Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10
In deinen letzten Kommentaren habe ich nur 1 einziges Danke gegeben und das war in Post #2.935.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm welchen Risiko setzte ich mich noch aus wenn die Familie aus dem Haus schon mehrfach in der Wohnung war ?
 
Akki10 schrieb:
@M--G
Bei mir gibst du nur Danke.
Ich möchte dich bitten, in Zukunft darauf zu verzichten😏
Nicht böse gemeint😁
Es wäre grundsätzlich angenehm, wenn das abgeschaltet würde. Diese Ansicht habe ich bereits früher vertreten.

@braindealer
Ja, sehr lustig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@M--G
Deine Danke kommen immer später.
Frau hat am Anfang gefragt: was ist denn bei dir los?
Antwort: da bedankt sich wieder ein gewisser User.
Mittlerweile fragt sie nur noch: der gewisse User?
Meine Antwort: Ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer
Ernsthafte Frage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lopan meine Frage war durchaus ernst und sollte nicht zu deiner Belustigung beitragen.
 
@Akki10
Ich finde es eher irritierend, dass das eure Gesprächsthemen Zuhause sind. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Mimm und hellmichel
@Akki10
Aha du bekommst nicht nur von mir Danke aber gut ich werde dir in Zukunft halt kein Danke mehr geben. Und jetzt mich nur dafür verantwortlich machen ist auch einfach nur ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10 ja ....da es ja der Kontakt zu einer Person ausserhalb der Familie gestattet ist, also warum nicht zu einer Familie im selben Haus ?
 
@Akki10
Noch was das was du jetzt hier abziehst ist meiner Meinung nach auch hetze gegen @Mimm. Komisch das hier aber jetzt kein @Handymeister eingreift.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
M--G schrieb:
Komisch das hier aber jetzt kein Handymeister eingreift.
Wie ich schon sagte, hier wird normalerweise nicht eingegriffen, eben weil es die Plauderecke ist. Nur bei gravierenden Dingen. Das wird verglichen mit Plaudereien im echten Leben, wo es auch mal lauter werden kann, wo man nicht einer Meinung ist und wo vielleicht auch mal was falsches gesagt wird. Und das kommt nicht von mir, das kommt von einem aus dem "Regierungsteam". :) Ich hatte da mal was gemeldet und quasi "nachgefragt" (im weitesten Sinne^^), wie das hier in der Plauderecke gehandhabt wird und gehe davon aus, dass sich daran nichts geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und DarkAngel
braindealer schrieb:
@Akki10 ja ....da es ja der Kontakt zu einer Person ausserhalb der Familie gestattet ist, also warum nicht zu einer Familie im selben Haus ?
Weil die andere Familie nicht aus einer Person besteht! Ist jetzt eigentlich nicht wirklich schwer zu verstehen oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Sonntags haben die Ermittler im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Offenburg mehr als 250 Personen im Hinblick auf die seit erst wenigen Tagen geltende Rechtslage überprüft, wie es weiter heißt. "Auch hierbei setzten sich Vereinzelte über die Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes hinweg. Gegen sie werden nun entsprechende Anzeigen vorgelegt", schreibt die Polizei.

Bei uns wird kontrolliert.
Quelle Badische Zeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, sundilsan und Raz3r
M--G schrieb:
Noch was das was du jetzt hier abziehst ist meiner Meinung nach auch hetze gegen @Mimm. Komisch das hier aber jetzt kein @Handymeister eingreift.
Irrtum. Reisserische Artikel/Stimmung gegen die Regierung bzw Panikmache (siehe Geld am Automaten- nur ein Beispiel) ist sicherlich keine Hetze gegen eine Person. Wenn man darauf hinweist. Oder ist es das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
ja ....da es ja der Kontakt zu einer Person ausserhalb der Familie gestattet ist, also warum nicht zu einer Familie im selben Haus ?
Weißt du mit 100%iger Sicherheit, das keine der Personen infiziert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok um eins klar zustellen, mir ist natürlich klar was Kontaktverbot oder Kontakt nur mit einer Person ausserhalb der Familie bedeutet.
Meine Frage war ein Versuch eine Sachliche Diskussion über das Kontaktverbot und der erlaubte Kontakt mit einer Person ausserhalb der Familie. Das mit der Massnahme ein weiteres Ausbreiten oder Anstecken mit dem Virus versucht wird zu verhindern ist klar.
Nur welchem Risiko der Ansteckung oder Verbreitung setzt sich die Familie aus wenn besagte Familie schon vor dieser Massnahme mehrfach in der Wohnung der anderen Famlie war ?
Welchem Risiko setzt sich die Familie aus, wenn ein Familienmitglied Kontakt mit einer Person ausserhalb der Familie hat?
Ist das Ansteckungsrisiko bei der Familie ungleich Höher als der Kontakt zur einzel Person ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
@Akki10
Ich finde es eher irritierend, dass das eure Gesprächsthemen Zuhause sind. ;)
Gesprächsthemen?????
Ich finde das vollkommen normal. Was einen stört, soll man sagen. Ist das bei dir anders?

Und wenn innerhalb von 30 Sekunden zB 6 mal das Handy bimmelt, ist das nervig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer
Ob der Kontakt mit mehreren Personen ein höheres Risiko ist, als mit einer Person?
Früher hat der Mensch sich auch mit mehreren getroffen. Heute nicht mehr. Warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@braindealer ja natürlich. Die andere Familie geht ja auch zum Arbeiten oder einkaufen. Da kommen sie automatisch in Kontakt zu anderen. Und deswegen ist das Kontaktverbot! Zu anderen verboten. Das beinhaltet auch andere Haushalte. Egal ob Gleiches Gebäude oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Akki10 schrieb:
Ich finde das vollkommen normal. Was einen stört, soll man sagen. Ist das bei dir anders?
Nein. Aber doch nicht wegen einem "Danke" für einen Beitrag in einem Forum. :) Ich denke da eher an andere Dinge. Und du kannst in den Einstellungen auch Häkchen setzen, für was du benachrichtigt werden möchtest. Schau da vielleicht mal nach, wenn du magst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
Wegen einem Danke sicher nicht. Ich kenne die Art der Benachrichtigungen. Trotzdem danke
 
So macht daheim bleiben richtig Spaß 😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und 447359
Ich finde es aber gut, dass du dir Gedanken machst, welche Gesprächsthemen man haben sollte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hellmichel
Ich komme gar nicht zum basteln 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und PurpleHaze
Akki10 schrieb:
Ich finde es aber gut, dass du dir Gedanken machst, welche Gesprächsthemen man haben sollte
Ich mache mir da keine Gedanken. Es gibt nur ein paar Dinge, da würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen, darüber ein Gespräch anzufangen. Und ein "Danke" für einen Beitrag gehört dazu. :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Mimm und hellmichel

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten