4
447359
Gast
@styyx
Macht ja auch Sinn
Macht ja auch Sinn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Da ist er wieder... Unser Bundeskanzler, Richter, Rechtsanwalt, Virologe, Gesundheitsminister und jetzt hat auch noch der Finanzminister aus Styyx gesprochen.styyx schrieb:Passt den Banken und den Befürwortern des bargeldlosem Zahlens wohl sehr gut.
Wieso sollte es Sinn machen? Ich will keine bargeldlose Zahlung. Für mich ist das ein Anfang durchs Hintertürchen. Unser Edeka bietet zur Zeit nur eine Kasse mit Bargeldzahlung an, die anderen 3 Kassen sind nur noch auf EC ausgelegt.Akki10 schrieb:@styyx
Macht ja auch Sinn
Akki10 schrieb:@styyx
Weil du dich durch Geldscheine infizieren kannst.
Die Betonung liegt auf Kannst.
Also warum ein unnötiges Risiko eingehen?
Kann man sich auch durch Geld mit dem Coronavirus infizieren?
Wie verhält es sich mit Geldscheinen und Münzen? Die Europäische Zentralbank geht nicht davon aus, dass die Ansteckungsgefahr durch den Kontakt mit Bargeld besonders groß ist. "Bislang gibt es keinerlei Belege dafür, dass das Coronavirus über Banknoten übertragen wurde
Die EU-Seuchenschutzbehörde hält es für unwahrscheinlich, dass das Coronavirus im Sommer verschwinden wird. Mit dieser Warnung dämpft das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) Hoffnungen, dass steigende Temperaturen dem Virus den Garaus machen. Frühere Coronaviren waren in den Sommermonaten nicht aufgetreten.
Wird aber kommen und die jetzige Situation ist doch eine perfekte Angelegenheit.Akki10 schrieb:@styyx
Du hast den Link von @Lopan nicht verstanden.
Dort steht nicht... Bargeld wird verboten
Du raffst es nicht!marcodj schrieb:Hab oben in meinem Post ganz vergessen
Styyx ist das Gesetz!!!! Darum muss er sich auch nicht dran halten.
Hoffentlich wirft dich der Laden raus. Du kannst wollen was du willst. Du hast es Gott sei Dank nicht immer in deiner Hand
Was denn? Erklär es mir doch mal bitte was ich nicht raffmelnik schrieb:Du raffst es nicht!
Absolut richtigTNF Apex schrieb:Tja, an den Leuten mit Dickkopf wird die Welt noch zu Grunde gehen. Diese "mir doch egal ich weiß es besser"- Menschen sind eine Pest.
Ein Infizierter hustet und der Auswurf landet auf dem Geldschein, mag sich jetzt ein Virologe besser auskennen, aber mit einer Karte die ich nur an das Gerät halten muss, bleiben die Viren da wo sie sind, beim Geld wandern sie mit den Scheinen mit.
Ok das war ein Schachtelsatz, ich drücke das nochmal simpler aus:
Viren werden mit Geldscheinen möglicherweise weitergegeben. Bei einer Karte mit NFC Chip bleiben die Viren auf der Karte weil man das Gerät nicht berühren muss.
Eigentlich müsste das jeder verstehen, aber es gibt ja immer welche die es besser wissen.