Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
melnik schrieb:
Was konkret stört dich an der Äusgangsbeschränkung, es ist ausdrücklich erlaubt Sport zu treiben, Spazieren zu gehen, zu Wandern, ich habe heute eine kleine Wandertour von 35km gemacht, und sich in der Natur zu Vergnügen, morgen gehts ca. 100km mit dem Rad in die nähere Umgebung, ich bin dabei allein und werde unterwegs auch keine Kontakte haben. Ich mache also das was ich immer mache nur eben konsequent allein. Wo hast du also jetzt ein Problem? Es ist eine Personenbegrenzung, eine Kontaktsperre, keine Ausgangssperre.
So kann man damit ja noch leben, ist nur die Frage, ob es dabei bleibt. Man muss nur nach F und I schauen. Italien will sogar die Tankstellen schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Kann ich von unserem Netto nach wie vor nicht bestätigen (war gestern dort). Fast alle sind diszipliniert und die Regeln werden von den Mitarbeitern durchgesetzt. Und ich lebe in einem Brennpunktstadtteil mit sehr vielen Arbeitslosen und Migranten.
Auch heute in der City bei dm lief alles super ab. Die Leute haben nicht gehamstert und auch brav die Abstände eingehalten. Es hat weder jemand gemault noch unschöne Kommentare abgelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, M--G, butzerl und 2 andere
styyx schrieb:
So kann man damit ja noch leben, ist nur die Frage, ob es dabei bleibt. Man muss nur nach F und I schauen. Italien will sogar die Tankstellen schließen.


Warum lenkst du jetzt vom eigentlichen Thema ab? Bleibe doch einfach mal in Deutschland...
Oder willst damit einfach nur im Gespräch bleiben? Wird es dir sonst langweilig?

Hast du keinen Job, keine Frau, keine Kinder und keine Enkelkinder um die du dich kümmern kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Astronaut2018 und Observer
@styyx Es gibt keine Veranlassung das zu ändern, Das Kontaktverbot ist in jedem Fall ausreichend, kein Kontakt keine Übertragung, Ausgangssperren werden nur von Idioten gefordert die nicht begreifen das ausreichender Abstand die Übertragung verhindert und selbst nicht genügend diszipliniert sind, die Politik ist bei allen Problemen noch lange nicht so verstrahlt, wie Pegida und AFD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@styyx
ich bin jetzt auch nicht ein Fan davon gar nicht mehr vor die Tür zu können (ich glaube auch nicht, dass das hier irgendjemand toll findet).
Ich denke auch, dass die ganze Coronageschichte zu sehr aufgeblasen wird und es mittlerweile auch durch die ganze Berichterstattung zusätzlich gepusht wird und viele Menschen einfach schlicht weg mit diesen immensen Zahlen überfordert und einfach nur noch panisch sind.
Ich verübel es aber auch keinem, denn ich merke an mir selber, dass ich mich seit dem Beginn der intensiveren Berichterstattung ständig krank fühle und permant Halsschmerzen habe und ich mehr in mich hineinhorche als das für mich typisch ist...
Nur ist diese Situation einfach fakt, das müssen wir nun so durchziehen.
Der Corona Virus ist mittlerweile zum T-Virus mutiert...wir haben nun die Zombieapokalypse ohne Zombies...so kommt es mir vor.

Meiner Meinung nach ist das ganze ein (noch "harmloser") Test für die Menschheit; wie weit ist jeder bereit Opfer (auch die eigene "Freiheit") zubringen und den persönlichen Egoismus (Hamsterkäufe) mal etwas beiseite zu stellen; mal an den/die Anderen zu denken und das nicht nur hier sondern auch global...sich organisieren, vorrausschauend Planen; Austausch von Informationen Wissenschaft/Politik/Wirtschaft...
Denn ich glaube Covoid 19 ist nur ein Warnschuss; für etwas anderes was kommt und dann wird es sich zeigen, was wir aus der Covoid 19 Krise gelernt haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, JustDroidIt, M--G und 2 andere
@styx
In Frankreich darf man angeblich nur noch Joggen oder Spazierengehen im Umkreis von einem Kilometer des Wohnortes und maximal eine Stunde, wenn das so stimmt :(
Frankreich verschärft im Kampf gegen Coronavirus Ausgangssperre

1 Km ist zirka einmal um den Block in einer Stadt, manchmal ist im Umkreis von einem Km nicht mal ein Supermarkt.
Zum Gassi gehen reicht es, werde mir auch einen Fiffi holen, damit kein Mit-Hausbewohner was zu meckern hat,
wenn ich das Mietshaus einfach so verlasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: styyx und M--G
Ich hatte gestern, eine Frau, die sich bei einem Rewemitarbeiter beschwerte, das die Blumen kein oder nur wenig Wasser haben. Dabei ist sie dem Mitarbeiter bis auf eine halbe Armlänge auf den Pelz gerückt. Als der MA sagte das sie kein Personal haben und sich darum gekümmer wird, wenn Luft da ist, wurde die Frau auch noch unverschämt und rannte prompt, zwischen den Kassen in den Laden. 🤮
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
styyx schrieb:
Italien will sogar die Tankstellen schließen
Blabla... Liest du eigentlich nur die Überschriften?!


Haimo Staffler, Präsident der Tankstellen (Italien): „Die Tankstellen hierzulande haben in Wahrheit schon lange zu. Weil die meisten Tankanlagen in Italien ja keine Zusatzdienste, wie Bars und Ähnliches mehr anbieten dürfen, sind diese momentan geschlossen. Sämtliche dieser Anlagen haben auf den Self-Service-Betrieb umgestellt.
Das bedeutet also nicht, dass keine Dienstleistungen im Sinne einer Betankung mehr angeboten werden, sondern dass die Anlage nicht mehr bemannt werden darf. Was bedeutet, dass lediglich die Self-Service-Tankstellen geöffnet bleiben dürfen.
Die Treibstoffversorgung der Privatfahrzeuge wird durch die Selbstbedienungsanlagen weiterhin sichergestellt."
Quelle: Alle Tankstellen-Anlagen in Italien müssen schließen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Scheinbar verändert sich der Corona Virus in der Struktur und sucht sich andere Zielgruppen, Menschen 15 bis 30 Jahre, wo vorher gesagt wurde es trifft nur alte Leute und Leute mit Vorerkrankungen.
Wir haben es noch lange nicht geschafft.
Die Regeln müssen konsequent eingehalten werden und zwar von jedem Bürger!
Denkt dran es kann jeden treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
braindealer schrieb:
Ich hatte gestern, eine Frau,

Och menno, das fing so gut an...
Dachte, jetzt kommt mal ein Bericht, der die momentane Situation hier bissl aufzulockern versucht...

;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und sundilsan
@Yomogi nur Bilder kein Text 😉🤣
 
@DarkAngel
Unser Netto ist auch ohne Corona nicht der beste Laden. Ist bei uns in der Stadt der schlimmste Laden überhaupt. Unser Kaufland das nach Netto nicht soweit weg war ist weg gezogen in ein anderes Stadtteil und wo Kaufland drin war soll erst im Sommer ein Aldi eröffnen. Okay Rewe ist auch nicht allzu weit aber denen ihre Preise sind voll überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Astronaut2018 und DarkAngel
Ich geh nie zu Aldi und co.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derthüringer
Aldi, Lidl und Kaufland sind nicht übel aber zu weit weg. Rewe und Edeka sind mir einfach zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Astronaut2018 und butzerl
derthüringer schrieb:
Ich geh nie zu Aldi und co.
Ich gehe entweder in den Exquisit oder in den Intershop.
Da kann man wenigstens mit Forum Schecks bezahlen. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: medion1113 und butzerl
venacephalica schrieb:
. . .
Meiner Meinung nach ist das ganze ein (noch "harmloser") Test für die Menschheit; wie weit ist jeder bereit Opfer (auch die eigene "Freiheit") zubringen und den persönlichen Egoismus (Hamsterkäufe) mal etwas beiseite zu stellen; mal an den/die Anderen zu denken und das nicht nur hier sondern auch global...sich organisieren, vorrausschauend Planen; Austausch von Informationen Wissenschaft/Politik/Wirtschaft...
Denn ich glaube Covoid 19 ist nur ein Warnschuss; für etwas anderes was kommt und dann wird es sich zeigen, was wir aus der Covoid 19 Krise gelernt haben...

Da gefällt mir das hier:
Austausch von Informationen Wissenschaft/Politik/Wirtschaft...
denn das hat leider so gar nicht geklappt.

Maredo hat Insolvenz angemeldet, viele kleine Messebauer eh' schon vor Tagen, Lufthansa steht 3 Schritte vor dem Abgrund . . . .. FALLS wir auf dem Planeten wirklich Vorausschauende hätten, dann wären sämtliche Kurse u. ä. stichtagsbezogen eingefroren worden - denn ein Unternehmen (stellvertretend für Hunderttausend andere weltweit) aufgrund von COVID-19 an der Börse, die rein und nur und ausschließlich rendite-orientiert belohnt oder bestraft, in dieser Zeit zu bewerten, führt automatisch nach der körperlichen Leidensphase von Menschen in die finanzielle Leidensphase der Menschen.

DIES hätte man abfedern müssen, aber die traurige Hilflosigkeit zeigte uns, was wir trotz akademischer Überqualifizierung nicht mehr können: eins und eins zusammenzählen . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und venacephalica
@Astronaut2018
Honeckerladen. 🙃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin lieber raus hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und Astronaut2018
@Astronaut2018
jaaaaaaaaaaaaaa, aber es sind immer noch die wenigsten und dort wird es auch nicht soviel mehr werden...ich als recht starke Quarzerin müsste eigentlich schon in der Tonne sein (wenn man sich so die lebensbejahenden Bildchen auf Tabakdosen anschaut)...

Es gibt auch Jugendliche/junge Erwachsene, die nicht unwesentliche Vorerkrankung haben; oder auch einfach mal unvernünftig sind, wie einen Azubi, den ich mal hatte: 22 Jahre alt trainierte für den Triathlon, hatte eine verschleppte Erkältung fühlte sich trotzdem gut und hat weiter trainiert. Montag morgens bekomme ich einen Anruf von der Mutter, dass er im Krankenhaus auf der Intensiv liegt, da er Sonntag Abend nach dem Training einfach umgekippt ist - zack- Herzmuskelentzündung. Ihm geht's natürlich wieder gut 😛 . Ich will damit einfach sagen, dass Jugend nicht vor Krankheit schützt aber die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, dass sowas gut ausgeht.
Hast Du eine gewisse Altersgrenze erreicht, sieht's halt nicht ganz so rosig aus.
Das Sterben der älteren Generation ist immer noch deutlich am höchsten und das wird sich auch nicht ändern, so böse sich das jetzt auch an hört.
Mein Dad (81) sagte gestern noch zu mir...ich weiss gar nicht, was Ihr Euch alle soviel Sorgen macht sind doch sowieso die "ahl Lück"...ich bin in einem Alter, in dem ich nicht mal weiß, ob ich morgen die Gräten von mir strecke...auch ohne Corona oder wie hieß das Bier 😂
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Astronaut2018

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten