Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Glück gibt es ebenfalls solche Nachrichten, auch wenn es nur wenige sind. Doch ich freue mich über jede einzelne.

Hundertjähriger Italiener kämpft Virus nieder

Bilder von sterbenden Senioren in italienischen Krankenhäusern schrecken die Welt auf. Umso freudiger wird jedes Gegenbeispiel begrüßt. Aus einem Hospital in Rimini kehrt ein über Hundertjähriger zu seiner Familie zurück. Die Stadt wertet es als Hoffnungszeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113, sundilsan und 5 andere
Wir haben heute Grosseinkauf gemacht... Im grossen Real Markt(nicht überlaufen sondern ganz normal viel los oder sogar weniger) halten die meisten Leute kaum Abstand, junge Frau, alter Mann... alle gleich ignorant. Man steht irgendwo und die meinen sie können sich ganz nah an einem vorbei schieben! Sind die Leute zu faul um 5m Umweg zu laufen oder kurz zu warten!? 😡 Eilig hat es anscheinend auch niemand da wieder schnell rauszukommen, es wird in Zeitlupe geschlendert wie bei der Shopping-Tour in der Innenstadt.

Aber der Hammer war dann an der Kasse: wenn man zur Kasse will muss man durch den kompletten Laden da eine Seite mit Paletten abgesperrt war wie eine Strassensperre. Ok, kann ich mit leben... vor dem Kassenbereich steht ein Anweiser der die Leute jeweils zu einer freien Kasse schickt. Die üblichen Streifen auf dem Boden und Plexiglasscheiben... aber sonst kontrolliert im gesamten Laden niemand und die Leute rücken sich auf die Pelle obwohl der sehr grosse Laden alles andere als überlaufen ist. 🤨 Von der Kasse aus konnte ich an der Service Theke dann noch zwei Mitarbeiter vom Ordnungsamt sehen...

Danach im (zugegeben recht kleinen) Aldi das gleiche Spiel, an der Kasse musste uns dann noch ein sehr alt aussehendes Paar auf die Pelle rücken um sich irgendwelche Kleidung auf dem Grabbeltisch anzusehen was natürlich nicht 2min. warten kann. :sleep: Ach ja: der neueste Hamsterkauf der Leute sind Geflügelwürstchen im Glas, nicht ein Glas da. Ich kann mir vorstellen welche Bevölkerungsgruppe die gekauft hat denn Schweinefleischwürstchen gab es wie Sand am Meer. ;)-old

Auch war ich noch eine Stunde mit dem Rad unterwegs... was für und wo man plötzlich Leute draussen sieht, als sei vor ein paar Tagen erst das Fahrrad erfunden worden. 😌 Man sieht aber, wie sonst eigentlich auch, hauptsächlich ältere Leute auf dem Rad, Kinder auf Inlineskates usw. Nur keine Jugendlichen, die scheinen plötzlich ausgestorben zu sein. :o :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Hier im Kaufland ist jetzt Security im Kassenbereich unterwegs. Aber 'nur' um zu kontrollieren, ob dort auch der Sicherheitsabstand eingehalten wird - bei Nichteinhaltung selbigen wird darauf hingewiesen.
Ist aber auch wirklich furchtbar dort, vor allem die alten Leute interessiert das scheinbar einen feuchten Kehricht, was diese Einhaltung betrifft. Die kriechen einen fast in die Tasche...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und DarkAngel
Corona Radar
41632 Infizierte
238 Tote
5673 Geheilte
Quelle: SAT 1
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und DarkAngel
W113 schrieb:
👍
Interessanter Artikel, noch dazu von AP! 😸

Mit ein bisschen Glück kommen viele Nutzer dann zu einer der folgenden Erkenntnisse:

  • Sie brauchen nicht alle zwei Jahre ein neues Gerät
  • Es sollte nicht kompliziert/teuer/verboten sein, sein Gerät zu reparieren (Hallo Samsung!)
  • Langlebige oder wartbare Smartphones sind Mangelware
Zwar wird es ähnlich wie in anderen Industrien (siehe Luftfahrt) durch die anstehende Krise eine weitere Ausdünnung auf dem Smartphone-Markt geben. Doch zu den übrig bleibenden Riesen-Konzernen können sich neue Unternehmen mit spannenden Konzepten gesellen, die die nun zu Tage tretenden Schwächen der etablierten Marken für sich nutzen können. Und vielleicht wird der entsprechende Wunsch der Kunden nun endlich hörbar, vielleicht auch in Form überfälliger Empörung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Seit dem Wochenende würden Patienten, die älter sind als 80 Jahre, an der Straßburger Klinik nicht mehr beatmet. Stattdessen erfolge "Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln". So werde auch verfahren mit Patienten in Pflegeheimen in dem Alter, die beatmet werden müssten. Sie sollen durch den Rettungsdienst eine "schnelle Sterbebegleitung" erhalten.

Als Mediziner würde ich mich einem solchen "Auswahlverfahren" definitiv entziehen, denn nach der
Coronapandemie wird das ganze rechtlich aufgearbeitet (z.B. durch Klagen seitens der Familie / Angehörige)
und diese medzinischen "Entscheider" landen dann ganz schnell vor den Richter.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich brauche erst Ende Oktober 2021 ein neues. Erhält dann keine Android Updates mehr. Habe also noch Zeit 😁
 
Langsam kommt die Frage auf ist es Corona Covid 19 oder doch nur eine Influenza?
Es zielt langsam auf die Wirtschaft ab.
Hab mal schöne Beiträge gelesen wo gesagt wurde das die Zahlen gefakt sind um die Leute panisch zu machen.
In jeder Grippe werden auch Corona Viren nachgewiesen.
Ich glaube langsam das die uns einen Bären aufbinden wollen.
Die Panik der Leute kann man direkt sehen.
Klopapier, Mehl, Nudeln, Desinfektionsmittel.......
 
@Astronaut2018
Der Fußballfeld grosse Asteroid hat uns ja gestern in 145000km Entfernung passiert.
Die Theorie fällt aus
 
Astronaut2018 schrieb:
Langsam kommt die Frage auf ist es Corona Covid 19 oder doch nur eine Influenza?
Es zielt langsam auf die Wirtschaft ab.
Hab mal schöne Beiträge gelesen wo gesagt wurde das die Zahlen gefakt sind um die Leute panisch zu machen.
In jeder Grippe werden auch Corona Viren nachgewiesen.
Ich glaube langsam das die uns einen Bären aufbinden wollen.
Die Panik der Leute kann man direkt sehen.
Klopapier, Mehl, Nudeln, Desinfektionsmittel.......
Genau zu solchen Fake News, wie du sie grad beschreibst/verbreitest, kam eben ein Beitrag auf ZDF. Also, nicht alles glauben was man irgendwo liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, M--G, minidiegi und eine weitere Person
Astronaut2018 schrieb:
Ich glaube langsam das die uns einen Bären aufbinden wollen.

Ja klar, die Politiker der ganzen Welt halten plötzlich zusammen. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und marcodj
Weil hier immer ältere Menschen erwähnt werden...

In der Türkei ist es für alte Menschen ab 65 mittlerweile verboten das Haus zu verlassen. Für cronisch Kranke auch...

Das wird jetzt überall kontrolliert.

Die haben selbst die öffentlichen Bänke abmontiert um zu verhindern das sie sich dort hinsetzen können.

Sind teilweise etwas schwer von der Gefahr zu überzeugen.

Kann die älteren Menschen aber auch etwas verstehen. Draußen haben sie Abwechslung.

Versorgung ist super geregelt. Gibt bestimmte Nummern die sie nutzen können.

Da wird der Einkauf zum Beispiel geliefert.

Von Zabıta, Jandarma, Polizei usw.

Auch andere Dinge werden für sie erledigt.

Finde ich ne gute Sache das man die anfälligen Menschen aus der "Schusslinie" bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, M--G, hellmichel und 4 andere
Das kann man doch alles simulieren um Profit aus der Panikmache zu erzielen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jedes Jahr sterben Leute an der Grippe, warum wird da nicht auf die Zahlen hingewiesen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zuvielinternet schrieb:
Ja klar, die Politiker der ganzen Welt halten plötzlich zusammen. 🤪
Ist doch schon bei unseren Politikern so.
Wenn es um die Diäten geht da sind sich alle einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@RoliGlitzer Durch die Isolation von Älteren bringst du sie nicht aus der Schußlinie, das ist ein Irrglaube, alleiniges Ziel ist die Durchseuchung der Bevölkerung so zu steuern das die Beatmungsplätze für schwere Fälle ausreichen. Du kannst die Älteren nur mit einbeziehen denn der Virus erwischt auch sie, durch eine Isolation nur später aber dann in Massen so das der Zusammenbruch des Gesundheitswesen nur später erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Astronaut2018 schrieb:
Das kann man doch alles simulieren um Profit aus der Panikmache zu erzielen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jedes Jahr sterben Leute an der Grippe, warum wird da nicht auf die Zahlen hingewiesen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ist doch schon bei unseren Politikern so.
Wenn es um die Diäten geht da sind sich alle einig.
Du hast gestern gemeint viele hier sollten mal ein Buch lesen und nicht so viel Quatsch verbreiten.

Warum liest du nicht mal ein Buch und hörst auf hier so einen Stuss zu schreiben 😡 da schwillt mit der Hals.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und melnik
@melnik
Eine Sache fehlt in der Gleichung : ein mögliches Heilmittel, welches zu einer gewissen Zeit verfügbar wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@Astronaut2018
Kannst du auch mal andere User zu Wort kommen lassen!? Gefühlt ist jeder zweite Beitrag von dir... morgens um 5:30 geht es schon los und das im Minutentakt! Auch jetzt wieder, lass die Leute doch jetzt erstmal was zu den neuen Themen schreiben bevor du jetzt wieder mit Politikern kommst und so versuchst jegliche Diskussion vorzugeben um dich selbst zu unterhalten/beschäftigen. Betrachtest du das Thema hier als deinen persönlichen Chatroom?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Mein Reden, ist es wirklich Corona?
ich verstehe immer noch nicht, wieso den Leuten die frische Luft und das schöne Wetter verwehrt wird. Haben die noch immer nicht kapiert, dass das eher förderlich ist? Treffen nein, Bewegung draußen ja,
 
Lopan schrieb:
@melnik
Eine Sache fehlt in der Gleichung : ein mögliches Heilmittel, welches zu einer gewissen Zeit verfügbar wäre.
Nun, ein Impfstoff wird wohl erst in ca. 1-1 1/2Jahren verfügbar sein, bis dahin wird sich die Situation, außer die Fallzahlen gehen gegen Null, wohl nicht ändern. Gibts eine Impfung wird sie global gebraucht und es ist dann wohl auch mit einigr Zeit bis zur Durchimpfung zurechnen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.436
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten