Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms schrieb:
Nebenbei: Wir haben bisher in Deutschland keine Ausgangssperre.
Ok. Kontaktverbot. Keine Gruppen mit mehr als 2 Personen. Ist immerhin ein Unterschied. :) Zufrieden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handymeister schrieb:
ohne sich mit den Inhalten kritisch auseinander zu setzen ist jedenfalls wenig hilfreich.
Aber genau das passiert hier doch. Hier wird was gepostet und andere hinterfragen das. Das ist genau das was hier passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G, Mimm und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Das ist kompletter Schmarrn. Als hätte Android-Hilfe irgendeinen Einfluss auf die Weltgeschichte. Hier wird nichts neues gepostet. Gibt es alles schon im Netz.


Ich habe schon mein ganzes Geld bei der Bank abgehoben.
Es liegt jetzt sicher in meinem Garten unter dem großen Birnenbaum vergraben 😋
 
Akki10 schrieb:
@sundilsan
Wir haben hier einen User, der hat vor einiger Zeit geschrieben: wenn ich das hier lese, kriege ich langsam SCHIẞ.
Er hat es geschrieben...viele denken es
Und du glaubst der User liest sonst nichts anderes? Irgendwo? Wirklich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pickel* schrieb:
Ich habe schon mein ganzes Geld bei der Bank abgehoben.
Es liegt jetzt sicher in meinem Garten unter dem großen Birnenbaum vergraben 😋
Ja. Ich horte auch schon ne Million unterm Baum. :D Darf nur meine Frau nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mimm und M--G
@sundilsan
Darum geht es doch gar nicht. Warum muss hier unnötig Panik/Hetze betrieben werden?
Reichen in der heutigen Zeit normale Diskussionen nicht mehr?
Sind wir wirklich so weit gekommen?
 
Keine Million!
143.736 € 46 Cent.
Wenn ich meine Vorräte an Klopapier gewinnbringend verkaufe, könnten es noch 10.839,99 € werden. 😂😋
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Akki10 schrieb:
Darum geht es doch gar nicht. Warum muss hier unnötig Panik/Hetze betrieben werden?
Mit Verlaub, nur weil du ein sanftes Gemüt hast und glaubst, dass das, was hier gepostet wird andere in Panik versetzt, ist das noch lange nicht so. Ihr schiebt hier gerade Panik. Wegen einem Posting. Vielleicht einfach mal Kaffee machen und kurz durchatmen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Mimm und M--G
Außerdem.. Thema hinterfragen:
Wenn der TE solche Sachen postet und man hinterfragt, mehrfach keine Antwort bekommt, da macht Hinterfragen natürlich Sinn 😏
Das ist noch lange nicht so, weil du es schreibst?
Mein Gemüt wirst du wohl nicht kennen 😏
Das kennen nur meine Freunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Wenn der TE solche Sachen postet und man hinterfragt, mehrfach keine Antwort bekommt, da macht Hinterfragen natürlich Sinn 😏
Das ist hier keine Zweierrunde. Ihr unterhaltet Euch nicht per PN. Es kann jeder nachhaken und hinterfragen und jeder andere kann darauf antworten geben. So geht das in einer Gruppe. Daraus entstehen Diskussionen und davon lebt ein Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
Und warum jetzt nur gegen @Mimm?
Hier haben sich andere einiges mehr erlaubt und das wird geduldet. Sorry aber das ist einfach nur ein schlechter Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und sundilsan
Seh ich ganz genauso. Entweder locker oder konsequent. Aber nicht mal so und mal anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
@sundilsan
Aber im Anfangspost steht doch:
Lasst uns diskutieren.
Bedeutet:
TE stellt eine Horrormeldung nach der nächsten rein und beteiligt sich nicht an dem, was er reinstellt?
Macht Sinn. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Stimmt doch gar nicht was du da sagst. Nur weil er mal auf deine Fragen nicht geantwortet hat, ist jetzt anscheinend dein Ego angekratzt. Er hängt nicht nur Meldungen hier rein, er schreibt auch ohne Links was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, TNF Apex, M--G und eine weitere Person
@sundilsan
Bei mir antwortet er nie auf unbequeme Nachfragen. Ist Zufall. Habe ich nicht dran gedacht.
Mein Ego kennst du ebenfalls nicht.
 
@holms Tut mir leid wenn du das nicht verstehst, aber den Erlärbären dafür spiele ich nicht. Andere haben das offensichtlich verstanden.
Es ist Schwachsinn zu horten und es ist noch schwachsinniger Bargeld abzuheben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10
Lass mal bitte die Kirche im Dorf.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und sundilsan
@M--G
Wie meinen???????
 
@Akki10
Einer hat @Mimm gemeldet und du schießt dich jetzt voll drauf ein.
Bei bestimmten anderen Usern gehst du auch nicht so ab und warum gerade jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
sundilsan schrieb:
Er hängt nicht nur Meldungen hier rein, er schreibt auch ohne Links was.
Wo habe ich das bestritten?
Aber auf unangenehme Nachfragen bei Links/Posts, reagiert er nicht. Nicht nur bei mir
 
Weil mir hier Jemand ständig vorwirft, ihm nicht immer zu antworten. Ich bringe hier meistens unkommentierte Nachrichten, die ich mit ihren Quellenangaben teile. Jeder kann da gern selber hinklicken und die Nachrichten beurteilen. Das nennt sich Medienkompetenz! Des einen Informationen sind immer des Anderen Fake-News. Dieser Begriff wird gern genommen, wenn einem die Meinung oder gar der Fakt des Anderen nicht passt, wie man hier ja auch sehr schön sieht. Wenn Viele hier keine Gegenbeispiele haben, dann kontern sie gern mit persönlichen Angriffen. Deshalb jucken mich solche Vorwürfe nicht. Es sei denn, sie kommen, mit einer Drohung versehen, vom Moderator. Dann ist das schon sehr bedenklich.

Die Antworten und Aufforderungen zur Stellungnahme, die hier oft als Reaktion kommen, fühlen sich aber meist sehr emotional, feindselig und aggressiv an. AH ist für mich keine Pflicht, sondern, wie jedes andere Forum ein Zeitvertreib, der Freude machen soll. Und deshalb lasse ich meistens die Leute, die mich anpöbeln, links liegen.

Und wenn hier Jemand glaubt, dass auch meine Beiträge emotional oder feindselig wären, so möge der mich einfach auch links liegen lassen. Man kann mich ganz einfach ignorieren. Das Forum hat eine Funktion dafür, den Ignor-Button.

Ich schreibe hier nur, wenn ich glaube, etwas Inhaltliches beitragen zu können, nicht aber, um nur zurückzupöbeln oder um heiße Luft zu produzieren.

Edit: Nicht vergessen: dieses ist nur ein eindimensionales Forum. Die "Notion," die man im persönlichen Gespräch merkt und mit der man das Gesagte einordnen kann, kommt im geschriebenen Text nicht rüber. Das führt zu weiteren Mißverständnissen, die sich langsam hochschaukeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, JustDroidIt, DarkAngel und 3 andere
Akki10 schrieb:
Bei mir antwortet er nie auf unbequeme Nachfragen. Ist Zufall. Habe ich nicht dran gedacht.
Das machen andere hier auch nicht immer. Na und? Er ist nicht verpflichtet sich mit jedem hier auseinanderzusetzen. Und wenn du dann an Leute denkst, die so penetrant ihren Wald verteigen, wie z.B. @styyx , dann habe ich Verständnis, wenn man manchen dann auch mal nicht oder nicht mehr antwortet. Ohne zu sagen, du wärst genauso wie @styyx.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, braindealer und Mimm

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten