Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astronaut2018 schrieb:
Viele Leute sind gegen Covid 19 und Influenza immun.
Vorteile bringt eine jährliche Grippeschutz Impfung.
Deshalb sind die Zahlen in Deutschland nicht so hoch.
Gibt es da eine Quelle? Ich lasse muss mich jährlich impfen lassen. Hat man da echt nen Vorteil?
 
Das ist eine Ausgangsbeschränkung, keine Sperre
 
M--G schrieb:
3 Personen in einer.
Ja ich habe 3 Identitäten.
Das ist auch gut so, dann kann ich mir selbst "Danke" geben. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101 und M--G
Nochmal für Dich, damit Du es endlich begreifst, am praktischen Beispiel:
Für Menschen unter Quarantäne gilt eine Ausgangssperre, d.h. sie dürfen das Haus nicht verlassen
Für alle anderen gilt eine Beschränkung, denn sie dürfen weiter raus zum Einkaufen, Gassi gehen, joggen usw.
 
hellmichel schrieb:
Gibt es da eine Quelle? Ich lasse muss mich jährlich impfen lassen. Hat man da echt nen Vorteil?
Ja ich bin der lebende Beweis.
Ich hatte noch nie eine Grippe! 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
Nochmal für Dich, damit Du es endlich begreifst
Warum ist zum Beispiel in Bayern eine Ausgangssperre verhängt worden?
Deutschlandweit ist eine Kontaktsperre verhängt worden.
Es gibt sogar Orte die Komplett unter Quarantäne gestellt wurden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Quarantäne = Ausgehverbot
Ausgangssperre = Arbeiten, Einkaufen, Sport im Freien, Gassi sind erlaubt
Kontaktsperre = nicht mehr als 2 Personen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du brauchst dich nicht alle Leute hier für dumm abstempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Warum ist zum Beispiel in Bayern eine Ausgangssperre verhängt worden?

Bayern ist groß... Wo ist in Bayern eine Ausgangssperre verhängt worden (mit Quelle)?

Es gibt sogar Orte die Komplett unter Quarantäne gestellt wurden.

Welche Orte (mit Quelle)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:

Wo steht in dem verlinkten Artikel was von Ausgangssperre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • a.png
    a.png
    81,1 KB · Aufrufe: 25
@Yomogi
Ich habe die Überschrift gelesen und nicht den kompletten Artikel. Ist ja auch nicht meine Aufgabe. Wenn der Artikel von der Überschrift abweicht dann kann ich ja nichts dafür. Es interessiert mich auch nicht die Bohne, denn auch ohne diesen einen Artikel gibt es Ausgangssperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ja, kann ich lesen - aber dort steht nichts von Ausgangssperre!
 
@Yomogi
Ich habe mein Kommentar geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich verkaufe niemanden für dumm und habe auch alles verfolgt. Und versuche es mit gesundem Menschenverstand und dem Verständnis der Begrifflichkeiten, wie sie auch vom Gesetz gemeint sind.
IMG_20200327_072327.jpg
Als Ausgangssperre bezeichnet ...
Und sonst steht da etwas von Ausgangsbeschränkungen. Und das ist rechtlich etwas anderes.

In der Überschrift steht auch Ausgangsbeschränkungen.

Wenn einige Politiker den Begriff Sperre für Beschränkungen benutzen, macht dies diese Benennung einer Beschränkung noch lange nicht zur Sperre.

Beispiel aus dem Straßenverkehr: Durchfahrtsbeschränkung (rundes Schild, weiß, roter Kreis außen): Man darf unter gewissen Umständen trotzdem durchfahren ("Anlieger frei" z.B.)
Durchfahrtssperre: (Einbahnstraße) man darf da nicht gegen die Einbahnstraße durchfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik
@M--G, wer hier wohl mit Fake-News nervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yomogi
Wende dich an Welt die haben die Überschrift geschrieben nicht ich. Hast du nichts anderes zu tun als andere zu nerven?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
styyx schrieb:
Und noch mehr Coronafälle aus dem Ausland kommen zu uns. Da kann man nur hoffen, dass die Kapazitäten dann auch für Einheimische reichen :rolleyes:
Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch, es kann und darf keine Unterscheidung nach Einheimischen, nach Ausländern im Notfall geben. Das nennt man soziales, solidarisches Verhalten, wer unterscheidet outet sich als Soziopath. Ein Gemeinwesen, ist unabhängig seiner ideologischen Präferenzen global verpflichtet. Jede Weltanschauung die auf Abgrenzung, auf den persönlichen Vorteil abziehlt ist Menschenverachtend und zu bekämpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: kjm, Cua, Cowcreamer und eine weitere Person
@M--G, dann solltest du mal lernen zu lesen (und zu verstehen) und nicht bloß immer alles nur nachbrabbeln - und dann am besten solche Fake-News gar nicht erst posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
M--G schrieb:
@Yomogi
Ich habe die Überschrift gelesen und nicht den kompletten Artikel. Ist ja auch nicht meine Aufgabe. Wenn der Artikel von der Überschrift abweicht dann kann ich ja nichts dafür. Es interessiert mich auch nicht die Bohne, denn auch ohne diesen einen Artikel gibt es Ausgangssperren.
Ein Begriff ist eindeutig definiert.
M--G schrieb:
@Yomogi
Junge geh mir nicht auf die Nüsse. Dein scheiß gebashe gegen andere hier kannst du dir sonst wo hin stecken.
@Yomogi hat Recht. Wer ohne Hintergrundwissen, ohne Überprüfung auf Korrektheit, Behauptungen aufstellt und als Tatsache verbreitet. ist ein Fakenewstroll,. ein Subjekt welches billigend und bewusst in Kauf nimmt einen unwahren Sachverhalt zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kjm und Cowcreamer
Astronaut2018 schrieb:
In 14 Tagen werden wir sehen ob Ausgangssperre und Kontaktsperre was gebracht haben.
Viele Leute sind gegen Covid 19 und Influenza immun.
Vorteile bringt eine jährliche Grippeschutz Impfung.
Deshalb sind die Zahlen in Deutschland nicht so hoch.
Ja, ist auch ein Grund. Irgendein Virologe hatte vor einiger Zeit gesagt, dass Italien und Spanien diese hohen Zahlen hätte, weil die keinerlei Erfahrungen mit Grippewellen haben.

Aber mit den ausländischen Patienten ist trotzdem nicht in Ordnung. Auch wenn es hart ist. Es kann nicht sein, dass unser Personal am Ende der Kräfte ist, wir Einschränkungen hinnehmen müssen, damit man ausländische Fälle aufnehmen kann. Und wenn es wirklich hart auf hart kommt, ist nachher für unsere Leute nichts mehr frei. So geht es einfach nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
Die kann nix bringen, weil es sie nicht gibt. Wie oft noch? Es gibt keine Ausgangssperre !!!
Natürlich gibt es die. Schau nach Italien, Österreich und Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Yomogi
Nicht alles nachbrabbeln kehre erst mal vor deiner eigenen Türe. Das sagt ausgerechnet der richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten