Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sissi_Sachsen
Ich will darüber keine neue Diskussion lostreten, aber es wird so kommen wenn die Lage sich nicht beruhigt, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fang doch gleich mal an und beruhige dich. :) Nicht weiter drauf rumreiten, einfach mal gut sein lassen.
 
Sissi_Sachsen schrieb:
Dafür gibt es doch diese schöne Igno-Funktion.😉
Warum wird die so wenig genutzt? In diesem Thread z.B. würde es etwas Spannung rausnehmen.

Wenn ich alle ignorieren würde, die hier seit gefühlten 30 Seiten abseits vom Thema labern, hätte ich nichts mehr zum Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Die USA trifft´s jetzt voll, offenbar neuer Hotspot.

Was wohl zu erwarten war...

Die Entwicklung in GB beobachte ich auch interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, Patman75 und eine weitere Person
@Yomogi
Über das geänderte Kommentar #3650 rede ich doch schon die ganze Zeit. Und nur weil da zuletzt geändert steht heißt das nicht, dass ich noch Schreibfehler ausgebessert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Sissi_Sachsen schrieb:

Nutz ich nicht.

Für mich persönlich ist dieser Thread wie gesagt sehr interessant.

Einige User lassen hier quasi die Hose runter.

Du siehst wie sie wirklich ticken und was sie denken.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, hellmichel, Cowcreamer und eine weitere Person
Nur mal so am Rande bevor die Politiker sich beraten haben hieß es Bayern usw. verhängen Ausgangssperren. Erst danach hieß es dann Ausgangsbeschränkung. Dann muss man sich sich nicht wundern das bei dem ganzen hin und her durcheinander herrscht. Würde es überall gleiche Regeln geben, dann hätten wir das durcheinander gar nicht.
Hier nochmal ein Link wo was gilt.
Verschiedene Corona-Regeln: Welche Verbote jetzt vor Ihrer Haustür gelten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Astronaut2018
sundilsan schrieb:
Genau. Das bringt gar nichts.

@styyx macht das ganz gut hier. Der bekommt dauernd irgendwelche Schellen um die Ohren gehauen :D reagiert da aber kaum drauf. Der hat mehr Nerven, als viele andere hier. ^^

Kann schon sein.

Um aber mal den Vergleich zu unserem Forum zu bringen. Wenn User behaupten würden Handy XY
hat keine Kamera obwohl es vom Hersteller schon bestätigt wurde das Handy XY eine Kamera besitzt...dann muss man das einfach richtig stellen.
Wenn aber dann der User Beratungsresistent ist und immer weiter Unsinn schreibt und Unwahrheiten dann brauch man sich nicht wundern das es einigen übel aufstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klärwerke klagen bereits über die genutzten Alternativen zum WC Papier 😳🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, Schotti und SvenAusPirna
@marcodj
Ja, kannst du ja dann richtig stellen. Aber es bringt nichts immer wieder und wieder auf den gleichen Sachen rumzureiten. Wenn derjenige es nicht beim ersten Mal verstanden hat, bringt auch das 10te Mal nichts. Nichts außer Stress. Du stellst es richtig, jeder sieht es und weiß, der andere hat Unsinn erzählt, es gibt eine Kamera und fertig. Mehr ist nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@Lopan
Ja das hab ich gestern auch im TV gesehen. Da ging es um die Feuchttücher. Die verstopfen wohl alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
@marcodj
Ja, kannst du ja dann richtig stellen. Aber es bringt nichts immer wieder und wieder auf den gleichen Sachen rumzureiten. Wenn derjenige es nicht beim ersten Mal verstanden ha, bringt auch das 10te Mal nichts. Nichts außer Stress. Du stellst es richtig, jeder sieht es und weiß, der andere hat Unsinn erzählt, es gibt eine Kamera und fertig. Mehr ist nicht nötig.
OK ich versuche mich mal zurückzuhalten. Wobei das sehr schwer für mich ist bei manchen Statements😖😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, sundilsan und Sissi_Sachsen
Ich verstehe das. Wenn ich irgendwo "Wald" lese, rolle ich schon mit den Augen. :D Aber es ist besser, einfach mal ruhig zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac, DarkAngel, marcodj und eine weitere Person
SvenAusPirna schrieb:
Also: frische Luft, Bewegung, gesunde Ernährung und Lebensweise sowie Einhaltung der Hygieneregeln.
Dann ist schon sehr viel Getan.
Genau und deswegen sind Ausgangssperren (wie in anderen Ländern!!!!!!!!!!!!!) totaler Unsinn.

Aber der Coronawahn nimmt immer seltsamere Züge an. Wollte eben zum Bäcker (im Einkaufszentrum) und der nächste Securityheini stand am Eingang: Nur mit Einkaufswagen.:rolleyes: Die Frau vor mir beschwerte sich deswegen und meinte, dann stellt wenigstens Desinfektionsmittel zur Verfügung, denn das gab es nicht :rolleyes: Und dann sollen Mitarbeiter mal die Wagen putzen.

Also zum nächsten Bäcker, da freute sich die Verkäuferin wenigstens wegen dem Umsatz. Hoffentlich quaken die Bäcker nicht rum und beschweren sich über Umsatzrückgang.


Teil 2 der Aufregung:

Sollte für meine Mutter einen Lottoschein abgeben. Ist nicht mehr erlaubt!! Angebllich laut Ordnungsamt. Da werde ich am Montag mal anrufen. Aber Zeitungen darf der Laden verkaufen. An Dämlichkeit auch kaum zu überbieten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Ich gehe jetzt mit Junior Frisbee werfen 😁
Wobei:
Bei uns ist es heute sehr warm.
Junior wollte im T-Shirt raus.
Zieh dir einen Pullover über.
Sonst liegst du mit Grippe flach
Wie kann man sich da die Grippe holen? Grippe und Erkältungen kommen auch von Viren, nicht durch Kälte. So härtet man eher ab. Zu dick anziehen war noch nie sinnvoll. Ich laufe auch schon kurzärmlig (im Garten) umher. Wieso auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan Wald 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen, sundilsan und marcodj
Lopan schrieb:
Die Klärwerke klagen bereits über die genutzten Alternativen zum WC Papier 😳🤔
So ist das. Dann sollen die eben die Ausgabe auf 1 Paket pro Nase begrenzen.
 
M--G schrieb:
Nur mal so am Rande bevor die Politiker sich beraten haben hieß es Bayern usw. verhängen Ausgangssperren. Erst danach hieß es dann Ausgangsbeschränkung. Dann muss man sich sich nicht wundern das bei dem ganzen hin und her durcheinander herrscht.
Diesbezüglich sehe ich die Schuld bei den Medien. Die Politiker haben immer von „Ausgangsbeschränkung“ gesprochen und Söder hat das ausdrücklich betont. Aber noch heute wurde im Frühstücksfernsehen von „Ausgangssperre“ gesprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@zuvielinternet
Ich möchte mir da jetzt kein Urteil bilden von wem es die Schuld ist. Ich verstehe auch nicht warum man hier keine Einheitsregelung getroffen hat. In den Läden ist es doch das gleiche jeder macht es anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@styyx Manche Regeln und Anordungen scheinen auch mir sehr widersinnig zu sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.427
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten