Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, nicht jede Selbstständigkeit wirft so viel ab um große Rücklagen anzuhäufen.

Vielleicht können neben Krankenkasse, Versicherungen und sonstige Abgaben, was bei Selbstständigen oft einen erheblichen Anteil der Einnahmen verschlingt, die Familie ernährt, Miete, Strom usw und vielleicht mal ein Urlaub bezahlt werden aber eben keine großen Summen Gespart werden.
Damit lassen sich vielleicht wenige Wochen oder Monate überbrücken aber es weiß ja keiner, wie lange die jetzige Situation anhält.

Dies betrifft ja nicht nur ein paar wenige, sondern sicherlich Hunderttausende.

(Mir ist natürlich als Arbeitnehmer bewusst, dass da auch hohe Abgaben fällig sind)

Über viele Jahrzehnte hat der Steuerzahler den Staat gefüttert, ich hoffe einfach, dass die Hilfen jetzt auch dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, DarkAngel, M--G und eine weitere Person
styyx schrieb:
Eine Selbstständigkeit muss nicht schwer sein.
Hab ich auch nicht gesagt. Meine war am Anfang etwas holprig, aber das war auch absehbar. Für mich zumindest. Für einen Sachbearbeiter, der keine Ahnung hat, aber vielleicht nicht. Der sieht vielleicht gar keinen Sinn darin, weil einfach das Hintergrundwissen fehlt. Das ist 28 Jahre her und heute geht's mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, DarkAngel und M--G
sundilsan schrieb:
Hab ich auch nicht gesagt. Meine war am Anfang etwas holprig, aber das war auch absehbar. Für mich zumindest.
Ist eigentlich auch Normalität. Man kann nicht erwarten, dass das Unternehmen gleich voll funktioniert. Und selbst wenn, dann muss man selber erst einmal damit klarkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und sundilsan
melnik schrieb:
Das ist doch recht einfach, Wirft eine Selbstständigkeit, eine gewerbliches Unternehmen, eine freiberufliche Tätigkeit nur soviel ab das keine Rücklagen aufgebaut werden können, ist sie grundsätzlich als nicht tragfähig einzustufen. Es wäre auf einen Augenblick aus mit diesen Pseudoselbständigkeiten, bei denen jede betriebswirtschaftliche Kalkulation, jeder businessplan fehlschlägt.

Mein Gott!
Wenn du wüsstest, was du labberst 🤦🏼

Lass dir das von jemandem sagen, der seit 20 Jahren selbstständig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Die Realität 🥳
 

Anhänge

  • IMG_20200326_103848.png
    IMG_20200326_103848.png
    17,2 KB · Aufrufe: 49
Pickel* schrieb:
Mein Gott!
Wenn du wüsstest, was du labberst 🤦🏼

Lass dir das von jemandem sagen, der seit 20 Jahren selbstständig ist.
Ich weiß es, erstens läuft mein Laden, zweitens kann ich, obwohl selbständig, Rücklagen bilden, und drittens verwechsle ich Selbständigkeit nicht mit einem Tagelöhnerdasein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Bevor hier alle "mein Haus, mein Boot..." Spielchen bringen...

... sicher ist, dass jeder es besser weiß bzw. die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Sich da zu Pandemie Zeiten hier im Forum zu messen, ist mehr als überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, PurpleHaze und M--G
Jeder der es besser weiß, kann in die Politik gehen und es besser machen. Oder ein Medizin-Studium aufnehmen und den Medizinern zeigen, wie es besser geht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
zuvielinternet schrieb:
Jeder der es besser weiß, kann in die Politik gehen und es besser machen.
Wenn Politik so funktionieren würde, hätten wir nicht so viele Idioten da. :) Du erreichst was, wenn du rhetorisch was drauf hast und Ausstrahlung mitbringst. Fachwissen oder wenigstens einen vernünftigen Schulabschluss und ne Berufsausbildung ist in der Politik gar nicht nötig. Und das alleine sagt ja schon was aus.

zuvielinternet schrieb:
Oder ein Medizin-Studium aufnehmen und den Medizinern zeigen, wie es besser geht.
Ja. Sollte ich nochmal wiedergeboren werden, werde ich deinen Rat befolgen und den Laden da aufmischen. :D Aber im Moment müssen es die Figuren erledigen, die dafür bezahlt werden. Egal wie viel sie können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, DarkAngel, PurpleHaze und eine weitere Person
Wow hier sind jetzt auf einmal wohl alle selbständig und ich bin ab heute Elvis. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sundilsan und Astronaut2018
Geil, solche uneinsichtigen Plinsen belegen am Ende Plätze in unseren Krankenhäusern.

 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und medion1113
Anstatt hier so ein Quark zu schreiben, sollten manche mal wieder ein Buch lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Corona-Aufpasser: „Uns wurde gemeldet, dass hier ein fremdes Auto steht“ - WELT

Bürger melden Bürger, wenn sie vermuten, dass sie sich nicht an die Regeln halten.
Erstwohnsitz in Schleswig-Holstein. Dienstwagen der Freundin mit Berliner Kennzeichen steht vor der Tür.
Klopf, klopf. Drei Polizisten. „Uns wurde gemeldet, dass hier ein fremdes Auto steht.“

Ein Plakat, dass Fremde unter den Heckscheibenwischer des Autos gepinnt haben. Auf dem Plakat schrieben die Fremden: „Verlassen sie (sic!) den Strand und kehren sie (sic!) an ihren gemeldeten Wohnsitz zurück! Sie sind hier unerwünscht!“
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113
Da kommt er eh nicht mit durch. Das Gemeinwohl steht darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und medion1113
melnik schrieb:
Ich weiß es, erstens läuft mein Laden, zweitens kann ich, obwohl selbständig, Rücklagen bilden, und drittens verwechsle ich Selbständigkeit nicht mit einem Tagelöhnerdasein.

Laden???
Wenn der jetzt läuft, muss das eine Geteänkehalle oder ein Lebensmittelladen sein. 🤣
 
Laden steht stellvertretend für die eigene existenzielle Grundlage, und nicht für für einen Einzelhandel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten