Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stellst du dir ein bisschen zu einfach vor. Meine Frau zum Beispiel hatte in ihrer Praxis alles mehr als ausreichend bevorratet, kommt aber eben auch jetzt an ihre Grenzen, weil pro Tag mal eben locker 50 Masken und 50 Paar Handschuhe und einiges an Desinfektionsmitteln weggehen. Das kannst du sicher eine Zeit auffangen, aber eben nicht ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, M--G, PurpleHaze und 2 andere
Gut, bei manchen Dingen vielleicht aber wieso fällt den Leuten plötzlich ein, dass das Klopapier nicht mehr reicht? Oder man kein Desi im Haus hat? Oder nur eine Seife?
 
styyx schrieb:
wieso hat man nicht wenisgtens etwas davon im Haus? Oder Seife? Ich kaufe doch nicht ein Paket Seife
Das mach ich genauso. Von allen Dingen, die im Bad stehen, hab ich noch 2 oder 3 Stück Reserve im Schrank. Und das schon immer, nicht wegen Corona. Ich hab einfach keine Lust so oft in die Drogerie zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wisst ihr, wie viele Liter Händedesinfektion oder Oberflächendesinfektion eine mehr oder weniger große Praxis verbraucht?
Die meisten Praxen haben gar nicht so viel Lagerfläche (ja!, die kostet auch Miete!!!), man bestellt auf Abruf oder nach Bedarf.
60 Jahre lang gab es keine Engpässe von diesem Ausmaß.
Das betrifft genauso die kleinen Handwerker und Imbissbudenbesitzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, M--G und marcodj
@SvenAusPirna : Klappt aber nur, wenn die Eule des nächstens drei Mal gerufen hat . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir schon Vorstellen das es gar nicht mal so ein großer Unfug ist.

Ich Rasiere mich (allerdings Abends) mit einem Nassrasierer und da entstehen immer mal kleine Verletzungen.
Wenn ich danach Raus gehe zb Bahn fahre oder Einkaufen gehe und bewusst oder unbewusst ins Gesicht fasse, werden sicherlich eher Infektionen übertragen als bei unverletzter Haut.

Das Natürlich auch eher unabhängig vom Covid19 Virus sondern auf die Studie bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich war grad draußen einkaufen, wäre die Lage nicht derart prikär würde ich diese Stille als angenehm empfinden...viel weniger Leute, viel weniger Verkehr und die Luft wird auch etwas entlastet, ja, direkt angenehm.
Bei Hofer alles eher im Normbereich, fast alle Waren erhätlich, Plexiglas bei den Kassen, als single lebend versuche ich mit ein, maximal zweimal die Woche klarzukommen, gehamstert wird kein Stück.
Die Rasanz bei den Infizierungen nimmt anscheinend wieder zu...
Ich persönlich sehe für mich auch keinen Grund mehr derweil noch länger Bargeld zuhause zu haben, wofür? Alles wo es derzeit gibt kann man mit Karte bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die nimmt nicht wieder zu sondern die Zahlen vom Wochenende die nicht übertragen wurden kommen jetzt einfach dazu. Also alles beim Alten... Stark steigend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und M--G
Die Zahlenverdreher sind mir persönlich sowas von schnubbe, ich gehe davon aus dass die Zahlen defacto wieder steigen.
 
So wie du schreibst hört sich das an als wären die Zahlen die letzten Tage nicht gestiegen. Das stimmt so nicht. Darauf wollte ich hinaus. Sie steigen die ganze Zeit. Nur die fehlenden Zahlen vom Wochenende haben den Anschein erweckt es würde weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei den Beobachtungen die ich derzeit mache, kann ich nur sagen, das wird nix.

Und da braucht man nun wirklich kein Orakel zu sein 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was wird nix?
Du wirst erst in 2 Wochen sehen ob die Zahlen fallen. Also kann dein Orakel so lange in die Schublade😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und sundilsan
Was wird nix?

Edit: :D @marcodj Gleichen Gedanken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und marcodj
Pickel* schrieb:
Warum gleich pauschalisieren?
Wer hat den Leuten eine Gehirnwäsche verpasst, das sie kaufen "müssen"?
Warum müssen die Leute hamstern?
Außerdem müsste der Verbraucherschutz mal langsam eingreifen.
Teilweise steht schon Security da und teilt die Ware zu.
Das müsste überall so sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier noch ein sehr guter Vergleich....

"Epidemien ausbremsen, ist wie ein Schiff stoppen zu wollen. Selbst wenn ihre Schiffsschraube unten schon gegensteuert, braucht es, bis das Schiff anfängt zu bremsen"
 
Oh man, manche glauben scheinbar echt die Maßnahmen müssten sofort Wirkung zeigen. 🤦‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@marcodj
Welche fehlenden Zahlen vom WE bitte?
Die Ausbreitung hatte sich seit ungefähr vorige Woche etwas verlangsamt, zumindest in Österreich, und nimmt nun wieder zu, was meiner Meinung dem Wetter geschuldet ist wo Leute vermehrt unterwegs sind.
Bist du etwa der Ansicht die schreiben von Freitag Mittag bis Montag Morgen still und heimlich mit und schreiben das dann am Dienstag dazu?
Nicht zu vergessen der verbleibende Handel, wo zwar gut ist wenn offen bleibt, dennoch als Ansteckungspotential ganz oben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja genau das will ich damit sagen!

"Allerdings hätten am Wochenende nicht alle Ämter Daten übermittelt, so dass die Fallzahlen tatsächlich bereits weiter angestiegen sein dürften."

Hier kannst du das nachlesen falls du es nicht glaubst.

Corona-Neuinfektionen: Vorsichtiger Optimismus beim RKI
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es interessiert micht ganz einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.463
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten