Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@styyx
Macht ja auch Sinn
 
styyx schrieb:
Passt den Banken und den Befürwortern des bargeldlosem Zahlens wohl sehr gut. :rolleyes:
Da ist er wieder... Unser Bundeskanzler, Richter, Rechtsanwalt, Virologe, Gesundheitsminister und jetzt hat auch noch der Finanzminister aus Styyx gesprochen.

Also ich kann immer noch Bar zahlen. Keine Ahnung ob das im Wald anders ist 🤔
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, sundilsan und 2 andere
Akki10 schrieb:
@styyx
Macht ja auch Sinn
Wieso sollte es Sinn machen? Ich will keine bargeldlose Zahlung. Für mich ist das ein Anfang durchs Hintertürchen. Unser Edeka bietet zur Zeit nur eine Kasse mit Bargeldzahlung an, die anderen 3 Kassen sind nur noch auf EC ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik
@styyx
Weil du dich durch Geldscheine infizieren kannst.
Die Betonung liegt auf Kannst.
Also warum ein unnötiges Risiko eingehen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lopan, melnik, sundilsan und 2 andere
Zum Glück interessiert es keine 🐷 was du willst 😁🙈🤐
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, TNF Apex, marcodj und 2 andere
Akki10 schrieb:
@styyx
Weil du dich durch Geldscheine infizieren kannst.
Die Betonung liegt auf Kannst.
Also warum ein unnötiges Risiko eingehen?
Kann man sich auch durch Geld mit dem Coronavirus infizieren?
Wie verhält es sich mit Geldscheinen und Münzen? Die Europäische Zentralbank geht nicht davon aus, dass die Ansteckungsgefahr durch den Kontakt mit Bargeld besonders groß ist. "Bislang gibt es keinerlei Belege dafür, dass das Coronavirus über Banknoten übertragen wurde

Ich werde auch weiterhin mit Bargeld zahlen, da es noch immer ein gesetzliches Zahlungsmittel ist. Mir egal, was der Laden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik
Na wenn die Bank davon ausgeht ist ja alles klar. 😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@styyx
Du hast den Link von @Lopan nicht verstanden.
Dort steht nicht... Bargeld wird verboten
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und hellmichel
Man sollte auf jeden Fall, auf die Experten für ansteckende Infektionskrankheiten, bei der Europäischen Zentralbank hören. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, TNF Apex und 447359
@styyx
Alle Wissenschaftler und Staatsmänner dieser Welt /fast alle/ haben sich niemals solch eine Pandemie vorstellen können.
Und trotzdem haben wir sie.
Das Virus hört einfach nicht darauf, was alle sagen.
Ich gehe da auf Nummer sicher
 
Hab oben in meinem Post ganz vergessen 🤦‍♂️

Styyx ist das Gesetz!!!! Darum muss er sich auch nicht dran halten.

Hoffentlich wirft dich der Laden raus. Du kannst wollen was du willst. Du hast es Gott sei Dank nicht immer in deiner Hand🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359, marcodj und eine weitere Person
Seien wir mal ehrlich:
Wenn Wärme die Ausbreitung stoppen/verlangsamen würde, dürfte es ja keine Infizierten in zB Afrika geben
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, DarkAngel und sundilsan
Akki10 schrieb:
@styyx
Du hast den Link von @Lopan nicht verstanden.
Dort steht nicht... Bargeld wird verboten
Wird aber kommen und die jetzige Situation ist doch eine perfekte Angelegenheit. :rolleyes:
 
@Akki10 ich glaube es ist nicht die Wärme, sondern die UV Strahlung die im Sommer viel höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
marcodj schrieb:
Hab oben in meinem Post ganz vergessen 🤦‍♂️

Styyx ist das Gesetz!!!! Darum muss er sich auch nicht dran halten.

Hoffentlich wirft dich der Laden raus. Du kannst wollen was du willst. Du hast es Gott sei Dank nicht immer in deiner Hand🤣
Du raffst es nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Tja, an den Leuten mit Dickkopf wird die Welt noch zu Grunde gehen. Diese "mir doch egal ich weiß es besser"- Menschen sind eine Pest.

Ein Infizierter hustet und der Auswurf landet auf dem Geldschein, mag sich jetzt ein Virologe besser auskennen, aber mit einer Karte die ich nur an das Gerät halten muss, bleiben die Viren da wo sie sind, beim Geld wandern sie mit den Scheinen mit.
Ok das war ein Schachtelsatz, ich drücke das nochmal simpler aus:
Viren werden mit Geldscheinen möglicherweise weitergegeben. Bei einer Karte mit NFC Chip bleiben die Viren auf der Karte weil man das Gerät nicht berühren muss.

Eigentlich müsste das jeder verstehen, aber es gibt ja immer welche die es besser wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359 und marcodj
melnik schrieb:
Du raffst es nicht!
Was denn? Erklär es mir doch mal bitte was ich nicht raff 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Tja, an den Leuten mit Dickkopf wird die Welt noch zu Grunde gehen. Diese "mir doch egal ich weiß es besser"- Menschen sind eine Pest.

Ein Infizierter hustet und der Auswurf landet auf dem Geldschein, mag sich jetzt ein Virologe besser auskennen, aber mit einer Karte die ich nur an das Gerät halten muss, bleiben die Viren da wo sie sind, beim Geld wandern sie mit den Scheinen mit.
Ok das war ein Schachtelsatz, ich drücke das nochmal simpler aus:
Viren werden mit Geldscheinen möglicherweise weitergegeben. Bei einer Karte mit NFC Chip bleiben die Viren auf der Karte weil man das Gerät nicht berühren muss.

Eigentlich müsste das jeder verstehen, aber es gibt ja immer welche die es besser wissen.
Absolut richtig👏👏👏👏
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang ist noch nicht nachgewiesen das Schmierinfektion an der Übertragung von Covid19 beteiligt ist! Styyx hat nur geschrieben das Bargeldloses Zahlen von interessierter Seite gefördert und begrüsst wird und diese Kreise die jetzigen Verhaltensregeln (bargeldlos zahlen) begrüßen. Tatsächlich ist bargeldloses Zahlen als kritisch unter Datensparsamkeitsaspekten zu betrachten. Mit Bargeld zu bezahlen ist aus Sicht von Virologen problemlos möglich unf fördert nicht das Infektionsrisiko. Die Bitte Bargeldlos zu zahlen kommt ausnahmslos vom Handel und den Banken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten