Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braindealer schrieb:
Ok um eins klar zustellen, mir ist natürlich klar was Kontaktverbot oder Kontakt nur mit einer Person ausserhalb der Familie bedeutet.
Meine Frage war ein Versuch eine Sachliche Diskussion über das Kontaktverbot und der erlaubte Kontakt mit einer Person ausserhalb der Familie. Das mit der Massnahme ein weiteres Ausbreiten oder Anstecken mit dem Virus versucht wird zu verhindern ist klar.
Nur welchem Risiko der Ansteckung oder Verbreitung setzt sich die Familie aus wenn besagte Familie schon vor dieser Massnahme mehrfach in der Wohnung der anderen Famlie war ?
Welchem Risiko setzt sich die Familie aus, wenn ein Familienmitglied Kontakt mit einer Person ausserhalb der Familie hat?
Ist das Ansteckungsrisiko bei der Familie ungleich Höher als der Kontakt zur einzel Person ?
Das weist du nach der 2-3wöchigen Inkubationszeit, oder wenn du Glück hast bist du symptomfrei infiziert umsomehr solltest du das Kontaktverbot einhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@sundilsan
Du hast es perfekt beschrieben: ICH würde nicht auf die Idee kommen.
Nur geht es nicht darum, was du gut findest innerhalb der Familie.

Siehst du. Da bewahrheitet sich wieder der Satz:
Jeder Mensch ist anders. Deine immer wieder kehrenden Worte -ein Danke-
machen es nicht besser.
 
Sehr skurrile Diskussion wegen einem "Danke". 🤔
Meine Kleine bekommt schimpfe, wenn sie sich nicht anständig bedankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl, sundilsan und M--G
@hellmichel
Manche haben eben zuviel Zeit 😂
Bin ich schon eine Woche im vorzeitigen Ruhestand?
Wie die Zeit vergeht
 
Solche Maßnahmen werden nicht ohne Grund angeordnet. Man sollte sich auch daran halten.
Einige verstehen (oder wollen es nicht verstehen) den Sinn darin nicht, sieht man an: wenn man...hätte man.... könnte man...., aber zu Eurem und dem Schutz Eurer Familie, Freunde usw. , haltet Euch bitte daran.
Was ICH persönlich ganz toll finde, ist diese Schwibbogen-Sache. Jeden Abend, wenn ich auf Arbeit fahre, sehe ich in einzelnen Fenstern die Schwibbögen leuchten. Ich hoffe, es werden noch mehr. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, butzerl, Raz3r und 6 andere
Okay jetzt muss ich Schwibbögen googeln 🙈
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, DarkAngel, sundilsan und eine weitere Person
Seit heute kommt auf SAT 1 immer ein Tagesbericht eines infizierten Reporters. War im Österreichurlaub.
Wie leid es ihm tut, hat das unterschätzt...
 

Anhänge

  • 81yGNEabdFL._SY355_.jpg
    81yGNEabdFL._SY355_.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 14
  • 00DD3E50-A17E-48BE-BCE1-89744DFBA6EE_1_201_a.jpeg
    00DD3E50-A17E-48BE-BCE1-89744DFBA6EE_1_201_a.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, DarkAngel, M--G und 3 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Sissi_Sachsen und hellmichel
Ihr seid Kulturbanausen. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Sultan Karakan
@Akki10
Du bekommst hier soviele Danke und stellst es jetzt so hin als ob sie alle von mir kommen. Bei mir bimmelt nicht mal das Handy bei einem Danke.
Ist mir jetzt eh wurscht ich werde dir kein Danke mehr geben und muss mir dann auch nicht solche Vorwürfe von dir anhören. Langsam glaube ich dir hat es nicht gepasst das ich mich hinter @Mimm gestellt habe und deshalb suchst du dir hier den nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: butzerl, Mimm und 447359
Akki10 schrieb:
Jeder Mensch ist anders.
Ja. Jeder Mensch ist anders. Und ich habe nur gesagt, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Mit der Ansicht wirst du einfach leben müssen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
@sundilsan
Ich versuche es
@M--G
Bisschen weit hergeholt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich einen Thread abboniert habe, dann bimmelt es bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir bimmelt es nur wenn was neues geschrieben wurde.
Für mich ist jetzt zu dem Thema auch nichts mehr zu sagen. Bevor ich noch was sage das ich bereuen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Mimm
Nach zwei Woch leerer Regale, gab es bei Aldi wieder Toilettenpapier. Das wurde auch Zeit, wir haben nur noch drei Rollen daheim.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G und Sultan Karakan
@TNF Apex
Noch 15.
Brauchst du welche 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lieferzeit stellenweise 10 - 12 Wochen. Alter Schwede
Billiges Heizöl löst Kaufrausch aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Die Nachfrage zB ob in Taiwan alle Leute krankenversichert sind ist haten bzw wie jemand anderes schrieb..pöbeln?
Nein. Das ist kein Pöbeln. Aber deine Art anderen zu antworten, ist auch nicht gerade sachlich.

Akki10 schrieb:
@Mimm
Du bist noch jung.
Wir haben es wirklich schlecht. Hartz4, Krankenversicherung.
Jaja. Wir leben in einem schlimmen Land!!!
Die deutsche Höflichkeit gebietet ja, das man auf Nachfragen antwortet.
Die asiatische scheint da Unterschiede zu machen
Wir haben da 1x herablassend, 2x Sarkasmus, 1x der Oberlehrer und 1x ziehst du gleich eine ganze Kultur runter. :) Und das nur aus 2 deiner Postings. Wenn ich alles mal sammeln würde, oh je. :D
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Mimm und M--G
@sundilsan
Dann musst du aber auch den Post posten, auf den ich reagiert habe.
Bist du so fair?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
sundilsan schrieb:
"Regierungsteam".
Wenn Leute auf ihre Freiheiten pochen, aber Jedem, der eine andere Meinung sagt, diese Freiheit absprechen und sich als oberste Moralwächter aufspielen, dann sind das doppelte Maßstäbe. Ich habe kein Problem damit, korrigiert zu werden, wohingegen ich hier gerade einige dieser Freieitswächter schon einige Male erlebt habe, wie sie darauf bestehen, einfach immer Recht zu haben, mit teilweise haarsträubenden Begründungen.

Wie gesagt: statt hinter dem Rücken zu denunzieren, sollen die Leute bitte lernen zu diskutieren. Ich lasse mich gern überzeugen, aber nicht anpöbeln. Egal ob User oder Moderator.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, sundilsan, DarkAngel und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten