Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denkt bitte dran die Netiquette zu wahren!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Nufan, Raz3r, hellmichel und 6 andere
melnik schrieb:
Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch, es kann und darf keine Unterscheidung nach Einheimischen, nach Ausländern im Notfall geben. Das nennt man soziales, solidarisches Verhalten, wer unterscheidet outet sich als Soziopath. Ein Gemeinwesen, ist unabhängig seiner ideologischen Präferenzen global verpflichtet. Jede Weltanschauung die auf Abgrenzung, auf den persönlichen Vorteil abziehlt ist Menschenverachtend und zu bekämpfen.
Mir egal, dann bin ich eben Soziopath. Mir müssen eben auch mal an uns denken und zwar diesmal zuerst. Dieser ganze grünlinke Mist nervt einfach nur. Wir können nicht die Welt retten. Anders wäre es, wenn wir keine Coronafälle hätten aber nicht so. Wir sollen uns einschränken, weil die Politiker in allen Ländern (auch hier!) versagt haben und am Ende sogar noch welche zusätzlich aufnehmen, obwohl immer gesagt wird, wir hätten gar keine Kapazitäten. Dieses dreckige, verlogene Politikerpack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ein Problem ist.. es fehlen einheitliche Regeln für das gesamte Land oder wenigstens eine vernünftige Aufklärung der Menschen.
In den Medien redet einer von Ausgangssperren und der andere von Ausgangsbeschränkung.

Und dazu gibt es schon immer, irreführende Überschriften in Presseartikeln.

(Letztens erst ein Fall gehabt, neues Smartphone Modell laut Überschrift eine totale Fehlentwicklung aber beim Lesen des Artikels..alles gaaaanz anders Gemeint gewesen)

Hier muss jedenfalls keiner Verurteilt werden, wenn er da den Überblick verliert und was Verwechselt.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018, HerrDoctorPhone und M--G
@M--G, das du die Beschreibung des Links korrigiert hast 👍 aber dann beleidigend gegenüber dem zu werden, der dich darauf hingewiesen hat 👎

@Yomogi
Ich habe das Kommentar schon geändert gehabt bevor du hier angefangen hast und habe dich sogar darauf hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
styyx schrieb:
Natürlich gibt es die
Hätte ich eindeutiger schreiben sollen, stimmt: "in Deutschland" hätte da in meinen Satz gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
In 14 Tagen werden wir sehen ob Ausgangssperre und Kontaktsperre was gebracht haben.
Viele Leute sind gegen Covid 19 und Influenza immun.
Vorteile bringt eine jährliche Grippeschutz Impfung.
Deshalb sind die Zahlen in Deutschland nicht so hoch.
Was sind denn das für Fakenews was du hier verbreitest 😡 das ist Facebook Niveau!!!
Wollte eigentlich nicht mehr auf deine Posts eingehen aber bei so viel Falschinformationen müsste fast ein Moderator mal eingreifen.

Im Moment sind nur Leute immun die Covid 19 schon gehabt haben. Das hat überhaupt nichts mit der Grippe zu tun. Schon gar nicht hat man bei Covid 19 Vorteile durch eine Gruppe Impfung.

Wir haben im Moment bis auf ein paar Orte in Deutschland keine Ausgangssperre sondern Ausgangsbeschränkungen in den Bundesländern. Ist das so schwer zu verstehen🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: medion1113 und hellmichel
@melnik
Du kannst auch nur auf den Zug anderer aufspringen. Habt ihr keine Facebookgruppe wo ihr euch treffen könnt?

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G,

und warum hast das dann nicht gleich geschrieben, dass du das bereits geändert hast als ich dich darauf hingewiesen habe? Sondern hast direkt angefangen beleidigend zu werden?

@Yomogi
Ich habe geschrieben das ich das Kommentar geändert habe aber du hast doch dann angefangen. Du wirfst mir vor ich soll lesen aber hast wohl mein Kommentar wo ich dich hingewiesen habe auch nicht gelesen.

marcodj schrieb:
Im Moment sind nur Leute immun die Covid 19 schon gehabt haben. Das hat überhaupt nichts mit der Grippe zu tun. Schon gar nicht hat man bei Covid 19 Vorteile durch eine Gruppe Impfung.
Ach komisch und wieso kommt beim Corona-Fragebogen der Charite die Frage, ob man sich im Herbst gegen Grippe hat impfen lassen? Scheint ja wohl irgendein Zusammenhang zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir alle wieder lieb zueinander? 🙂
Gibt doch eigentlich wichtigeres als unsere Kleinkriege .... Auch wenn auch ich mich daran gerne beteilige. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und DarkAngel
MarioLemieux66 schrieb:
Sind wir alle wieder lieb zueinander? 🙂
Gibt doch eigentlich wichtigeres als unsere Kleinkriege .... Auch wenn auch ich mich daran gerne beteilige 😉
Dieses Thema wird nicht nur in der Wirtschaft einiges verändern, sondern auch hier :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dieses Thema wird hier nix verändern. So war es schon immer hier und wird es auch weiterhin bleiben. 🙂

• Danke
Reaktionen: Toradac und melnik
styyx schrieb:
Ach komisch und wieso kommt beim Corona-Fragebogen der Charite die Frage, ob man sich im Herbst gegen Grippe hat impfen lassen? Scheint ja wohl irgendein Zusammenhang zu geben.
Dann bist du gegen Grippe geimpft und bekommst die schon mal nicht. Hat aber nichts mit Covid 19 zu tun und so wie ihr das schreibt hört es sich an als würde man dann auch kein Covid bekommen.
Also ist das eine Falschmeldung von Astronaut!!

Prof. Drosten: „Es ist nie schädlich, sich gegen die Grippe impfen zu lassen“

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und M--G
Was ist denn hier los?
Es gibt in Deutschland keine Ausgangssperre!!
Es gibt Orte, die unter Quarantäne gestellt sind. Das ist etwas ganz anderes.
Ansonsten haben Bundesländer die Ausgangsbeschränkung.
Problem ist die schwammige Bezeichnung zB, dass man sich in seiner Wohnumgebung aufhalten darf. Und diese Wohnumgebung ist nicht mit Kilometer definiert.
Siehe die Vorfälle am See in Leipzig

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und marcodj
@M--G,

kannst du mir mal verraten, warum du deinen Beitrag #3650 geändert bzw. eine Textpassage daraus gelöscht hast? Weil jetzt nämlich meine Antwort #3651 darauf nicht mehr im Kontext zu deinem Beitrag #3650 steht (vergleiche doch dabei einfach mal die Zeiten als diese Beiträge verfasst wurden mit deiner letzten Änderungszeit). Deine Behauptung (Beleidigung) darin war: Ob ich nicht lesen kann!
Mein Fehler bei der Antwort (#3651) war jedoch, das ich dich nicht mit @M--G angeschrieben habe...

Aber ist ok. Du drehst das so, dass du das 'fromme Lamm' bist und nur die Anderen (bzw. ich) schuld haben.
Quasi du hast recht und ich meine Ruhe.
Und zum Glück ist mein Ego noch ein Stückchen größer als das von .... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und melnik
@styyx
Keinerlei Interesse am Schutz der Bürger ist falsch!
Du kannst dich impfen lassen.
Ob man es macht.....

• Danke
Reaktionen: hellmichel, DarkAngel und melnik