Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist hier eigentlich jemand beim McDonalds beschäftigt und arbeitet jetzt im Aldi?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@braindealer
Sorry. Dann hab ich es allerdings falsch verstanden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie jetzt nicht mal mehr Leute testen, die nachweislich Kontakt zu Infizierten hatten, werden die Zahlen natürlich erstmal zurück gehen. Und irgendwann kommt der Paukenschlag. 😤
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, sundilsan und M--G
@PurpleHaze
Habt ihr kein Krankenhaus die extra ein Corona Testzentrum aufgestellt haben?
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Und dann? Von alleine darf man da nicht hin und wenn der Arzt keine Notwendigkeit sieht, was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@M--G Keine Ahnung. Selbst wenn, dann müssten sie ja erstmal das Mädel in Freiburg testen und die stellen sich ja quer, warum auch immer. Vorher testen sie auch meinen Onkel in Dresden (wo auch die Orchesterprobe war) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum sollte man auch großartig testen? Wenn wie vermutet 80% der infizierten keine Symptome haben, sind eh alles nur Schätzungen.
Und die zu testen die mit Symptomen behandelt werden, reicht ja um festzustellen in welche Richtung die Ausbreitung geht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum testen? Weil man so wenigstens einige, die es haben (auch ohne Symptome) aus dem Verkehr ziehen könnte. Oder seh ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn du Kontakt mit jemanden gehabt hast, bist ja automatisch aus dem Verkehr gezogen für zwei Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und PurpleHaze
hellmichel schrieb:
Wenn du Kontakt mit jemanden gehabt hast, bist ja automatisch aus dem Verkehr gezogen für zwei Wochen.
Achso... Naja, ob die Tochter von meinem Onkel nun in Quarantäne sitzt weiß ich nicht. Mein Onkel und seine Familie sind es jedenfalls nicht, da sie die Tochter ja nicht getestet haben und somit bisher kein Fall von "Kontakt zu infizierten" vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@PurpleHaze das Problem ist ja, wenn sie jeden testen würden, der meint er könne es haben, würde das Ergebnis aufgrund der Vielzahl an Tests erst nach 14 Tagen vorliegen, weil die Labore damit gnadenlos überfordert wären. Deswegen haben wir das Spiel mit 14 Tagen Quarantäne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei uns im Kreis beobachte ich gerade, das sich Anzahl der positiv getesteten alle vier Tage verdoppelt 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, medion1113, M--G und eine weitere Person
Aber zmd. müsste man doch jeden testen der nachweislich Kontakt mit so jemandem hatte. Das sie meinen Kumpel mit Erkältungssymptomen jetzt nicht testen ist ja noch nachvollziehbar... Aber wenn jemand direkten Kontakt hatte und der wieder Kontakt zu vielen anderen...dann sollten sie schon testen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Eine Angestellte meiner Frau bekam gestern vom Gesundheitsamt per Telefon die Aufforderung zum Test für sich selbst und ihren Mann, da vor einer Woche in einem Pflegeheim Kontakt zu einer Infizierten bestand.
Wurde dann zum Arzt bestellt, der in der Tiefgarage des Praxisgebäudes dann den Test bei beiden vornahm.
Zum Glück beide negativ.
Gut zu wissen, dass das Nachvollziehen der Infektionsketten wohl ganz gut funktioniert.ö
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Nein die sollen daheim bleiben und wenn sie nach zwei Wochen keine Symptome haben, geht der normale Wahnsinn wieder los.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dann kann man sich die Tests doch aber komplett schenken, oder steh ich auf'm Schlauch?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ganz so einfach ist das nicht. Wenn er einfach 2 Wochen zuhause bleibt, erhält er 2 Wochen keinen Lohn. Wenn Quarantäne angeordnet ist, erhält er Lohn
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Wenn du Kontakt hattest wird Quarantäne angeordnet. Egal ob mit oder ohne Test. Wer bei uns aus einem Risikogebiet kommt, muss daheim in Quarantäne. Da wird dann aber kein Test gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und PurpleHaze
Akki10 schrieb:
Wenn Quarantäne angeordnet ist, erhält er Lohn

Ist das gesetzlich verankert (dann hätte ich gern mal den/die Paragraphen)?
(Gibt nämlich bestimmt Arbeitsverträge mit gewissen Klauseln... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
hellmichel schrieb:
Wenn du Kontakt hattest wird Quarantäne angeordnet. Egal ob mit oder ohne Test. Wer bei uns aus einem Risikogebiet kommt, muss daheim in Quarantäne. Da wird dann aber kein Test gemacht.
Hab meinem Vater mal geschrieben und gefragt ob das Mädel in Quaräntane ist. Bin gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Wer hat den Leuten eine Gehirnwäsche verpasst, das sie kaufen "müssen"?

Jemand der ohne Fratzenbook und WA kein anderes Leben hat Glaub das war vor 2 Wochen das WE? Dieser mensch hat Kettennachricht verteilt das ab Montag die Läden wie Aldi-Lidl-Netto-Penny-Real und Co nur 2 Std am Tag auf hätten, finde in solch einer Lage sollten man grade diese Dienste hier abstellen und solche MEnschen dürfen überhaupt kein Internet haben!

Wegen den Testen ich finde jeder sollte getestet werden aber ist zuviel also Testet man nur auf Verdacht und die kontakt hatten oder aus Gefährdeten gebieten kommen, die Befallenen Zahlen werden noch Steigen und ich Sage es ist ein gezieltet Kampfvirus man Spielte wieder herum machte Versuche das ging schief jetzt sieht man was der Virus gut anrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten