Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PurpleHaze
Ich nehme mal an damit ist auch gemeint, wenn du zB noch arbeiten musst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und damit die Leute nicht durchdrehen veröffentlichen die wohl jetzt schon, wie es zB nach Ostern weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Akki10 schrieb:
Und damit die Leute nicht durchdrehen veröffentlichen die wohl jetzt schon, wie es zB nach Ostern weitergeht
Die sollten lieber sagen, eure Arbeitsplätze sind gesichert und wir übernehmen für euch für 6 Monate den Lohn.
Da es nicht so ist muss ich selber weiter arbeiten.
Auf ein neuen Corona freien Arbeitstag! 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer hat denn noch Vertrauen zu unseren Komikern (Politiker).
Der ganze Staat ist nur auf Lügen aufgebaut.
Jetzt durch Corona fällt erstmal auf das es an allen Ecken und Kanten fehlt.
Corona deckt die Missstände in Deutschland auf. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G, DarkAngel und eine weitere Person
@Astronaut2018
Aber nicht nur bei uns. In allen Ländern dieser Erde.
Was mich wundert, aus/ von Russland hört man nichts
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, DarkAngel und Astronaut2018
@Akki10
Der Virus steht nicht auf Kommunismus. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Länder wie Russland oder Rumänien, da ist nicht so viel los mit Reiseverkehr. Wer will denn da hin deshalb ist es da gering mit Corona.
Der ganze Flugverkehr hat und doch Corona mitgebracht und Schlussendlich die Urlaubsrückholer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
M--G schrieb:
Bis Ostern wird sich das nicht groß bessern.

Das weißt du jetzt schon? Woher? Glaskugel?

Das ist Wunschdenken von unseren Politikern.

Nein, das ist mMn psychologische 'Kriegsführung' dieser Damen und Herren.
Weil ich davon ausgehe, dass sie damit versuchen wollen der Hysterie und vor allem dem Hamsterkauf Verhalten der Bevölkerung entgegenzuwirken...

Wer kennt den Spruch - als er noch ein Kind war - seiner Eltern nicht: 'Bis du heiratest, ist alles wieder gut.' ;)

Keiner weiß wie lange dieser Virus noch aktiv bleibt und Menschen infiziert!
 
Das werden /vor allem für Omas und Opas/ traurige Ostern
 
PurpleHaze schrieb:
Sagt mal, versteh ich das richtig das ich nichtmal mit einem Kumpel spazieren gehen kann, sondern nur mit Familienangehörigen? Dachte bisher zu zweit kann man was machen, auch wenn derjenige nicht zur Familie gehört?!
Akki10 schrieb:
@PurpleHaze
Nur mit Familienmitglied
Nur damit keine Missverständnisse auftauchen: das gilt - soweit ich weiß - nicht bundesweit. Bayern, Sachsen, Saarland gehen da weiter als die anderen Länder. In NRW z.B. ist es erlaubt, sich mit 1 haushaltsfremden Person auch draußen aufzuhalten .... Außer es hat sich seit gestern da was geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und M--G
@Yomogi
Da sich bisher trotz allem nichts groß gebessert hat und es weiter steigt, braucht man weder ne Glaskugel noch sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Astronaut2018
Es geht noch härter.
JESSEN in Sachsen Anhalt kompletter Ort unter Quarantäne für 14 Tage.
Keiner mehr rein und keiner mehr raus.
Grund: zuviel Menschen haben sich infiziert.
Quelle: Autoradio, gerade gehört

Es ist noch lange nicht vorbei!
Ostereier werden wohl in Quarantäne gesucht. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe das der Staat jetzt endlich mal reagiert und eine bundesweite Ausgangssperre verhängt.
Das zieht sich sonst unnötig in die Länge.
Es haben leider immer noch nicht alle Menschen verstanden.
Gestern habe ich wieder eine Ansammlung von Menschen gesehen.
Wo sind die Gesetzeshüter?
Haben die selbst Angst sich zu infizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, 447359 und M--G
Es wird sicher keine Ausgangssperre geben, so lange sanftere Mittel den gleichen Erfolg versprechen..... Und das wird immer so sein.
Eine Ausgangssperre hat als Ziel, den Kontakt von Menschen zu verhindern. Dies ist problemlos mit einer Kontaktsperre zu erreichen -möglicherweise verschärft wie in Bayern, Sachsen, Saarland-
Glaubst Du ernsthaft, jemand, der sich nicht an eine Kontaktsperre hält, hält sich an ein Ausgangsverbot?
Oder sind dann plötzlich mehr Polizisten da, die das überwachen können?

Es gibt so viele Verbote, an die sich nicht alle halten (Mord, Diebstahl, Stop-Schild), warum sollte das gerade bei einer Ausgangssperre anders sein?
 
Akki10 schrieb:
@Astronaut2018
Was mich wundert, aus/ von Russland hört man nichts

Die haben den Putin doch gegen alles und jeden immunisiert...der is fein raus...:D-old

@Lopan
Vielleicht sollte man wirklich eine vorübergehende Maskenspflicht einführen, doch auffällig ist dass derartige Hinweise, oder Sticheleien, aus China offenbar immer von deren Roten Kreuz ausgehen...was soll das immer in der Öffentlichkeit mit dem Finger herzeigen...schaut wie scheisse es bei denen läuft, und seht her wie toll wir das im Griff haben; kurz, ich denke es ist nicht der rechte Zeitpunkt um sich vor aller Welt modern zu machen sozusagen.
Dann bliebe noch die Frage der Verfügbarkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Schotti, M--G und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Was mich wundert, aus/ von Russland hört man nichts
Wegen Corona-Krise: Putin verschiebt Abstimmung über Verfassungsänderung | STERN.de
IMG_20200326_071055.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Putin nutzt beim Besuch des Krankenhauses angeblich nen Schutzanzug des Klassenfeindes 🤦‍♂️
IMG_20200326_071520.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und 447359
Astronaut2018 schrieb:
Es haben leider immer noch nicht alle Menschen verstanden.
Gestern habe ich wieder eine Ansammlung von Menschen gesehen.
Wo sind die Gesetzeshüter?
Haben die selbst Angst sich zu infizieren?

Wie wäre es denn, wenn du solche Menschenansammlungen siehst, dass du dann dahin gehst und mit denen redest (natürlich mit mind. 1,50 m Abstand!)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
...und überhaupt kommt der ganze Schlamassel erst von dort...und irgendwas von globaler Lösung aka Heilmittel kommt auch nix aus China; immer nur wie toll die nicht sind und wie unfähig andere das handhaben...so wie die Russen vor 89/90..."hoch lebe der Kommunismus"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Yomogi schrieb:
Wie wäre es denn, wenn du solche Menschenansammlungen siehst, dass du dann dahin gehst und mit denen redest?
Du meinst die hören ihm zu?
Im besten Fall
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Bei uns (NRW) laufen die Deppen vom Ordnungsamt schön zu zwei im Abstand von wenigen Zentimetern. Arm in Arm und wenn sie die Leute aufschreiben, stecken sie die Köpfe zusammen!
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Patman75
Akki10 schrieb:
Du meinst die hören ihm zu?

Hm... Wir 'hören' ihm hier doch auch zu, wenn er sich über alles und jeden aufregt...

Oder sind solche Beiträge dann eher als 'Öl ins Feuer gießen' zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yomogi schrieb:
Wie wäre es denn, wenn du solche Menschenansammlungen siehst, dass du dann dahin gehst und mit denen redest?

Danke! Ymmd 🤣😂🤣
 
PurpleHaze schrieb:
außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands
Sind alle Kontakte die nicht zum Hausstand gehören, das ist ja so auch vernünftig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.438
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten