabe Desinfiziert werden..

Aber naja, manches muss man einfach nicht Verstehen
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Lopan und M--G
Bei dem Wetter esse ich übrigens gerne Eisbein 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Lopan
Im Penny hab ich mich gestern geweigert nen Einkaufswagen zu nehmen, obwohl die das dort so wollen. Die Dinger werden nicht desinfiziert, also nehm ich keinen. Zum 2m Abstand halten, brauch ich so 'ne "Hilfe" eig. auch nicht. ;) Bei Kaufland desinfizieren sie die Wagen vor deinen Augen, da nehm auch ich problemlos einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und styyx
SvenAusPirna schrieb:
...Diese Karte nimmt dann wieder der nächste Kunde usw...

Na hoffentlich werden diese Karten dann auch desinfiziert, wenn die wieder in dem Behälter zum Rausnehmen landen...
 
Beim Fleischer
"Haben sie Eisbein?"
"Ja"
"Na da ziehen sie sich mal paar dicke Socken an"

😆
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, M--G und 447359
@Akki10 Nein, m.M.n wurde ein gravierender Fehler gemacht und zwar hat man versäumt eine Virus/Bakterien - Epedemie/Pandemie mit in das Katastrophenschutzgesetzt aufzunehmen.
Nur bei einer Katastrophe oder einem Massenanfall Verletzter kann sich der Bund die Entscheidungsgewalt ansich ziehen, ansonsten ist sowas Ländersache.
Nur ist so eine Epedemi/Pandemie weder das eine noch das andere.
Und ich denke das, die jenigen, die das Katastrophenschutzgesetzt fabriziert haben, nicht mal im Traum, ihrer Ignoranz, daran geglaubt haben das es jemals in den Westlichen Industrieländern so ein Tag kommen wird wie wir ihn jetzt haben.
Weiter will ich behaupten das die Politiker so ein Szenario in ihrem Planungsspielen nicht berücksichtigen, wenn sie den Planungsspiele betreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, medion1113, M--G und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Ohne Kommentar meinerseits
Doch, leg mal los. Du glaubst wohl auch, dass Erkältung von Kälte kommt, oder?

Abe rich habe es mal gemacht:
Erkältung (grippaler Infekt): Ursachen
Eine Erkältung entsteht trotz der Bezeichnung nicht durch Kälte, sondern durch Viren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PurpleHaze schrieb:
Im Penny hab ich mich gestern geweigert nen Einkaufswagen zu nehmen, obwohl die das dort so wollen. Die Dinger werden nicht desinfiziert, also nehm ich keinen. Zum 2m Abstand halten, brauch ich so 'ne "Hilfe" eig. auch nicht. ;)
Richtig so. Sollten viel mehr Leute so machen. Selten so einen Unsinn erlebt. Nur die Sache mit den Karten ist bald noch dämlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yomogi schrieb:
Na hoffentlich werden diese Karten dann auch desinfiziert, wenn die wieder in dem Behälter zum Rausnehmen landen...

Es sah mir nicht so aus aber kann es nicht mit hundertprozentiger Sicherheit behaupten.
 
@styyx
Was soll das?
Ok. Du willst es ja nicht anders.
ICH persönlich lebe nach dem Motto:
Naturburschen wärmen sich am Eis.
Das Ergebnis: ich war 12 Jahre nicht bei einem Arzt. Bin topfit. Meine Entscheidung.
Nun zum eigentlichen:
Hier spielen Kinder eine Rolle. Hast du eigene?
Wir haben 13 Grad. Da bricht Junior sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er einen Pullover überzieht. Da stehe ich in der Verantwortung!!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Sissi_Sachsen und eine weitere Person
Aber nicht jammern, wenn das Immunsystem nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.426
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten