4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
styyx schrieb:Unser Edeka bietet zur Zeit nur eine Kasse mit Bargeldzahlung an, die anderen 3 Kassen sind nur noch auf EC ausgelegt.
Bei uns in allen Geschäften auch Bar, Karte, Handy.zuvielinternet schrieb::O
Das habe ich nicht erlebt. In allen Supermärkten kann ich an jeder Kasse mit Bargeld, Karte und Smartphone zahlen.
Vom Smartphone halte ich auch nichts. Zu viel Analyse des Einkaufsverhaltens möglich. In der aktuellen Lage nutze ich bevorzugt Kartenzahlung, obwohl ich eigentlich Verfechter des Bargelds bin.
Volle Zustimmung. Es ist eine Frechheit vom Handel die Leute so zu gängeln. Deswegen wird weiterhin mit Bargeld bezahlt. Man soll ja keine Scheine oder Münzen in den Mund nehmen.melnik schrieb:Bislang ist noch nicht nachgewiesen das Schmierinfektion an der Übertragung von Covid19 beteiligt ist! Styyx hat nur geschrieben das Bargeldloses Zahlen von interessierter Seite gefördert und begrüsst wird und diese Kreise die jetzigen Verhaltensregeln (bargeldlos zahlen) begrüßen. Tatsächlich ist bargeldloses Zahlen als kritisch unter Datensparsamkeitsaspekten zu betrachten. Mit Bargeld zu bezahlen ist aus Sicht von Virologen problemlos möglich unf fördert nicht das Infektionsrisiko. Die Bitte Bargeldlos zu zahlen kommt ausnahmslos vom Handel und den Banken.
Solange man keine PIN eingeben muss, die Karte das Gerät nicht berührt und das Gerät nicht anderweitig berührt. Denn auch auf das Kartenlesegerät kann abgehustet worden sein.TNF Apex schrieb:Bei einer Karte mit NFC Chip bleiben die Viren auf der Karte weil man das Gerät nicht berühren muss.
Das ist evtl der heutige Stand.melnik schrieb:Bislang ist noch nicht nachgewiesen das Schmierinfektion an der Übertragung von Covid19 beteiligt ist! Styyx hat nur geschrieben das Bargeldloses Zahlen von interessierter Seite gefördert und begrüsst wird und diese Kreise die jetzigen Verhaltensregeln (bargeldlos zahlen) begrüßen. Tatsächlich ist bargeldloses Zahlen als kritisch unter Datensparsamkeitsaspekten zu betrachten. Mit Bargeld zu bezahlen ist aus Sicht von Virologen problemlos möglich unf fördert nicht das Infektionsrisiko. Die Bitte Bargeldlos zu zahlen kommt ausnahmslos vom Handel und den Banken.
Dummes Zeug! Es ist keine Frechheit! Es wird niemand gegängelt der sich nicht gängeln lässt, und es wird niemand gegängelt weil auch Bargeldzahlung problemlos möglich ist. Den Laden den du ansprachst macht das aus vermeintl. Schutzgründen für die Kassierer da ist erstmal nichts gegen zu sagen.styyx schrieb:Volle Zustimmung. Es ist eine Frechheit vom Handel die Leute so zu gängeln. Deswegen wird weiterhin mit Bargeld bezahlt. Man soll ja keine Scheine oder Münzen in den Mund nehmen.
styyx schrieb:Bargeld ist wahrscheinlich sauberer als die Kartenleser.
Akki10 schrieb:
melnik schrieb:Dummes Zeug! Es ist keine Frechheit! Es wird niemand gegängelt der sich nicht gängeln lässt, und es wird niemand gegängelt weil auch Bargeldzahlung problemlos möglich ist.
Nicht nur das. Der Aerosolnebel des Aushustens tangiert den Kassierer um ein Vielfaches mehr als der "versiffte" Geldschein. Den Kassierern zuliebe zahl ich momentan auch mit dem Smartphone der Bankenapp mit der virtuellen Giro-, oder Kreditkarte. das ist ebenso "anonym" wie mit der pysischen Karte. Da weder Google noch sonst jemand außer dem Kreditinstitut und der Händler die Transaktionsdetails mitbekommt.zuvielinternet schrieb:Solange man keine PIN eingeben muss, die Karte das Gerät nicht berührt und das Gerät nicht anderweitig berührt. Denn auch auf das Kartenlesegerät kann abgehustet worden sein.
Ich kaufe regelmäßig ein, da ich nur tagesübliche Mengen einkaufe in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften, daß was du erzählst ist nach meiner Erkenntnis eine Ausnahme, Einzelfall, du soltest nicht dein Umfeld als allgemeingültig betrachten. Dann machst du das selbe was du anderen zu Recht vorwirfst.styyx schrieb:Nein, es ist nicht problemlos möglich, da nur noch eine Kasse dafür zur Verfügung steht. Man ist also der Gefahr deutlich länger ausgesetzt.
Ich huste nicht, weder mit Scheinen noch mit Kreditkarte. Deine hilflosen, von allem Sachverstand und Ahnung entfernten Fragen zeigen deutlichst dein Unvermögen, dem Geschriebenen zu folgen.Akki10 schrieb:@melnik
Wenn du mit Scheinen bezahlst musst du nicht Husten?
Mein Eindruck ist eher, dass Bargeld schneller ist.Akki10 schrieb:Man müsste mal die Zeit stoppen, wie lange bargeldloses zahlen dauert im Vergleich.
Bargeldloses zahlen dürfte vorne liegen.
Aber vielleicht hat da ja jemand mehr Input?
Akki10 schrieb:@Yomogi
Verstehe ich nicht