Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn D bereits Corona-Erkrankte aus z.B. Italien hier stationär aufnehmen und dementsprechend behandeln kann, dann sollte eigentlich bereits ein Rückgang der Infizierten in D passiert sein(?)...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und M--G
@Patman75
Dann brauchst dich ja auch nicht zu äußern 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan
lol, Insider vermuten Kriminelle...bitte wie sollen sonst SECHS MILLIONEN Masken verschwinden? :D-old
Muss ein ganz schönes Paket gewesen sein, also einfach ma verschinden hinter der Ecke mit Paket unterm Arm is eher nicht...

@marcodj
Nein, müsste ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yomogi schrieb:
Also wenn D bereits Corona-Erkrankte aus z.B. Italien hier stationär aufnehmen und dementsprechend behandeln kann, dann sollte eigentlich bereits ein Rückgang der Infizierten in D passiert sein(?)...
Nein. Es hat noch nicht mal angefangen. Das ist einfach nur weil wir gerade Kapazitäten frei haben. Die Krankhäuser warten gerade auf den Ansturm den sie am Ende der Woche erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Ich bekomm das kotzen hier. Jetzt haben paar Kumpels Erkältungssypmtome (Husten, laufende Nase und Halsschmerzen, also 3 von 4 Corona Symptomen) und werden vom Arzt ohne Corona Test heim geschickt. Die Kapazitäten lassen keine Tests zu, sagt das Gesundheitsamt. Ich verfalle so langsam etwas in Panik hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, M--G, Schotti und eine weitere Person
marcodj schrieb:
...Die Krankhäuser warten gerade auf den Ansturm den sie am Ende der Woche erwarten.

Auf den Anstrum Infizierter/Erkrankter aus Italien?
 
Bei uns steigen die Testungen, darum steigt die Angabe der Zahl von Infizierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
lol, Insider vermuten Kriminelle...bitte wie sollen sonst SECHS MILLIONEN Masken verschwinden? :D-old
Keine Ahnung. :) Vielleicht war es ja wirklich der Hersteller selber.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Patman75
Yomogi schrieb:
Auf den Anstrum Infizierter/Erkrankter aus Italien?
Nein aus Deutschland natürlich.
Man könnte hier ja gerade meinen nur weil wir jetzt mal 2 Tage daheim verbracht haben ist jetzt schon alles gut und in ein paar Tagen alles vorbei. Dem ist nicht so.
Ich weiß dass von meiner Tante. Die Arbeit als OP Schwester im Krankenhaus und wurde jetzt zum Corona Helfer umfunktioniert. Die versuchen gerade die Intensivbetten zu erhöhen und erwarten ab dem Wochende auch in Deutschland einen Ansturm der Patienten. Sie sieht das aber auch kritisch jetzt Patienten aus anderen Ländern anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und sundilsan
Yomogi schrieb:
Also wenn D bereits Corona-Erkrankte aus z.B. Italien hier stationär aufnehmen und dementsprechend behandeln kann, dann sollte eigentlich bereits ein Rückgang der Infizierten in D passiert sein(?)...
Kann ja nur oder die Lage ist besser, als uns erzählt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PurpleHaze schrieb:
Ich bekomm das kotzen hier. Jetzt haben paar Kumpels Erkältungssypmtome (Husten, laufende Nase und Halsschmerzen, also 3 von 4 Corona Symptomen) und werden vom Arzt ohne Corona Test heim geschickt. Die Kapazitäten lassen keine Tests zu, sagt das Gesundheitsamt. Ich verfalle so langsam etwas in Panik hier.
Es ist gerade Erkältungs/Grippe/Allergie Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
styyx schrieb:
Es ist gerade Erkältungs/Grippe/Allergie Zeit.
Keine Frage, aber es ist auch eben grad Corona "Saison".
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es gab ja glaub ich auch für Deutschland die Meldung dass die Ausbreitung sich etwas verlangsamt habe...doch nun beschleunigt sich das wieder wie in Österreich, zumindest sieht es danach in jenen Tageszeitungen aus die es wert sind gekauft oder angeklickt zu werden...vom leidlichen Rest sollte man sich doch bitte keinen Schwachsinn einreden lassen.
Mein Eindruck ist ganz einfach, so mancheiner verliert bei dem ganzen Clickbait-Bullshit im Netz den Blick für das Wesentliche!
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Keine Frage, aber es ist auch eben grad Corona "Saison".
Alles richtig, ich finde die Vorgehensweise der Ärzte auch nicht in Ordnung aber die Chance Corona und keine Erkältung und Co zu haben, ist doch deutlich geringer. Man sollte sich nun auch nicht so verrückt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, DarkAngel, M--G und eine weitere Person
Patman75 schrieb:
Es gab ja glaub ich auch für Deutschland die Meldung dass die Ausbreitung sich etwas verlangsamt habe...doch nun beschleunigt sich das wieder wie in Österreich, zumindest sieht es danach in jenen Tageszeitungen aus die es wert sind gekauft oder angeklickt zu werden...vom leidlichen Rest sollte man sich doch bitte keinen Schwachsinn einreden lassen.
Mein Eindruck ist ganz einfach, so mancheiner verliert bei dem ganzen Clickbait-Bullshit im Netz den Blick für das Wesentliche!
Nein es hat sich nicht verlangsamt. Immer noch nicht kapiert?
Dann nochmal meinen Post lesen. Man kann natürlich auch resistent sein und nur seine eigene Meinung für die richtige halten. Dann gibt's halt Gott sei Dank Leute die das richtige stellen.
 
Patman hat Recht, was die Meldung bzgl. der Verlangsamung in Deutschland betrifft. In dem Artikel wurden Zahlen genannt die einen Rückgang um ca. 1/3 suggerierten . Ich habe diese Meldung gelesen und hab mir meinen Teil dabei gedacht.
Und so wie ich den letzten Post von Patman interpretiere glaubt er solchen Meldungen auch nicht, zumindest solche aus Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: Link eingefügt
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das ist doch alles ein Witz. Hatte doch geschrieben das die Tochter vom Bruder meines Vaters bei ner Orchester-Probe direkt neben einem nachweislich Corona Infizierten gesessen hat. Sie ist dann in Freiburg zum Gesundsheitsamt gegangen, hat das gemeldet und wurde NICHT auf Corona getestet. Somit wissen weder mein Onkel noch die restlichen 4 Leute aus der Familie ob sie infiziert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, braindealer, sundilsan und eine weitere Person
Wenn der Arzt, trotz Angabe eines Kontaktes, keine Probe macht, ist das schon fahrlässig und da würde ich auch weitere Schritte einleiten, bzw mich an die Hotline wenden.
Dennoch steckt man sich nicht gleich an, obwohl man einen Kontakt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und sundilsan
braindealer schrieb:
Patman hat Recht, was die Meldung bzgl. der Verlangsamung in Deutschland betrifft. In dem Artikel wurden Zahlen genannt die einen Rückgang um ca. 1/3 suggerierten . Ich habe diese Meldung gelesen und hab mir meinen Teil dabei gedacht.
Und so wie ich den letzten Post von Patman interpretiere glaubt er solchen Meldungen auch nicht, zumindest solche aus Österreich.
Genau ihr habt Recht 🤦‍♂️ deswegen sind die Zahlen auch vom 22.3 auf den 23.3 von
24000 auf 29000 gestiegen. Sind ja nur 5000 Pro Tag. Also wird immer langsamer. 🤦‍♂️
Ironie OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinen Post verstanden hättest, wäre deine Antwort anders ausgefallen. Ich schrieb das die Meldung uns die Rückläufigkeit suggerieren wollte. Aber weder Patman noch ich daran glauben, was uns ja, durch deine Posts, bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.462
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten