Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich noch schau:
Täglich um 19.50 Uhr den Corona Radar und anschließend die Zahlen von der Hopkins University
 
sundilsan schrieb:
Getestet werden sollten "sowohl Personen mit Eigenverdacht als auch der gesamte Kreis der Kontaktpersonen von positiv getesteten Personen". Das entspricht nicht der heutigen Praxis in Deutschland...
Ich hatte mir die Pushnachricht schon als
Notiz.jpg
gespeichert und wollte das ähnlich kommentieren! 😉
Bin dabei aber noch auf diesen Artikel gestoßen:
Coronavirus: Wer gehört zur Risikogruppe?
Diese ganzen Risikogruppen machen das erst zu einem viel größeren Problem (meine ich jetzt nicht abwertend auf die Personen bezogen!!).
Und die Tatsache, dass bei Eigenverdacht - mangels Kapazitäten - bisher nicht grundsätzlich getestet werden konnte. Letzteres soll sich ja nun (hoffentlich) ändern!!🍀:1f64f:

Interessant heute früh ein Interview im Radio mit einer (deutschen) Lungenfachärztin, die in Rom lebt und sich zu den gewaltigen Problemen in Norditalien äußerte - ich möcht für uns Alle hoffen, dass ihre Befürchtungen hier nicht eintreten werden!! 🤔
Auch wegen aller bereits getroffener Maßnahmen und massiver Steigerung der Testmögluchkeiten! 🙏🍀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

styyx schrieb:
Eigenverdacht ist auch Unsinn
Unsinn sind inzwischen deine Kommentare hier... *reine Provokation* ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, 447359 und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Was sind denn das für Fakenews was du hier verbreitest 😡 das ist Facebook Niveau!!!
Warum bist du dann nicht bei Facebook?
Lies doch dort, anstatt hier Stimmung zu machen.
War für Fake News?
 
  • Danke
Reaktionen: styyx
@melnik Und das war wieder überflüssig.

Lasst die persönlichen Sachen doch mal beiseite. Bisschen gechillter.
 
Lungenentzündungen entstehen oft bei Erkrankungen wie Grippe aber auch durch HochAnsteckende Infektionen.

Mein Onkel wurde vor 3 Jahren wegen gebrochenem Oberschenkel Operiert und Starb wenige Tage später mit 47Jahren, im Krankenhaus an einer Lungenentzündung.

Diese Krankheit ist Gefährlich und oft auch HochAnsteckend.

Es ist aber eine seit Jahrzehnten bekannte Krankheit, genau wie die Grippe und trotz der hohen Todesraten und kaum Behandlungsmöglichkeiten, zur Normalität in den Köpfen der Menschen geworden.

Covid19 ist Neu und Unbekannt und verbreitet schon deswegen Angst und Schrecken.
Dazu kommen die wachsenden Zahlen der Neuinfektionen und Verstorbenen.

Wie bereits geschrieben, ich bin Froh, dass die Menschen umdenken und endlich mehr auf Hygieneregeln achten, denn das schützt uns alle auch vor vielen anderen gefährlichen Infektionen.
Wenn das in der Zukunft zumindest etwas und nicht im übertriebenen Maße eingehalten, aber nicht übertrieben wird, haben wir einiges Erreicht.

Hier noch die Quellen zur Lungenentzündung

..dass die Sterblichkeit bei einer stationär behandelten Pneumokokken-Pneumonie besonders hoch ist und auch heute noch bei 20% liegt. Bei schweren Formen einer Lungenentzündung, die immer im Krankenhaus therapiert werden müssen, versterben etwa 20 bis 50% aller Patienten..

..Insgesamt geht man davon aus, dass in Deutschland jährlich ca. 40.000 bis 50.000 Todesfälle durch schwere Lungenentzündungen verursacht werden. In starken Grippezeiten nimmt die Zahl der Pneumonien noch zu. In Folge einer Grippe (Influenza) kann es vor allem bei abwehrgeschwächten Patienten zur Entwicklung einer Lungenentzündung kommen..

https://www.google.de/url?sa=t&sour...Vaw0JO8fpAp--8baamriar090&cshid=1585299128396


Gegen die Gefährlichen Pneumokokken(ca 5000 Todesopfer jährlich in Deutschland), kann man sich übrigens Impfen lassen, wobei aber zur Zeit, der Impfstoff leider alle ist.

Vorerst kein Impfstoff mehr gegen Pneumokokken

Also: frische Luft, Bewegung, gesunde Ernährung und Lebensweise sowie Einhaltung der Hygieneregeln.
Dann ist schon sehr viel Getan.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Schotti, M--G und eine weitere Person
M--G schrieb:
@melnik
Habt ihr keine Facebookgruppe wo ihr euch treffen könnt?
Schreibt euch per PN oder WhatsApp oder ruft euch an, dann muss ich nicht so viel Beiträge von Intelligenz Bestien lesen.
Ihr habt doch den Schuss nicht mehr gehört.
Wenn ihr lange Weile habt sucht euch eine Arbeit.
Hier liest man nur Fakenews oder Quellen bitte.
Meint ihr in den Quellen die ihr im Internet findet steht immer die Wahrheit?
Ihr seid genauso beeinflussbar wie die Irren die jeden Tag Klopapier kaufen, obwohl sie es garnicht brauchen.
 
@Astronaut2018
Du genauso. Bisschen erwachsener, bisschen weniger pöbeln. Das gibt weniger Stress und das ist besser für uns alle. Blutdruck, Risikogruppe und so. ;)
 
SvenAusPirna schrieb:
Also: frische Luft, Bewegung, gesunde Ernährung und Lebensweise sowie Einhaltung der Hygieneregeln.
Dann ist schon sehr viel Getan
Ich gehe jetzt mit Junior Frisbee werfen 😁
Wobei:
Bei uns ist es heute sehr warm.
Junior wollte im T-Shirt raus.
Zieh dir einen Pullover über.
Sonst liegst du mit Grippe flach
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Schotti, SvenAusPirna und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
@Astronaut2018
Du genauso.
Hallo! Wer greift mich denn immer an? und dann alle anderen auch mit drauf.
Und dann wundern wenn es eskaliert. 🤔
 
Astronaut2018 schrieb:
Schreibt euch per PN oder WhatsApp oder ruft euch an, dann muss ich nicht so viel Beiträge von Intelligenz Bestien lesen.
Ihr habt doch den Schuss nicht mehr gehört.
Wenn ihr lange Weile habt sucht euch eine Arbeit.
Hier liest man nur Fakenews oder Quellen bitte.
Meint ihr in den Quellen die ihr im Internet findet steht immer die Wahrheit?
Ihr seid genauso beeinflussbar wie die Irren die jeden Tag Klopapier kaufen, obwohl sie es garnicht brauchen.
Du postest doch die ganzen Fakenews. Sag mal geht's noch. Unfassbar 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ehrlich :) Es bringt überhaupt nichts, was ihr hier macht. Außer dass es irgendwann einem Mod zu viel wird. Das muss doch nicht sein. Kühlt euch doch mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Patman75
Geht leider nicht. Ich kann solche Sachen nicht einfach so stehen lassen. Das verbietet mir mein Verstand.
Hier wird Zeug verbreitet das man versucht aufzuklären und im Gegenzug wird da nicht mal drauf eingegangen bzw. wird einfach weiter wirres Zeug geschrieben. Unglaublich
 
Aber dann lasst doch wenigstens die persönlichen Angriffe draußen. Niemand wird auf irgendeinen Post eingehen, wenn er in diesem angegriffen wird. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn keine richtige Antwort kommt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, Schotti und SvenAusPirna
Dafür gibt es doch diese schöne Igno-Funktion.😉
Warum wird die so wenig genutzt? In diesem Thread z.B. würde es etwas Spannung rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac und sundilsan
Die Spannung wird demnächst einer der Mods rausnehmen, es gibt immer noch die Möglichkeit Posts zu löschen (Begründung liegt wohl auf der Hand), oder den Thread gleich ma dicht zu machen.
Da dies aber vermutlich keiner will sollten wir langsam wieder zum Thema aufrücken würde ich vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Thread gleich ma dicht zu machen.
Ja, aber dann sind wir alle bestraft und das ist auch nicht richtig. Besser wir kriegen das alleine hin. Ohne Mod. So wie erwachsene Menschen sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Natürlich ist es nicht richtig, aber offensichtlich nötig; bedanken können sich die an ernsthafter, zivilisierter Diskussion Interessierten per PN bei den Streithähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das bringt dann was?
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Genau. Das bringt gar nichts.

@styyx macht das ganz gut hier. Der bekommt dauernd irgendwelche Schellen um die Ohren gehauen :D reagiert da aber kaum drauf. Der hat mehr Nerven, als viele andere hier. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und SvenAusPirna

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.427
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten