Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht jeden, nur jeden mit Eigenverdacht.
 
styyx schrieb:
Sowas in der Art vermute ich auch. Unsere Corona wird so eine Art Mix aus : Corona, Grippe, Versagen der Politik im Gesundheitswesen und Panik der Medien sein. Eine Mischung aus den komponenten.
Du vermutest falsch. Deine Vermutungen sind die Summe aus nicht Verstandenem und kruder Ideologie.
styyx schrieb:
Die Regeln ja aber warum wird das Thema Abstand/Zuhause bleiben und Co nicht gebetsmühlenartig wiederholt? Wieso darf man mit der Grippe, der Erkältung oder dem grippalem Infekt raus und seine Mitmenschen anstecken?Frei nach dem Wendler: Egal?

Der Grund, wieso die Mediziner Alarm schlagen ist einfach nur, dass wenige Länder richtige Grippewellen haben!! Haben ja schone in paar Virologen für Italien und Spanien gesagt. Die sind damit völlig überfodert und kennen sowas gar nicht. Dazu kommt noch das digitale Zeitalter und die Vernetzung. Vor einigen Jahren hätte man davon kaum etwas mitbekommen.
Wenn man, wie du, nicht imstande ist Texte zu verstehen, Zusammenhänge zu begreifen, da deine Weltanschaung dich geistig auf Schienen laufen lässt, werden auch Fakten und Erklärungen dich nicht von deinen Fantasien abbringen wie du eindrucksvoll unter Beweis stellst..
styyx schrieb:
Nö, dafür gibt es Virologen die sowas geäußert haben. Warum sollte man das anzweifeln?
Du hast die Virologen nicht Verstanden, du hast die Zusammenhänge nicht begriffen.

Ich bezweifle mittlerweile das es sich bei dir um einen Erwachsenen oder Jugendlichen handelt, deine Denke ähnelt der eines Kleinkindes.
 
  • Danke
Reaktionen: kjm, Cowcreamer und marcodj
styyx schrieb:
Die Regeln ja aber warum wird das Thema Abstand/Zuhause bleiben und Co nicht gebetsmühlenartig wiederholt? Wieso darf man mit der Grippe, der Erkältung oder dem grippalem Infekt raus und seine Mitmenschen anstecken?Frei nach dem Wendler: Egal?

Der Grund, wieso die Mediziner Alarm schlagen ist einfach nur, dass wenige Länder richtige Grippewellen haben!! Haben ja schone in paar Virologen für Italien und Spanien gesagt. Die sind damit völlig überfodert und kennen sowas gar nicht. Dazu kommt noch das digitale Zeitalter und die Vernetzung. Vor einigen Jahren hätte man davon kaum etwas mitbekommen.
Unfassbar was man im Schutze des Internets alles verbreiten darf. Ich hoffe die meisten hier wissen das es einfach Quatsch ist was du da erzählst.☝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kjm, hellmichel, Cowcreamer und eine weitere Person
Ich habe das nicht verbreitet, sondern Virologen irgendwo gesagt. Ist schon ein Unterschied und wieso sollte man denen nicht glauben? Weil es irgendein User im Netz besser weiß?
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
melnik schrieb:
Ich bezweifle mittlerweile das es sich bei dir um einen Erwachsenen oder Jugendlichen handelt, deine Denke ähnelt der eines Kleinkindes.
Dein gesamter Beitrag besteht nur aus Giftpfeilen. Das bringt nichts. Und ist dann auch nicht sonderlich erwachsen.
 
styyx schrieb:
Ich habe das nicht verbreitet, sondern Virologen irgendwo gesagt. Ist schon ein Unterschied und wieso sollte man denen nicht glauben? Weil es irgendein User im Netz besser weiß?
Du willst mir erzählen das es in Italien oder Spanien keine Grippe gibt???
Dann zeig mir mal einen Link wo das stehen soll.

Du schreibst einfach irgendwas ohne Sinn und Verstand. Wenn du es doch nicht weißt dann sei doch einfach still. Herr Gott
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und melnik
styyx schrieb:
Ich habe das nicht verbreitet, sondern Virologen irgendwo gesagt.
Ohne Quelle nicht nachvollziehbar. Wenn du schon gegensteuerst, dann bitte mit Quelle.
 
styyx schrieb:
Ich habe das nicht verbreitet, sondern Virologen irgendwo gesagt. Ist schon ein Unterschied und wieso sollte man denen nicht glauben?
...
und praktisch jeder weitere Post von @Styxx oder @Mimm

Aus gegebenem Anlass:

Desinformation – Wikipedia

Lesen und mal drüber nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, 447359, Schotti und eine weitere Person
SvenAusPirna schrieb:
In der schweren Grippewelle vor 2 Jahren, gab es allein in Deutschland 25100 Todesopfer.
Ja! Und weiter?
Hast Du auch mal die Sterberate bei den Erkrankten verglichen?

Bei der Grippe liegt sie üblicherweise bei 0,1 % bis 0,2 %. Bei Covid-19 liegen wir in Deutschland schon bei 0,6 %, Italien bei über 10 %

Hast Du die Zeiträume verglichen?
Die Grippezahlen reichen von November bis Mai. Bei Covid-19 haben wir erst praktische Erfahrungen von Februar bis März.

Hast Du die Ausprägung der Lungenentzündung verglichen?
Bei der Grippe gibt es weit weniger bleibende Dauerschäden an der Lunge, als bei Covid-19

Virologen und Epidemiologen waren seit 20 Jahren vor einer Pandemie durch Coronaviren. Selbst Bill Gates hat als Betreiber seiner Stiftung vor der Münchner Sicherheitskonferenz davor gewarnt. Der ist natürlich kein Mediziner, hat aber Kontakt zu jenen. Das Bundessmt für Katastrophenschutz hat 2013 eine Studie veröffentlicht, die der jetzigen Situation auffällig ähnelt.

SARS-CoV2 sollte niemand mehr unterschätzen, sondern hoffen, dass es bei uns so gut bleibt. Ohne Kontaktvermeidung könnten unsere Zahlen schnell denen in Frankreich, Italien, Spanien gleichen und unser Gesundheitssystem zusammenbrechen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, PurpleHaze, melnik und eine weitere Person
Ich Frage mich, WER entscheidet denn was hier die Wahrheit und was Fakenews sind?

Selbst Experten sind sich nicht einig und haben unterschiedliche Ansichten.

Logisch, dass es bei uns hier dann auch zu Meinungsverschiedenheiten kommt über die man Diskutieren kann und das ist auch der Sinn solch eines Thread.

Dies sollte eigentlich auch ohne Gegenseitige Beleidigungen funktionieren auch wenn man anderer Meinung ist oder einem anderen Experten glaubt als wie ein anderer User.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, braindealer, PurpleHaze und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Ohne Quelle nicht nachvollziehbar. Wenn du schon gegensteuerst, dann bitte mit Quelle.
Was weiß ich. Man hört ja jeden Tag nur noch Corona, Corona, Corona. Weiß ich jetzt ehrlich nicht mehr. Meine es war im TV. Man wird ja nur nochüberflutet mit dem Wahn. Über google wird sich da bestimmt was finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenAusPirna schrieb:
Ich Frage mich, WER entscheidet denn was hier die Wahrheit und was Fakenews sind?

Selbst Experten sind sich nicht einig und haben unterschiedliche Ansichten.
Eben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vertrauliche Strategiepapier der Experten

"Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen" - Dabei orientiert sich die Regierung offenbar an Südkorea, das als ein "eindrucksvolles" Vorbild bezeichnet wird. Das Land hat mit Massentests und der Isolierung von Erkrankten die Ausbreitung des Erregers stark verlangsamt, ohne das öffentliche Leben komplett lahmzulegen.

Massentests. Geht nicht, gibts nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Schotti
SvenAusPirna schrieb:
Ich Frage mich, WER entscheidet denn was hier die Wahrheit und was Fakenews sind?

Selbst Experten sind sich nicht einig und haben unterschiedliche Ansichten.
Entscheidend sind die Fakten und aus ihnen resultierend die Erkenntnisse. Doch die Experten sind sich einig, Verschwörungstheoretiker, Ideologen die eine Expertise haben sind nicht ernstzunehmen da sie sich ihrer Weltanschauung, also ihrem Empfinden, ihrem Glauben zuforderst verpflichtet fühlen.
 
Längerfristig sollten computergestützte Lösungen und das Location Tracking von Mobiltelefonen zum Einsatz kommen, um die Suche nach Kontakten von positiv getesteten Personen zu erleichtern.

Ja, würde denen wohl so passen. Schade, dass man sein Telefon nicht mehr mitnehmen kann. Naja, besser als die Überwachung. Ein Hoch auf meine alte, unregistrierte SIM Karte. Also ab ins Uralttelefon und gut ist. :D Mein Vertrag ruht jetzt schön Zuhause.

Jetzt ergibt auch die Registrierung der Sim Karten einen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna schrieb:
Selbst Experten sind sich nicht einig und haben unterschiedliche Ansichten.
Soviel unterschiedliche Meinungen sehe ich nicht. Klar, Mediziner bevorzugen eine lange Ausgangsbeschränkung, weil sie wissen, dass das Gesundheitssystem zusammenbrechen würde und ein Impfstoff noch in weiter Ferne liegt. Die Wirtschaft möchte alles lieber heute als morgen aufgehoben haben.

Ein paar Quertreiber gibt es immer.
 
styyx schrieb:
Jetzt ergibt auch die Registrierung der Sim Karten einen Sinn.

So langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was man zu solchem Mist sagen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, Cua, hellmichel und 4 andere
Jeden testen mit Eigenverdacht..
Seien wir mal ehrlich:
Nahezu jeder verspürt ein kratzen im Hals,
es läuft die Nase usw.
Es gibt ja auch nur noch dieses Thema.
Habe gestern mit Junior und Frau Hotel Transsilvanien 3 auf Cinema geschaut.
Herrliche Abwechslung
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Schotti
Eigenverdacht ist auch Unsinn. Es ist Erkältungs/Grippe und auch Allergiezeit. Also Symtome die zur Zeit fast jeder hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten