Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zweitaccount...
c052.gif


Sich (hier) Gedanken machen...
c011.gif

c028.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Hat meine Tastatur extra so geschrieben, damit du wieder einen Kommentar abgeben kannst. 😜
Und jetzt hast es doch selbst geschrieben. 😂
Gute Nacht ihr vier Corona's
 
Zuletzt bearbeitet:
Er vergisst dabei, dass
Also vier dumme...
vom Deutschlehrer auch bemängelt worden wären, wie so oft die Groß - /Kleinschreibung ihm ein Bein stellt, während er andere User hier rügt... 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, hellmichel und melnik
@Schotti wie wa(h)r 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
Lopan schrieb:
Als Mediziner würde ich mich einem solchen "Auswahlverfahren" definitiv entziehen, denn nach der
Coronapandemie wird das ganze rechtlich aufgearbeitet (z.B. durch Klagen seitens der Familie / Angehörige)
und diese medzinischen "Entscheider" landen dann ganz schnell vor den Richter.

Unsinn, landen sie nicht. Zeigt mal wieder, dass du keine Ahnung hast.
Diese sogenannte "Triage", also die "Einteilung" ist leider Bestandteil der Katastropenmedizin und bedauerlicherweise manchmal notwendig. Die Ärzte, die diese Entscheidungen treffen müssen, sind in keinster Weise zu beneiden und tragen die Folgen teilweise ihr restliches Leben mit sich herum.
Und als Mediziner kannst du dich auch schlecht entziehen, denn die Katastrophenmedizin gehört nunmal zum Berufsbild.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, braindealer, marcodj und 3 andere
..

😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@Cowcreamer Richtig ist, das in jeder Notaufnahme zu jedem Zeitpunkt, eine Triage durchgeführt wird. Lopan hat insofern recht das die prinzipielle Möglichkeit der Klage im Nachhinein besteht. Das solche Entscheidungen leider notwendig sind bei fehlender Ausstattung ist natürlich auch perverse Realität
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, braindealer und Cowcreamer
Und noch mehr Coronafälle aus dem Ausland kommen zu uns. Da kann man nur hoffen, dass die Kapazitäten dann auch für Einheimische reichen :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und PurpleHaze
@melnik
Die primitive Ausdrucksweise bzw. versuchten Angriffen von @Cowcreamer (Ignorliste, bereits lange Zeit)
reagiere ich einfach nicht. Das ist mir zu unsachlich und lediglich darauf ausgerichtet mich "anzumachen". 🤫
 
Lopan schrieb:
@melnik
Die primitive Ausdrucksweise bzw. versuchten Angriffen von @Cowcreamer (Ignorliste, bereits lange Zeit)
reagiere ich einfach nicht. Das ist mir zu unsachlich und lediglich darauf ausgerichtet mich "anzumachen". 🤫

Erstaunlich, was du trotz Ignorliste so alles mitbekommst ;).
Mal davon abgesehen, dass meine Ausdrucksweise weit von primitiv und meine Argumentation, so hoffe ich, weit von unsachlich entfernt sind, sind meine Reaktionen auf deine Posts mitnichten daraus ausgerichtet, dich "anzumachen, sondern vielmehr ein Versuch, die wenigen Mitleser, dies es noch nicht verstanden haben (und du solltest wissen, dass dein Verhalten und deine Einstellung hier nur auf sehr wenig Gegenliebe stößt) auf die "Qualität" deiner Posts aufmerksam zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, marcodj und hellmichel
Trotzdem hat CC Recht. Die Ärzte müssen selektieren! Das ist leider so. Ich will nicht in deren Haut stecken. Die tun mir da schon sehr Leid.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und marcodj
styyx schrieb:
Und noch mehr Coronafälle aus dem Ausland kommen zu uns.
In 14 Tagen werden wir sehen ob Ausgangssperre und Kontaktsperre was gebracht haben.
Viele Leute sind gegen Covid 19 und Influenza immun.
Vorteile bringt eine jährliche Grippeschutz Impfung.
Deshalb sind die Zahlen in Deutschland nicht so hoch.
 
Langsam frage ich mich was das hier mittlerweile für ein Facebook Niveau ist. Da sagt ein User was gegen einen anderen und andere springen mit auf und machen mit. Einfach nur noch zum 🤮.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, DarkAngel, SvenAusPirna und eine weitere Person
Astronaut2018 schrieb:
Die kann nix bringen, weil es sie nicht gibt. Wie oft noch? Es gibt keine Ausgangssperre !!!
 
M--G schrieb:
Da sagt ein User was gegen einen anderen und andere springen mit auf und machen mit.
Ich nenne das Cliquenwirtschaft.
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Du bist ja der Account King hier. Jetzt bist Du mittlerweile 3 Personen in einer. 🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten