Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DarkAngel
Ich finde sowas Grauenhaft. In meinem Augen ist das die Schuld der Politiker.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, DarkAngel und medion1113
@M--G das musst du mir erklären bitte. Warum sind die Politiker daran Schuld?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hatten wir doch schon mehrfach hier als Thema.
 
@styyx hab ja auch @M--G nach seiner Meinung gefragt. Nicht dich!! Also 🤐 bitte.
 
Jedes Leben ist wichtig, egal wie alt. Kommt mir manchmal so vor als lebten wir noch in den Zeiten von.... Ein Toter ist einer zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
@hellmichel
Warum weil sie zu wenig ins Gesundheitswesen gesteckt haben. Es wird doch schon seit Jahren gejammert das es an Personal fehlt usw.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und hellmichel
Beim Spiel RB - Tottenham (RB hat entgegen allen vorbehalten kein Geisterspiel gemacht) waren infizierte Personen im Stadion!
Kann da RB nicht bedauern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Mit dem Personal hast du Recht. Auf der anderen Seite haben wir eines der besten Gesundheitssysteme der Welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Akki10
Ja wir vielleicht aber nicht andere in Europa, sonst würde man die ab 60 Ausfwärts nicht sich selbst überlassen und wieder Nachhause schicken. Ich sehe es aber schon komnen das, dass bei uns auch noch kommt wenn es so weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@M--G
Woran erkennst du das?
 
@M--G da gebe ich dir teilweise Recht. Der Staat hat sich durch die Trägerschaften der Kliniken zu weit aus der Fürsorgepflicht zurück gezogen.
In erster Linie sehe ich trotzdem das Versagen der einzelnen Träger die nur an Gewinnoptimierung Interesse haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, PurpleHaze, M--G und eine weitere Person
Die Politik der anderen Länder können wir nicht machen
 
@Akki10
Was erkennen?
@hellmichel
Wenn aber unsere Politiker nicht eingreifen wird sich nie was ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Akki10
Ja das man die ältere Menschen Nachhause schickt und nicht behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und medion1113
@M--G jein. Durch die Privatisierung, ist ein Konkurrenzkampf im Gesundheitswesen entstanden. Neue Techniken und Methoden sind entstanden. Technisch ist es ein riesen Vorteil, gespart wurde leider in der Pflege und Verpflegung. Das fällt der Politik jetzt vor die Füße.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
M--G schrieb:
@hellmichel
Warum weil sie zu wenig ins Gesundheitswesen gesteckt haben. Es wird doch schon seit Jahren gejammert das es an Personal fehlt usw.
Krankenhäuser sind großteils privatisiert, auf Druck konservativer Politiker und neoliberaler, besser wirtschaftsfeudaler Ideologie, diese Privatisierung ist die Ursache für die Probleme und auch dem Ansinnen die jetzigen Maßnahmen wieder zu lockern. Menschenleben werden den Aktienkursen geopfert und für den Profit der Unternehmen in Kauf genommen. Jetzt das Gemeinwesen, also den Staat, bzw. seine gewählten Repräsentanten dafür verantwortlich zu machen, ist billig. Konservative, neoliberale Wähler haben eben diese Parteien seit jahrzehnten gewählt und weil ihnen diese Politik immer noch zu sozial erscheint gibts seit einiger Zeit die Idioten von Pegida und AFD.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Cowcreamer und PurpleHaze
19 jähriger hat in der Shell Tanke die Kassiererin angehustet und gesagt er sei mit Corona infiziert.
Jetzt wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Das ist leider kein Einzelfall.
Noch schlimmer ist die Corona Challenge.
Da lecken die Leute bei Rolltreppen am Handlauf oder an Klobrillen.
Das ist der Beweis das in Deutschland viel härter durchgegriffen werden muss.
Mit Ordnungsamt, Polizei.
Die Gesetze in Deutschland sind für die Katze.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich vermute, solche Leute haben ganz andere Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Pickel*, sundilsan und 4 andere
Die suchen nach Aufmerksamkeit.
Gibt auch genug hier im Forum. 😄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.436
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten