Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellmichel schrieb:
Welches Desinfektionsmittel hilft den gegen Corona Vieren? 🤔
Desinfektionsmittel hilft dann auch, dass sich die Spezies Mensch nicht mehr vermehrt. WinWin sozusagen.


Ein Problem ist etwa, wie die antibakteriellen Stoffe in unserem Körper wirken: Der Inhaltsstoff Triclosan, der in Zahnpasta, Reinigungstüchern und Deos enthalten sein kann, steht im Verdacht, den Hormonhaushalt zu stören und die Fruchtbarkeit zu beeinträchtigen. Außerdem könnte Triclosan Muskeln schädigen, Allergien auslösen und die Gehirnentwicklung beeinflussen. Das schlussfolgern Forscher aus Tierversuchen (Toxicological Sciences: Zorilla et al., 2009). Die Wirksamkeit gegen Bakterien ist dagegen sogar zweifelhaft. In den USA wurde der Stoff bereits verboten. In Deutschland ist er nur in Produkten, die lange auf dem Körper bleiben, nicht mehr erlaubt: Lotionen etwa.

Hygiene: Wascht euch nicht krank!

Und Seife reicht völlig aus, wenn man sie dann überhaupt benutzt:

Wäscht man seine Hände 30 Sekunden lang intensiv mit Seife, dann tötet dies 99,9 Prozent aller Bakterien und Keime.

Uni-Test: Händewaschen ohne Seife bringt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katiiie, juni, Randall Flagg und eine weitere Person
@sundilsan Ich habe gelesen, Corona
kingoftf schrieb:
Und Seife reicht völlig aus, wenn man sie dann überhaupt benutzt:

Das stimmt, gemeinhin sagt man aber, Desinfizieren ist schonender, wenn man sich oft die Hände wäscht.
Ich habe allerdings andere Erfahrungen gemacht.
Als ich meine Ausbildung angefangen habe, waren meine Hände von dem Desinfektionsmittel immer knallrot und die Haut ist regelrecht rissig geworden. Das gab sich dann nach einer Weile, man gewöhnt sich halt an alles.
Meine Lebensgefährtin ist ein wenig etepetete und geht ohne Desinfektionsmittel, Sagrotan Tücher und Co gar nicht aus dem Haus. Das ist bei ihr schon ein Tick. Sie scheint das sehr gut zu vertragen. Mit dem dem Zeug sollte man es aber eigentlich nicht übertreiben, wenn man es beruflich nicht muss.
Denn es tötet auch die guten Bakterien und ist nicht sonderlich förderlich für die Hautflora.

Edit : Und auch die Händedesinfektion will gelernt sein. Bei uns war das damals auch ein Bewertungskriterium. Nicht nur was die Häufigkeit anbelangt, sondern auch wie es gemacht wurde. Nagelbetten, die Zwischräume der Finger etc. Da wurde sehr drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katiiie und M--G
alkohol ist doch giftig oder? wenn man desinfektion regelmäßig in den körper einziehen lässt, geht womöglich noch mehr kaputt, als nur die haut
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da machen die ja einen richtigen Reibach: 5 FFP3 Masken 200 Euro, im normalen Verkauf ohne "Wir werden alle Sterben"-Modus 22 Euro.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2020-03-02 18-03-17.png
    Bildschirmfoto vom 2020-03-02 18-03-17.png
    70 KB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto vom 2020-03-02 18-03-41.png
    Bildschirmfoto vom 2020-03-02 18-03-41.png
    45,4 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: M--G und Randall Flagg
Zum Vergleich, wie weit dieser Schwarzmarkt die Preise hochgetrieben hat: Der Normalpreis für FFP3 Masken lag vor der Krise bei ca. 2€ pro Maske.

50 einfache 3-lagige Mundschutzmasken, wie man sie im OP oder im Reinraum in der Chipproduktion verwendet, lagen bei ca. 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
kingoftf schrieb:
Und Seife reicht völlig aus, wenn man sie dann überhaupt benutzt...
Als probates Mittel zur Kontaktherstellung sozusagen 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Lopan schrieb:
Liest sich doch toll oder ?

Was muss man denn konsumiert haben um das zu veröffentlichen ? 🤔

1583175785553.png


Also liebe Kinder groß und klein (lasst dat ma brav sein!), der normalsterbliche Bürger kommt da eben gar nicht hin weil bekannterweise per Law & Order v e r b o t e n!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und Lopan
@Akki10
Pass bloss auf, dass du die nächste Zeit den Besuch der DRV abwimmelst.
Die wollen dich bestimmt nur infizieren, damit sie dir keine Rente zahlen müssen 😱
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359 und Patman75
@Lopan
Noch 60 Tage 😁 😉😃😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
Mein Nachbar ist Arzt und der meint, die Sterblichkeitsrate richtet sich nach der Medizinischen Lage des jeweiligen Landes. Das bedeutet nicht nur Moderne Kliniken und Intensivstationen, sondern auch das die Menschen bei uns Medizinisch besser versorgt sind und Grunderkrankungen besser behandelt. Deswegen werden die Zahlen gegenüber Deutschland, China und zB Venezuela stark unterscheiden.
Er selbst hat deswegen ein leichtes Grummeln in der Magen Gegend aber definitiv keine Schmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
...und da sind sie wieder diese Verwirrungs ähm Verschwörungstheoretiker (geiles Wort, wa?) :D-old ...und ich kann das fehlerfrei niederschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
@Lopan
Die lass ich sowieso nicht rein 😃
Ich war vor nem Monat da. Das reicht.
Was die alles wissen wollen.
Wo du am 18 Mai 1990 gewohnt hast/ Stichtag Ost West Rente.
Falls du mehrmals verheiratet warst, Geburtstag der Ex Frau usw🙈
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
Ich wußte es auch nicht. Hat er mir dann gesagt 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
die Sterblichkeitsrate
Man muss ja auch immer vom "SuperGau" ausgehen.

Wo war denn gleich nochmal der PanikDino?

Die (völlig überflüssigen & sinnlosen^^) Mundschutzkreationen meiner Frau sind inzwischen hier heiss begehrt, da stylisch. 😎
Ja, nix FFP3, sondern lediglich Baumwolle mit (wechselbarer) Vlieseinlage, jedoch auch ursprünglich für andere (Umwelt)Szenarien (in Korea) gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Screenshot_20200302-205319.png
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm, M--G, melnik und 2 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.427
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten