Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astronaut2018 schrieb:
Wer geht denn von euch überhaupt noch arbeiten?
Und hält die Firma am Überleben.

Ich bin die Firma. Natürlich arbeite ich!

Wenn ich den Namen in eine Suchmaschine eingebe, kommt, das Er Ministerpäsident von der Deutschen Gemeinschaft in Belgien ist.

Lopan schrieb:

Wieso stößt das auf Unverständnis? Die können doch alle lesen. Und von einem Land, in dem ein Flughafen nach 13 1/2 Jahren Bauzeit immer noch nicht in Betrieb ist, kann ja wohl niemand erwarten, dass die Produktion von Mundschutz kurzfristig so gesteigert wird, dass alle Ärzte genug haben und dann noch jeder Bürger versorgt werden kann.
Wir haben zwar -wie es momentan aussieht- genug Intensiv- und Beatmungsplätze für mögliche Patienten - aber leider zu wenig Mundschutze ..... Ein Armutszeugnis

• Danke
Reaktionen: Lopan, Schotti, M--G und eine weitere Person
@PurpleHaze
Screenshot_20200325-121655.png
Quelle: Freie Presse

Hm, mein Vater ist heut mit nem Kumpel in die sächsische Schweiz zum wandern gefahren. Meine Kumpels sind auch irgendwohin gefahren, zum spazieren gehen. Also alles ni erlaubt?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und M--G
@PurpleHaze
Klare Antwort... Nein

Anhänge

• Screenshot_20200326-001742.png
    Screenshot_20200326-001742.png
    5,2 MB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das ist ein Quatsch. Ob ich nun in drei Orte und 5 verschiedene Läden fahren muss um irgendwo mein Klopapier zu bekommen, oder ob ich in die sächsische Schweiz zum wandern fahr... Naja...mir egal...ich lass mir deswegen keine Anzeige reindrücken und halt mich dran.

Kann mit meiner Katze nichtmal zum Tierarzt. Wäre nicht akut genug hat der Knaller mir heut am Telefon gesagt. Wenn das schlimmer wird, steh ich dort trotzdem auf der Matte. 😠

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Nufan und 447359
@PurpleHaze
Hast du Recht. Ist schwer zu verstehen.
Aber wenn du Pech hast, darfst du Kohle abdrücken.
Von daher.. ich geh auch auf Nummer sicher

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Sagt mal, versteh ich das richtig das ich nichtmal mit einem Kumpel spazieren gehen kann, sondern nur mit Familienangehörigen? Dachte bisher zu zweit kann man was machen, auch wenn derjenige nicht zur Familie gehört?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@PurpleHaze
Nur mit Familienmitglied

• Danke
Reaktionen: Nufan und PurpleHaze
PurpleHaze schrieb:
Wäre nicht akut genug hat der Knaller mir heut am Telefon gesagt.
Hat wer gesagt? Tierärztliche Versorgung sollte in akuten Fällen unproblematisch sein. Wie akut es ist, kann dir ja erst der TA sagen. Wegen einer Impfung zB würde ich nun nicht losrennen, die hält auch noch etwas vor.

Im Übrigen ist jeder angehalten, die physischen sozialen Kontakte zu anderen
Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges
Minimum zu reduzieren. Wo immer möglich, ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern
zwischen zwei Personen einzuhalten.

Ergo: In der Wohnung darf ich mich mit nem Kumpel treffen. Nur zzm. draußen rumlaufen dürfen wir nicht. Oder steh ich hier auch wieder auf'm Schlauch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
PurpleHaze schrieb:
Kontakte zu anderen
Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges
Minimum zu reduzieren.
Da steht es doch....

• Danke
Reaktionen: hellmichel, M--G, DarkAngel und eine weitere Person
Nufan schrieb:
Hat wer gesagt? Tierärztliche Versorgung sollte in akuten Fällen unproblematisch sein. Wie akut es ist, kann dir ja erst der TA sagen. Wegen einer Impfung zB würde ich nun nicht losrennen, die hält auch noch etwas vor.
Die Katze schnarcht beim pennen. Können nur Polypen oder auch ein Tumor in der Nase sein. Macht sie nun schon paar Wochen, aber es wird halt gefühlt schlimmer. Klar, ich hätte eher mit ihr gehen können/müssen, aber ich hab leider erst gestern mal gegoogelt was das Problem sein könnte.
Die Ansage vom Arzt war, wenn die nur bissl röchelt kommen sie her, wenn die Ausgangsbeschränkung vorbei ist.

• Danke
Reaktionen: Nufan und M--G
PurpleHaze schrieb:
Oder steh ich hier auch wieder auf'm Schlauch?
Geht nicht, drin ist ja noch schlimmer.
Wir lassen hier keinen rein, Quarantäne ist das Letzte was wir brauchen..
..ähm.., das Vorletzte..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und PurpleHaze
Nufan schrieb:
Geht nicht, drin ist ja noch schlimmer.
Ja eben. Also draußen darf ich nix machen mit Freunden. In der Wohnung erst recht nicht, logisch eigentlich. Aber was hat das mit "Kontakte zu anderen
Minimum zu reduzieren"
zu tun?
Wenn ich das oben genannte nicht machen darf, ist doch ein komplettes Verbot Freunde zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wir skypen momentan mit unseren Freunden. Das geht auch mal eine Zeit lang. Okay, hier im Haus stehen wir Nachbarsfreunde auf dem Balkon und der Terrasse und reden miteinander. Der Abstand voneinander ist groß genug.

@Lopan, früher hieß das: »Sind wir nicht alle etwas bluna?« 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Lopan, Schotti und 3 andere