Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
Wenn du mitliest und deine Danke belegen ja, dass du das tust, wird dir aufgefallen sein, dass ich das beim TE schon seit etlichen Seiten bemängel.
Auch dort wo ich das tu, hast du dein Danke gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mimm schrieb:
Es sei denn, sie kommen, mit einer Drohung versehen, vom Moderator. Dann ist das schon sehr bedenklich.
Und sowas klärt man auch nicht offen in einem Thread. Das macht man etwas dezenter.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
Ich kann mir ja vorstellen das hier so einige unter Druck stehen, mehr als ich das tue, aber man muss deshalb niemanden anfeinden. Auch wenns schwer fällt, sucht euch dann doch bitte ein anderes Ventil, ich glaube nicht das wir an eurer Situation schuld sind. Die allgemeine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt, Nachrichtenfeeds tragen dazu bei, aber ein User in einem Forum der nur Links postet hat damit nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Mimm, M--G und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
@M--G
Wenn du mitliest und deine Danke belegen ja, dass du das tust, wird dir aufgefallen sein, dass ich das beim TE schon seit etlichen Seiten bemängelt.
Auch dort wo ich das zu, hast du dein Danke gegeben.
@styyx..schlechtes Beispiel.
Wenn er etwas postet, dann steht er auch dazu.
Einen Ignorier Button...einfach nicht lesen, wenn Falschmeldungen/ Panik verbreitet wird?
Den habe ich noch nie benutzt.
Wenn ich hier etwas poste, sollte ich dann nicht bereit sein, Fragen zu dem Post zu beantworten?
Meine Erziehung sagt......ja
 
Hm, ich wollte morgen eine Runde mit dem Rad drehen. Draußen frische Luft schnappen, Sonne tanken, das Immunsystem stärken. Und vielleicht auch vom Körper ein paar Glückshormone geschenkt bekommen.

Wenn ich mir so einige Beiträge/Kommentare durchlese, dann habe ich den Eindruck, daß der ein oder andere bereits heute mal raus sollte, um Abstand zu bekommen. Dadurch ändert man zwar an der Gesamtsituation nichts, aber man bekommt den Kopf frei, und sieht danach manche Dinge vielleicht aus einer anderen Perspektive....

Nur so ein Gedanke....nichts für ungut.... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, DarkAngel und 8 andere
Mimm schrieb:
Weil mir hier Jemand ständig vorwirft, ihm nicht immer zu antworten. Ich bringe hier meistens unkommentierte Nachrichten, die ich mit ihren Quellenangaben teile. Jeder kann da gern selber hinklicken und die Nachrichten beurteilen. Das nennt sich Medienkompetenz! Des einen Informationen sind immer des Anderen Fake-News.
Wenn es so wäre, wie von dir beschrieben, wäre es zwar immer noch mindestens fragwürdig, was einige Quellen angeht, aber zumindest nicht offensichtlich manipulativ.
Stattdessen "würzt" du deine geteilten Links aber immer wieder mit Kommentaren, die gerne mal mit AFD-Sprech, wenig fundierten Angriffen auf die aktuelle, demokratisch gewählte Regierung oder schlimmeren gespickt sind.

Übrigens:
Medienkompetenz bezeichnet die Fähigkeit, Medien und ihre Inhalte den eigenen Zielen und Bedürfnissen entsprechend sachkundig zu nutzen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, melnik und 447359
@Akki10
Wie wäre es denn, wenn du einfach gegensätzliche Meldungen postest. So dass jeder für sich selbst verifizieren kann, was Sache ist. Damit erreicht du deutlich mehr, als auf jemanden mit dem Finger zu zeigen und zu sagen, was du schreibst ist falsch und verbreitet Panik. Was soll denn sowas bringen, außer Stress und Streit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...
Je nach Fantasiereichtum der eigenen Interpretationen. Was du manchmal verstehst, ist nicht immer das, was gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
Hier ist für die Besorgten Forenten noch eine weitere Quelle, die Euch hoffentlich beruhigt:


Wenn Niemand das hinterfragt hätte, dann wären wir heute noch auf diesem Standpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
TNF Apex schrieb:
Leute die Bargeld abheben sind noch ein Stück dümmer als die welche Toilettenpapier horten.
Interessant und wieso? Ich zahle zu 99% nur bar.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@sundilsan
Wenn ich eine Nachfrage zu einem Post/Link habe
sundilsan schrieb:
Wie wäre es denn, wenn du einfach gegensätzliche Meldungen postest. So dass jeder für sich selbst verifizieren kann, was Sache ist. Damit erreicht du deutlich mehr, als auf jemanden mit dem Finger zu zeigen und zu sagen, was du schreibst ist falsch und verbreitet Panik. Was soll denn sowas bringen, außer Stress und Streit.
Wenn ich eine Nachfrage zu einem Post/Link habe?
Das macht Sinn.
 
sundilsan schrieb:
Wie wäre es denn, wenn du einfach gegensätzliche Meldungen postest.
Ja, genau darüber würde ich mich freuen. Nur dann kommt man weiter in der Meinungsbildung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@Akki10
Dann frage nach. Aber wenn du keine Antwort erhältst, wirst du das leider akzeptieren müssen. Wie im wahren Leben auch.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, M--G und 447359
Jetzt hab ich auch mal eine Frage. Wenn Gruppen feiernder Menschen in der Wohnung inakzeptable sind, wie sieht es den aus mit Grillen im eigenem Garten aus ? Zählt das zu Party machen ?
Wie sieht es das aus wenn 2 Familie aus dem selben Haus im Garten sitzen und Grillen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer
2 verschiedene Familien sind keine Familienangehörige.
Wäre auch sehr leichtsinnig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, DarkAngel und M--G
Kontaktverbot bedeutet wohl was? 🤔

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär mein Vater Millionär ^^

Bitte den Forennamen möglichst in etwas passendes abändern. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87, M--G und 447359
@Akki10
Ja, z.B. Noch besser, wenn du dann genau diesen Teil aus dem Artikel als Zitat ranhängst. Und schon spart man sich einen Streit und jeder der seine Meldung gesehen hat, sieht ja dann auch deine dazu. Und wir alle haben was davon.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10
Nur zur Info ich gebe auch ein Danke auch nur wenn mir ein Teil vom Kommentar zusagt. Selbst @styyx habe ich schon ein Danke gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@sundilsan
War überflüssig. Weil es gleich der nächste Post war 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Bei mir gibst du nur Danke.
Ich möchte dich bitten, in Zukunft darauf zu verzichten😏
Nicht böse gemeint😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M--G
So mache ich das auch. Und mir ist es auch egal, wer was schreibt. Ich bewerte den Inhalt, nicht die Person. Außer bei Lopan. ;) Ist mir aufgefallen. Muss mal drüber nachdenken. ^^

@Akki10
Ok. Ich wollte ja nur sagen, dass ich genau sowas meine.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, Mimm und M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten