M
melnik
Gast
Es gibt Erkrankte deren Lebensumstände sie zwingt, das Haus zu verlssen, sich im öffentlichen Raum zu begeben. Da gehört der Einkauf, der Arztbesuch aufgrund der Strukturen hinzu. Hier kann und sollte bewusstes und vernünftiges Verhalten erwartet werden. Dann wird Ansteckung kaum eintreten.styyx schrieb:Ja, schön andere Leute anstecken.
Und das die ganzen Supermärkte schon fast leergefegt sind, ist auch nciht normal. Gibt es hier fast nur noch Bekloppte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Absolut abartig und nicht nur aktuell widerlich. Die sollen mit ihren Hintern Zuhause bleiben und nicht die Umgebung verseuchen.
Anders verhält es sich mit dem typischen "Heinz Deutschland" der untertanmäßig mit einer Erkältung zur Arbeit geht, unbedingt, weil ja Bezahlt auf einer Veranstaltung trotz Virenbefall aufklatscht, mit der, schluck ich ein paar Iboprofen, dann merk ich nichts und bin schneller besoffen, spare sogar Geld Einstellung. Das sind die Typen die Viren verbreiten. Da hilft dann weder Desinfektionsmitel, der gekaufte Hamster, oder die Schutzmaske.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Spätestens beim Handwerksbetrieb der auch Notdienste anbietet ist Schluß.Cowcreamer schrieb:Mein Arbeitgeber (in Düsseldorf) hat bereits Anfang letzter Woche an allen Ein-/Ausgängen, vor allen Zugängen zum Treppenhaus, vor allen Fahrstühlen und an allen Durchgängen zu anderen Gebäudeteilen Spender mit Desinfektionsmittel montiert.
Weiterhin laufen die Putztrupps 4x am Tag durch das Gebäude und desinfizieren Handläufe und Türklinken.
Außerdem gilt seit Mitte letzterWoche, dass bei kleinsten Anzeichen von zuhause gearbeitet wird.
Ich denke, dass das ein vernünftiger Umgang auf Arbeitgeberseite ist, weiß aber natürlich auch, dass nicht jeder Arbeitgeber dazu in der Lage sein wird.
Zuletzt bearbeitet: